SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Die eigene website: ohne HTML und mit Flash?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.10.2006, 05:29   #11
harry_m

Wer unter Linux arbeitet wird mit Quanta+ schnell zu guten Ergebnissen kommen. Für Windows gibt es noch NVU: ist unter http://www.nvu-composer.de/ zu finden und inzwischen in der Version 1.0 verfügbar. Ich arbeitete mal kurz (bevor ich auf Quanta+ stieß) damit: für den Anfang ganz hervorragend geeignet, weil mehrere sehr aufschlussreiche Ansichten anbietet.

Es wird gesagt, dass er mit dem Dreamweaver und Frontpage konkurrieren kann. Meine Meinung dazu: jaein. Erstens erzeugen sowohl Dreavweaver als auch Frontpage unglaublich uneffizienten Code: nach einigen Änderungen sieht es einfach grauenhauft aus. Es ist faszinierend dann herumzuexperimentieren und mit den Hinweisen von selfhtml (war ein sehr guter Tip!) festzustellen, wie viel einfacher es gemacht werden kann.

Frontpage orientiert sich verständlicherweise an den Internet Explorer: mit allen seinen Macken. Selfhtml bringt einen guten Einblick in die bekloppte Welt der HTML-Dialekte, Browser Macken und allgemeinen Wildwuchs, welcher den Programmierer verzweifeln lässt. Das ist der eigentliche Grund, warum für die Gestaltung einer guten Internetseite das Wissen über HTML doch unentbehrlich ist.

Viel Spass!
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Die eigene website: ohne HTML und mit Flash?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln