![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
Europa hat etwa 100 bekommen .
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Eine Politik wie bei Supersportwagen...
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Ich habe auch schon mal eine Stückzahl genannt bekommen, die war sehr niedrig, aber mehr als 500 Stück waren es sicher. Die 100 für Europa habe ich auch mal gesagt bekommen.
Die Dinger werden in Handarbeit hergestellt, das Gerät, das erforderlich ist, um sie exakt zu justieren existiert nur in Japan, deswegen wurden dei Techniker in Europa und USA erst gar nicht darauf eingwiesen es zu reparieren und zu zerlegen. Es gibt auch in Japan nur wenige (einen oder zwei) Techniker die das Teil reparieren können und dürfen. Das alles kann man für wenig sinnvoll halten, die Legendenbildung, die um dieses Objektiv rankt, unterstützt es auf jeden Fall. Tatsache ist: Die Besitzer können sich freuen, dass Sony den ganzen SLR-Laden übernommen hat, denn sonst würde das SSM bald niemand mehr reparieren und der Falll von Dynax79 hat gezeigt, dass die Teile sehr wohl "ganz normal kaputtgehen". Da liegt für mich auch der große Vorteil des alten weißen Riesen 80-200/2,8 HS APO G - das ist nämlich ein zwar sehr gutes, aber doch ganz normal konstruiertes Objektiv, das ich wenn es mal Kaputt ist zu Kembouche tragen kann. Ich verstehe auch nicht, wie man für ein gebrauchtes Objektiv, das keine Werksgarantie mehr hat, mehr bezahlen kann als für das praktisch baugleiche neue, auf das Sony 2 Jahre Garantie gewährt. Aber gut, die Legende machts, hinter Friedhofsmauern, die im Schatten des Neumondes liegen, wird von blauen GEspenstern, die nur auserwählten erscheinen, berichtet, dass das SSM das beste Objektiv der Welt ist .... Gruß PETER
![]() |
#14 |
|
1080,- Da geht noch was
![]()
![]() |
#15 | |
Themenersteller
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | ||
|
Zitat:
![]() Der Preis ist aber noch besser . Damals 2300€ dazu kommt noch der extra dafür angefertigte Telekonverter, dann sind wir etwa bei 3000€
![]() |
![]() |
#17 |
|
1315€ jaaa, es muss noch viel teurer werden...
Jetzt sind wir erst in Preisbereichen in denen man das Canon Gegenstück gebraucht bekommt. Dass Sony nicht irgendwann mal aufwacht und sowas auf den Markt wirft. Anstatt die armen User sich drum prügeln lassen. Denen geht so eindeutig Geld durch die Lappen. Vor 3 Tagen hat ein User im blauen Schwesterforum sein 200mm APO G HS mit zwei Konvertern angeboten. Der arme wurde von Anfragen überrollt.... Schlussendlich gings für 1200€ inkl. den Konvertern weg. Ist ja sicher ein gutes Objektiv, aber für ne alte, gebrauchte Festbrennweite das Geld.... würd ich niemals bezahlen. ![]() Langsam hab ich die Faxen echt dicke! Was ist los mit Sony? Pennen die nur rum? MFG Ein genervter Modena |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Die habe das Grät doch neu aufgelegt
![]()
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#20 |
|
Und kann man das Sony 70-200mm SSM schon irgendwo auf diesem Planeten bekommen?->nöööö!
Was ist mit dem 200mm HS? Das wär mir viel lieber als das eh total überteuerte SSM... Das legen die Heinis nicht neu auf! AAHRG!! Es ist zum aus der Haut fahren. Ich jag dem Objektiv jetzt ne Ewigkeit hinterher. Die TC sind sicher auch so knapp 500€ wert. Aber da möcht ich eh höchstens den 1.4x. Auf den 2x kann ich verzichten. Das wären dann immer noch 700€ für eine alte, gebrauchte Festbrennweite. Welche ich Irrer sogar bezahlt hätte, wenn nicht jemand schneller gewesen wäre. MFG |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|