Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » VIRUSWARNUNG
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.12.2006, 23:10   #11
Schtorsch

Es ist schon wieder erstaunlich, wie auch die harmlosesten Hinweise (gut gemeinte noch dazu!!!) zu Debatten führen...
Dankt Nobsch für den Hinweis und fertig! Oder schreibt nix, nehmt es zur Kenntnis und fertig! Oder freut Euch über Eure sicheren Systeme und Gehirne und fertig! Aber dann noch so unterschwellig "schlau reden" ist einfach blöde.

Sorry für die offenen Worte - aber sowas ist einfach übel! Nobsch wollte uns waren - nicht zuspammen!!! Wenngleich das natürlich -und da geb ich Backbone Recht- nicht bei jedem Schädling passieren sollte. Tut/tat es doch auch nicht - oder?!

Dniel, der Schtorsch

Unsere kleine Fotorunde ::: Unsere kleine Bilderschau
Schtorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.12.2006, 23:31   #12
Irmi

Zitat:
Zitat von Ditmar
Zitat:
Zitat von Irmi
Norton Antivirus hilft, aber noch mehr hilft gesunder Menschenverstand, ich weiß schon genau, bei wem ich für wieviel was bestellt habe.
Solche Mails landen, wenn sie überhaupt ankommen, ungelesen im Müll.
So ist es!
Sie ist durchgekommen, wir haben sie aber ungelesen in den Müll geschmissen.
Alt 12.12.2006, 23:33   #13
Irmi

Zitat:
Zitat von Schtorsch
Es ist schon wieder erstaunlich, wie auch die harmlosesten Hinweise (gut gemeinte noch dazu!!!) zu Debatten führen...
Dankt Nobsch für den Hinweis und fertig! Oder schreibt nix, nehmt es zur Kenntnis und fertig! Oder freut Euch über Eure sicheren Systeme und Gehirne und fertig! Aber dann noch so unterschwellig "schlau reden" ist einfach blöde.

Sorry für die offenen Worte - aber sowas ist einfach übel! Nobsch wollte uns waren - nicht zuspammen!!! Wenngleich das natürlich -und da geb ich Backbone Recht- nicht bei jedem Schädling passieren sollte. Tut/tat es doch auch nicht - oder?!
Führen wir hier eine Debatte?
Entschuldige, daß ich meine Meinung gesagt habe dazu.
Alt 12.12.2006, 23:43   #14
Schtorsch

Debatte ist sicher das falsche Wort. Geb ich zu.
Trotzdem bin ich ein bissel enttäuscht, wie hier mit dem Hinweis von Nobsch umgegangen wird. Und er selber isses offensichtlich auch.

@Irmi: Wollte Dich doch nicht persönlich kritisieren. Dein Kommentar war auch okay. Mir ging/geht es um das Allgemeine: Der Umgang im Forum! Nicht nur hier in dem Thread. Es wollte nur jemand helfen...

Dniel, der Schtorsch

Unsere kleine Fotorunde ::: Unsere kleine Bilderschau
Schtorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2006, 13:16   #15
Nobsch

Themenersteller

Noch ein paar - letzte - Worte dazu

Hallo zusammen,

ich arbeite in einem Service-Center. Dort schlugen in den vergangenen Tagen dutzendfache Anfragen/Reklamationen auf - frei nach dem Motto - Ei, isch habb doch garnix gekaaft.

Würde mich nicht wundern auch mit User aus diesem Formu Kontakt gehabt zu haben.

Ich stimme Backbone in der Tat zu - nicht alles muss gepostet werden. ABER - Norton hat bei vielen Anwendern nicht gemeckert, heißt der Anhang wurde geöffnet - der Virus aktiviert. Lecker.. oder?

Und da ich - wie sicher der ein oder andere User hier auch - meine Freizeit lieber mit Fotos - egal ob knipsen oder bearbeiten - als mit Virusbekämpfung verbringe, würde ich es natürlich willkommen heißen, wenn User uns (Entschuldigung - kann nur für mich reden - also MICH ) entsprechend warnen.

Gott sei Dank, sind die meisten ja inzwischen sensibel genug was Pishing-Mails und unbekannte Dateianhänge angeht.... die meisten.

Und wegen mir kann hier jetzt der Deckel drauf

Allen ein gesegnetes Weihnachtsfest.
Herzliche Grüße

Norbert

Facebook - Youpic
Nobsch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.12.2006, 15:53   #16
Ditmar

Re: Noch ein paar - letzte - Worte dazu

Zitat:
Zitat von Nobsch
Hallo zusammen,

Gott sei Dank, sind die meisten ja inzwischen sensibel genug was Pishing-Mails und unbekannte Dateianhänge angeht.... die meisten.

Und wegen mir kann hier jetzt der Deckel drauf

Allen ein gesegnetes Weihnachtsfest.
Herzliche Grüße

Norbert

War ja nicht bös gemeint, aber wer Anhänge etc. die auch mal bei einem Virenscanner durchrutschen öffnet ohne darüber nachzudenken, sollte sich doch besser ein Fahrrad kaufen, anstatt vor einem PC mit Internetzugang zu sitzen.
Ich bin Sicher von einem wirklich miesen Virus erwischt zu werden ist nie ganz auszuschließen, obwohl ich alles mache damit es so ist.
Aber Mails von Leuten die ich nicht kenne oder z. B. Banken wandern direkt nachdem der Spamfilter diese zu 99% aussortiert hat in die Tonne, ohne Sie auch nur anzuschauen.
Ich wies zumindest immer ob ich etwas bestellt habe oder nicht.
Alt 13.12.2006, 15:55   #17
ManniC

...wobei Headline und Text ja wirklich "verführerisch" waren:

"Arggghh ich hab doch nix bestellt, was für eine Rechnung ????? Click "

....und Bingo..........
Alt 14.12.2006, 00:25   #18
PauloG

Re: Noch ein paar - letzte - Worte dazu

Zitat:
Zitat von Nobsch

Ich stimme Backbone in der Tat zu - nicht alles muss gepostet werden. ABER - Norton hat bei vielen Anwendern nicht gemeckert, heißt der Anhang wurde geöffnet - der Virus aktiviert. Lecker.. oder?
Nö, kein Wunder. Norton hat in den Letzten AV-Tests immer schlecht ausgesehen und ich spreche hier nicht von Computer-Blöd, PC-Universum oder Chup. Von der Hauptfunktion mal abgsehen, hat mal einer versucht, Norton-Dinggens wieder sauber vom System zu bekommen . . . .

@MACianer: Das Mac-System ist auch nicht mehr der Hort der Seeligen. Öfter mal Security-Seiten lesen Nichts gegen Mac aber dieses "wir sind auf der sicheren Seite und müssen uns um nichts sorgen" nervt langsam und vielleicht wird man irgendwann böse überrascht. Pro Mac: es ist schon sinnvoll die ganzen Normalo-User nicht als Admins auf das System zu lassen, so wie es MS bei Wintendo (noch) macht.

Sauber bleiben
Paulo
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » VIRUSWARNUNG

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln