![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Ich möchte auch nochmal eine andere Seite beleuchten:
Bei manchen Orten ist z. B. Fotografieren ohne Blitz erlaubt, z.B. im Sea Life (in München), überall sind auch Schilder angebracht und es wird auch immer wieder mündlich darauf hingewiesen. Jetzt ratet mal was ständig passiert? Es wird ständig mit Blitz fotografiert vor den Augen des Aufsichtspersonals. Da schwillt mir der CAM bei dieser Rücksichtslosigkeit oder Dummheit. Denn sowas führt dann dazu, dass es ein generelles Fotografierverbot gibt und auch Leute die mit hohen ISO´s und ohne Blitz arbeiten nicht mehr fotografieren dürfen. Ich habe mir angewohnt, wenn es geht vorher zu fragen (Wenn es mir notwendig erschien) und habe bislang fast nur positive Erfahrungen gemacht (z. B. in einer Glasbläserei) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Flughafen Seoul- Incheon: Ich bin gerade dabei, einen Jumbo abzulichten, als eine ganze Horde Uniformierter mich doch ziemlich eindrucksvoll davon überzeugten, es sein
zu lassen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Tja, erst letztens... zweimal Polizeiaufgebot, weil wir ohne Drehgenehmigung aufnahmen gemacht hatten. Das alberne daran war, dass es echt die letzten Hinterhofslöcher waren, wo wir die Aufnahmen gemacht hatten.
Da heisst es schnell einpacken und in ein Privatraum "flüchten". Das nervigste daran sind die endlosen Identitätsfeststellungen ![]() Da waren wohl wieder übereifrige Rentner am Werk ![]() ![]() ![]() ![]() MfG, Dan ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Vor 2 Jahren haben wir einen wunderbaren Urlaub in Apulien verbracht. Als kleines Highlight für mich waren in unserem Hotel die Anwärterinnen zur Wahl der Miss Italia untergebracht
![]() Kaum hatte ich meine A1 gezückt, standen schon zwei breitschultrige Herren neben mir und haben mich höflich darauf aufmerksam gemacht dass das Ablichten der Damen nicht erwünscht ist ![]() Auch mein Trick meine Tochter immer in der Nähe der Mädels zu postieren und zu fotografieren wurde sehr schnell durchschaut ![]() Na ja, die Profis bei den Shootings am Pool zu beobachten hatte auch was. Und alleine das Betrachten der Kandidatinnen hat mich für die entgangenen Fotos entschädigt ![]() Meine Frau war da ganz anderer Meinung... |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
![]() Ich glaube nicht das ich mir das hätte gefallen lassen. ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Hallo Ditmar!
Ein Hotel ist nunmal kein öffentlicher Raum und man muss sich nach den Wünschen des Hotels richten - drauflos fotografieren ist auf keinen Fall!
![]() |
#17 | |
|
Hi,
Zitat:
So ist es z.B. nicht erlaubt, das Beleuchtungsspiel des Eiffelturms oder die Pyramiden des Louvre zu fotografieren und die Bilder anschließend zu veröffentlichen. Ob das bei dem Laden auch zutrifft ist natürlich fraglich. Trotzdem sollte man in Frankreich anders sensibilisiert sein. Viele Grüße Stephan |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
Aber wie gesagt, der Anblick allein war Entschädigung genug... Und natürlich waren meine Möglichkeiten begrenzt. Mit meiner jetzigen Alpha und einem schönen Tele hätte ich nicht so schnell aufgegeben ![]() Nein, jetzt im Ernst. Wenn jemand nicht fotografiert werden möchte respektiere ich das. Ich bin kein Profi und kann auch mal auf eine Aufnahme verzichten. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
Das mag schon sein, aber ich habe Weltweit noch kein Hotel gehabt wo dieses untersagt wurde, auch nicht bei Veranstalltungen. Aber vielleicht gelten hier in Europa ja andere Richtlinien, jedenfalls würde ich es nicht so einfach akzeptieren.
![]() |
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|