Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Nachmittagssammelsurium
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.10.2006, 15:47   #11
Jan

Das sind definitv keine Fotokisten-Bilder, dürfen wir daher doch kommentieren / kritisieren?
LG Jan
Alt 09.10.2006, 17:32   #12
PeterHadTrapp

Ich erteile hiermit ausdrücklich die Erlaubnis die Bilder zu kommentieren

und mache selbiges gleich

Mein Favorit ist ausgefranst. Mehr Motiv drauf als es zunächst erscheint wobei die Kombination der Bestandteile klasse ist. Das grade Rohr oben aus dem das Kabelende heraushängt (?) ist mir fast schon zu viel - trotzdem, mein Favorit.

Nicht so toll finde ich auch "lange nicht mehr benutzt", ich denke hier wäre die klassische Variante, die Schiene aus der Ecke kommen zu lassen doch die spannendere gewesen, insbesondere weil sie nicht schnurgerade im Bild bleibt sondern schon eine leichte Richtung vorgibt.

Das Schloß ist toll - beim Fußball sagt man "aus keiner Chance ein Tor gemacht ..."

Die Schranke ist nicht so mein Ding, da sagt mir das Farbzusammenspiel nicht zu.

Gierig gut finde ich die drei gekippten. Im ersten Moment dachte ich es sei ein EBV-Werk und die Fenster geklont, nach längerem Hinsehen aber nicht mehr.

Gruß
PETER
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2006, 18:59   #13
Irmi

Ich mag Deine minimalischen Bilder sehr gern, besonders gefällt mir die Eisenbahnschiene.
Alt 11.10.2006, 10:13   #14
Funster

Themenersteller

Euch kann man es auch gar nicht Recht machen

Wenn ich was in die Kiste stelle, werde ich ausgeschimpft, stellt man so viele Bilder ins Album, bekommt man ob der Masse einen verpuhlt

Egal, danke für die Kommentare! Und klar, ich freue mich immer über Anmerkungen, egal ob Kiste, Album oder Ausstellung!

Das Kabelende bei ausgefranst ist so ein langer Bootshaken, der da auch noch rumlag. Ich fand ihn irgendwie ganz gut zum Thema passend. Aber stimmt schon, ohne wär's auch OK.
Bei der Schiene habe ich auch mit verschiedenen Winkeln und Formaten experimentiert - letztendlich gefiel mir diese Variante am Besten. Vielleicht stelle ich noch mal eine andere Variante ein.
Tja, das Schloß... Wenn ich's mir jetzt nochmal angucke, könnte es etwas mehr "Punch" vertragen, also so, wie ich es eigentlich fotografiert habe. Ich habe nämlich nachträglich etwas Sättigung rausgenommen. Ich glaube, die packe ich wieder dazu. Das Bokeh ist übrigens der Linse geschuldet, Stephan. Da ist nichts dran gedreht

3 gekippt hat mir einige irritierte Blicke eingebracht, als ich versuchte, den richtigen Standpunkt zu finden. It's just a jump to the left... Alle solche Bemühungen ohne Stativ bedürfen allerdings normalerweise trotzdem noch etwas perspektivischer EBV-Nacharbeit - so auch dieses.

Kein Durchgang mag ich übrigens gerade wegen der fiesen Farbkontraste zwischen Vorder- und Hintergrund. Das hebt die Bildaussage so hübsch hervor

Stephan, mich freut, daß Dir Non... gefällt. Ich hatte mir schon ernsthaft überlegt, ob diese Ausschnitt vielleicht nicht doch eine Nummer zu krass ist. Und das mit dem frommen Sprüchlein-Buch überlege mich mir nochmal .

Cheers,
F.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Nachmittagssammelsurium

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln