![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
Themenersteller
|
Benbo's coming home
Zitat:
Falls ich mit dem benbo nicht umgehen lerne biete ich es hier wieder an :-) Link zu Benbo in Action |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Ich liebäugel mit dem Benbo Trekker 2.
@fmerbitz Welches hast Du? Gruß: Joachim
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
genau das Trekker 2 - ist eigentlich irgendwie nicht zu kriegen in D, aber grad' ging's durch die Bucht und war anscheinend nicht so begehrt.
Die Uni-tec werden durchweg als noch besser und ausgereifter als die Benbos beschrieben, aber ich habe den englischen Shop angeschrieben und die meinte sie wären derzeit nicht in der Lage zu "exportieren". Wie war das mit der europäischen Union? Demnächst gibt's noch das Benbo One in der Bucht, mit Zubehör, ich werde jetzt nicht mehr mitbieten :-> ciao Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Ich danke Dir für die Info.
Gruß: Joachim
![]() |
#15 |
|
Morgen Frank,
das Benbo erinnert an Vielseitigkeit an das Manfrotto 055 Pro. Die Mittelsäule kann ich ja auch waagerecht einspannen. Wie es nun mit der Belastbarkeit aussieht, wenn eine Kamera mit Objektiv und (Makro-)blitz vorne aufgebracht wird, interessiert mich. Wäre schön, wenn Du das mal testest (ohne Deine Ausrüstung zu gefährden ![]() Auf der Photokina hatte ein Hersteller (Gitzo?) ein Stativ in einer Art Kletterwand angebracht, Wolfgang (Wallo) war hellauf begeistert, nutzt er seine Ausrüstung doch auch gerne in allen Geländeformen -> Gruß nach Köln, in der Hoffnung, in 2007 mal durch die Wahner Heide zu ziehen. Schönen Tag Frank |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
Themenersteller
|
Hallo Frank,
Zitat:
Wie das funktioniert weiss ich auch noch nicht, nach Lösen der zentralen Schraube sind alle Beine frei beweglich und können eingestellt werden. Ich denke das wird auch etwas pfriemelig in der Handhabung sein (Kamera festhalten!) und wie sich die Stabilität darstellt wird sich zeigen. Ich kann's ja mitbringen zu den nächsten Treffen, falls es jemand probieren will. Es wird wohl hauptsächlich für Makro und solche Dinge geeignet sein und ein Makro-Objektiv ist ja nicht so schwer. Wenn ich nicht damit zurecht komme verkaufe ich es halt wieder ![]() ciao Frank |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Morgen Frank,
beim 055 Pro kann man die Anstellwinkel der Beine auch variieren, nicht stufenlos aber relativ flexibel. Mittelsäule ist hingegen fix. Das Abdichten wird über eine Quetschdichtung erfolgen, die beim Fixieren des Segmentes aktiv wird. Wie liegt den der Strassenpreis des Benbo? Nächstes Treffen: Hellenthal/Monschau im Frühjahr? Dann gerne mit Benbo und 055Pro zum Vergleich (ich habe eh nur das Manfrotto als TriPod, mein Luxuswalser mal ausser Acht gelassen). Gruß Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
Themenersteller
|
Hi Frank,
Zitat:
Aber es wiegt nur 1.6kg, und die Flexibilität wird sicher auch noch Stabilität kosten, deshalb bin ich gespannt was es tragen kann - die A2 wird es sicher schaffen ![]() Klar, die Treffen sind alle eingeplant, kommt dann alles in den Kofferraum. ciao Frank |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Themenersteller
|
Spät kommt es doch es kommt:
![]() Die Hauptdarsteller: Berlebach 8043 mit Auslagearm Manfrotto Getriebeneiger 410 Minolta D5D mit Tamron 90 und Zwischenring. Streichholzschachtel Die Komparsen: Minolta 28-135 im Hintergrund Objektivkarton 200/2.8 Unser Esstisch die Naturfoto Die Tragkraft der Auslegearms scheint mir ganz gut, auch das Schwingen ist erträglich, ich denke da kann man problemlos noch mehr draufpacken.
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|