![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Hi Rincewind,
genau das gleiche bei mir heute: A1 nach zwei Monaten wieder eingeschaltet: Display bleibt schwarz, alle Menues werden angezeigt, sogar das Firmware-Update lies sich durchführen. Bitte halt mich auf dem Laufenden. Ich werde aber auch alles versuchen. Gruß Tronje ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Hallo!
Meine A1 fängt neuerdings an zu zicken. Ich wollte mal fragen, ob sich der CCD-Tod auch durch zeitweises Schwarzwerden des Displays und dabei herumspringende weiße und violette Horizontalstreifen verschiedener Dicke und Länge ankündigen kann? Anfangs konnte man noch die Belichtung messen, später passierte gar nichts mehr. Irgendwann ist dann plötzlich das normale Bild wieder da, und man kann ganz normal fotografieren, die Fotos sind ebenfalls normal. Wäre nett, wenn sich jemand dazu äußern könnte. Mir fallen vor allem die bunten Streifen auf, die sich bewegen, wenn man die Kamera bewegt. Da der Threadstarter ein ähnliches Problem hatte, hänge ich mich mal in diesen Thread. Stefan
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
Neues von Runtime
Hi,
ich habe gestern mal per Mail bei Runtime angefragt, ob sie meine Kamera erhalten haben und wann ich mit Ergebnissen rechnen kann und gerade kam die Antwort eingetrudelt: Hiermit bestätigen wir Ihnen, dass Ihr Gerät bei uns eingegangen ist und die Reparatur kostenlos ausgeführt wird. Da das Ersatzteil aber leider zur Zeit nicht auf Lager ist können wir Ihnen zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht mitteilen wann Ihre Kamera genau fertig gestellt wird. Es sieht also so aus, als hätte der Fehler was mit dem CCD-Fehler zu tun, denn sonst würden die das wohl kaum kostenlos reparieren (die Kamera hab ich im April 2004 gekauft). Allerdings frage ich mich natürlich jetzt, warum der Fehler bei mir nun repariert wird/weren kann und andere entweder 80 oder sogar 100 Prozent des Kaufpreises erhalten haben. Den Kaufpreis zu bekommen ist ja nicht so ganz unattraktiv ;-) Weiß da jemand mehr? Gruß Rincewind |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
Tobi |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
Wie lange könnte es noch dauern? Tage, Wochen, Monate? Ist schon eine blöde Situation! Pali
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
Habe gerade mit runtime contract telefoniert: ist als CCD-Fehler anerkannt Reparaturzeit kann derzeit nicht bestätigt werden, da keine Ersatzteile vorrätig Gutschrift erst nach einer Wartezeit soll mich später noch einmal melden Gruß Tronje |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
So, sie ist jetzt zurück.
"CCD: Modul / Baugruppen Austausch" Kostenlos nach knapp 2 Wochen, Dank nach Bremen! aber ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() kann man das reseten??? wer weiß Rat??? ich will sie nicht schon wieder losschicken ... Gruß Tronje |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Oha, das sieht ja übel aus.
![]() Macht mir nicht gerade Mut, meine D7D irgendwann mal wegen Error 58 diesen Dilettanten bei 'Schleichtzeit' anzuvertrauen. ![]() Sieht fast so aus, als ob es dort nur noch die Möglichkeiten gibt, ewig auf eine Reparatur warten zu müssen oder halbwegs schnell bedient zu werden, die Kamera dafür aber mit einem anderen Defekt zurück bekommt... ![]() Schwache Leistung, fünf minus, setzen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Themenersteller
|
Ja wie jetzt? Meine ist immer noch nicht da. Ich habe schon zwei mal dort angerufen und bin immer vertröstet worden. Nicht mal eine Prognose wollte man mir sagen. Was hast Du denen angedroht? ;-)
Wie lange dürfen die sich denn so Zeit lassen? Was sagt da der Gesetzgeber? Weiß da jemand mehr? Gruß Rincewind |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|