Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha 100 schon wieder im Ausverkauf?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.02.2007, 01:03   #11
rmaa-ismng
Gesperrt

Zitat:
Zitat von S@100k Beitrag anzeigen
Das Ding it So wat von guut....wenn da nur Zeiss drauf wär, wärs genial.
Freut Euch mit....
..auch in dieser Offenheit!!
Das musste mal gesagt werden..!
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.02.2007, 01:37   #12
S@100k

Alpha 100

Zitat:
..auch in dieser Offenheit!!
Das musste mal gesagt werden..!
jaa bei uns ist das so. Ich bin nach anfänglichen und Hausgemachten "Problemen" total zufrieden und rundum Glücklich mit der Kamera. Jetzt fang ich erstmal richtig zu experimentieren an und kauf mir einen Fuhrpark an alten oder älteren Objektiven. Mal sehen was da rauskommt dabei...und irgendwann stell ich die Fotos dann auch ins Netz, aber das ist eine andere Geschichte, da muß ich auch noch lernen...wo,wie etc..
Alt 13.02.2007, 18:12   #13
dbhh

Dynax 7D

Zitat:
Zitat von Hadmut Beitrag anzeigen
(...) Außerdem hab ich zum ersten Mal eine Alpha in Hellgrau gesehen. Hat zwar Vorteile, (...)
*öhm* Welche Vorteile?
Gruß
Alt 13.02.2007, 18:18   #14
dbhh

Zitat:
Zitat von SebastianO Beitrag anzeigen
(...) Selbst wenn man davon ausgeht das die A100 wirklich ein reines KoMi Werk war, und fertig im Regal stand... hatten die immer noch nicht genug Zeit mehrere WIRKLICH neue Bodys zu entwickeln! (...)
Ists nicht egal, WER nun an der a100 herum-konstruiert hat und wer nicht. Obs eigentlich eine KoMi D5D-II hätte werden müssen, oder, wie andere meinen, die D7D eigentlich schon eine halbe Sony A10 war ? Was bringt eine Diskussion darüber ?

Ab wann ist ein Body "wirklich neu"? Ob man auf eine Konstruktion aufbaut oder alles umreißt hängt doch nur davon ab, ob die Bestandskonstruktion Neuerungen behindert oder nicht (wichtig für den Konsumenten). Oder ob die Produktivität bei gleichen Features gesteigert werden kann (wichtig für SONY).

Gruß
Alt 13.02.2007, 20:25   #15
superburschi

Alpha 100

Ich hatte vorher einer 5er und hab gezweifelt ob ich wechseln soll. Meine 5er war immer top und ohne Fehler aber da kam dann die berühmte Gelegenheit und wech war se. Nu hab ich die Alpha und will sie nie mehr hergebenund wenn ne neue kommen solllte dann schaun mer mal
superburschi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.02.2007, 22:08   #16
Wild!

Alpha 100

Na ja...ich (wir) sind erst einmal völlig zufrieden mit der Alpha...da müsste Sony schon etwas sehr geniales aus dem Hut zaubern, dass wir so schnell wieder wechseln würden.

Ausserdem schmeissen wir unser Geld auch nicht aus dem Fenster, einen guten Body, der alles kann, was wir brauchen haben wir, jetzt werden Scherben gestapelt.
Diese Woche eine weitere Festbrennweite und ein langes Telezoom dazu gekauft, langsam nimmt der Objektivpark Formen an....ein ordentliches Fish-Eye fehlt noch...NOCH!

Wenn der Vollformäter kommt...so mit 12 - 16 MP bei doppelter Chipfläche...dann machen wir uns wieder Gedanken. Vorher nicht. VF-Gläser haben wir ja jetzt mehr als genug Und Kameratechnische Not leiden wir auch nicht

Insofern sehen wir der ganzen Geschicht völlig gelassen entgegen.

Aber das einzig wichtige:
Meine Bilder: http://home.fotocommunity.de/wild_und_wild
Wild! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2007, 22:22   #17
EdwinDrix

@ dbhh & Wild!

MEIN REDEN!!!!

...und sollte Sony tatsächlich die DSLR-Sparte wieder abstoßen (was ich nicht glaube) ist es auch O.K. für mich. Dann gibt es Panikverkäufe und ich habe danach jede Menge genialer Objektive für Kleingeld an meiner Alpha hängen.

Danach gibts in zwei Jahren ne schöne Nikon und die Alpha wird als Urlaubs/Zweitkamera genutzt...

...egal was passiert, ich sitze an der Sonne

Edwin
Alt 13.02.2007, 23:52   #18
Hadmut

Themenersteller

Zitat:
Zitat von dbhh Beitrag anzeigen
*öhm* Welche Vorteile?
Gruß

wird in der Sonne nicht so schnell heiß.
Hadmut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2007, 03:45   #19
S@100k

Alpha 100

Zitat:
Zitat:
Zitat von dbhh
*öhm* Welche Vorteile?
Gruß

wird in der Sonne nicht so schnell heiß.
is dess jetzt schwarzer oder grauer Humor?.......
Alt 14.02.2007, 17:00   #20
sysop123

Alpha 100

Zitat:"...und sollte Sony tatsächlich die DSLR-Sparte wieder abstoßen (was ich nicht glaube) ist es auch O.K. für mich. Dann gibt es Panikverkäufe und ich habe danach jede Menge genialer Objektive für Kleingeld an meiner Alpha hängen."

@ Edwin: Das sehe ich auch so. Ich bin von der d7d (war ne tolle Kamera) auf die Alpha umgestiegen. Nach einigen Monaten bin ich mehr als zufrieden - auch, wenn Sony draufsteht ! Die genialen Objektive möchte ich dann haben !

Gruß
Franz
sysop123 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha 100 schon wieder im Ausverkauf?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln