![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
Danke, so in der Richtung hab ich mir es fast selbst gedacht.
Na ja, vielleicht die Variante mit zweitem Monitor. Der steht ja schon da.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Hallo Göpli,
ich bearbeite meine Bild hauptsächlich am Notebook (15"). Bei Röhrenmonitoren bekomme ich einfach Kopf- und Augenschmerzen... Eine zusätzliche Maus oder Tastatur sind ebenfalls unnötig, das ist aber eine Frage der Gewöhnung und des persönlichen Geschmacks ![]() Das Problem bei Notebooks liegt aber immer noch in der Größe der Festplatte. 60GB sind in der heutigen Zeit eben nicht mehr sooo viel ![]() Grüße Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Hallo Jürgen,
wie kommst Du mit dem Höhenabstand Tastatur-Monitor denn klar. Ich liebe keinen Schlepptop weil wenn ich ordentlich schreiben will der Monitor zu niedrig ist oder wenn der Monitor ein angenehmes Arbeiten erlaubt die Tastatur mir zu hoch ist? Von den komprimierten Tastaturen ganz zu schweigen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
damit habe ich eigentlich wenig Probleme, da ich einen niedrigen Tisch verwende. Entweder habe ich dann das Notebook auf dem Tisch oder auf dem Schoß liegen. ![]() Mit einem "normalen" Schreibtisch habe ich es noch kaum verwendet... ![]() Grüße Jürgen |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Hallo Jürgen,
da mußt Du aber doch stets nach unten sehen und diese Haltung ist für mich nichts mehr. Schmerzen im Nacken sind bei mir die Folge. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
bitte lach nicht... aber wenn's mir zu unbequem wird, setzt ich mich einfach auf den Boden und habe den Bildschirm wieder in Augenhöhe ![]() Grüße Jürgen |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Nicht nur die Haltung, die ich nicht für so gravierend halte, möchte ich nicht meine Hauptarbeiten auf dem Notebook machen, und ohne Maus schon garnicht, ich stelle es mir etwas schwierig vor, etwas mit dem Lasso zu markieren (Konturen mit PS), und das mit dem Touchpad, das soll mir einmal einer vormachen.
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
Ich benutzte seit 5 Jahren keine Mäuse mehr... Abgesehen von dem selbstgebauten Fernauslöser für die 7i ![]() Grüße Jürgen |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Jürgen bist Du ein Schlangenmensch, Du weißt schon ich meine die mit den Gummiknochen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
![]() Grüße Jürgen |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |