![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
@Frommi:
Das liest sich ja hervorragend. Vor allem für das Geld. Bislang wurden Soligor-Blitze hier aber eher verrissen ... oder hab ich da was falsch gelesen?! Auf die Bilder bin ich echt gespannt. Hat denn noch jemand anderes Erfahrung mit dem Teil gemacht??? Da das OT ist: Die Antworten gern auch per PN! DANKE!!! Mikosch |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
...oder z.B. in diesen Thread ![]()
![]() |
![]() |
#13 |
|
bei diesem Thread habe ich ja auch mitgeschrieben und Testfotos eingestellt. Sicher gibt es auch Ausschuss mit diesem Blitz, doch leistet sich ein 5600 HS auch Ausrutscher, wie ich hier auch schon irgendwie gelesen habe.
Das Solgior kann ich nur empfehlen, siehe Thread |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Re: Aufhellblitzen in großen (hohen) Hallen mit D7D+HS5600?
Zitat:
- entweder ohne Blitz - oder mehrere Blitze. Sehr große Räume sind sehr schwierig, brauchbar mit Blitzen auszuleuchten. Selbst mit einer Studio-Blitzanlage bräuchte man mehrere im Raum verteilte Blitzköpfe. Ich mache das mit 7 drahtlos gezündeten Kompaktblitzen Metz 54 MZ-4i, wobei einer der Blitz als Master fungiert. Damit kann man wenigstens eine Lagerhalle einigermaßen ausleuchten. Vor ein paar Tagen habe ich damit bei bedecktem und recht dunklem Himmel auch eine 40-Mann starke Trachtenkapelle für deren Festschrift draußen aufhellen können, was ohne diese Blitze unmöglich gewesen wäre, denn der Termin stand fest und konnte nicht in eine Schönwetterperiode verlegt werden. Die Aufhellung war durch die linear verteilten Blitze sehr gleichmäßig, ohne dass ein Gesicht am Rand zu kurz gekommen wäre. Wenn es um eine Dimage geht (Minolta Dimage A2), dann nehme ich 4 Stück drahtlos TTL-gesteuerte 5600HS, was aber für sehr große Räume wirklich nicht ausreicht! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Re: Aufhellblitzen in großen (hohen) Hallen mit D7D+HS5600?
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Hallo zusammen,
es gibt auch noch das Reflektor Set IV von Minolta. Das Ding ist auch im Winkel in 2 Stellungen variabel, es geht nur sehr wenig Blitzleistung verloren und es schützt die Kamera effektiv gegen Regen ![]() Gruß Uwe
![]() |
#17 | ||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
||||
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Hallo zusammen,
also mein Set IV hat 2 Stellungen, einmal die "Transportstellung" und einmal eine ca. 45 Grad Stellung. Das so ein Reflektor Leistung schluckt, ist ja wohl klar, allerdings ist der Verlust deutlich geringer, als wenn ich einen dieser "Scheckkartenrefektoren" einsetze, bzw. gegen eine Messehallendecke blitze. Das mit dem Regenschutz sollte auch eher ein Scherz sein und spielt auf das Aussehen im ausgeklappnen Modus an. Zum Zusammenklappen- mein Set IV hat unten eine Scheibe, welche die Streben sicher arretiert. Wenn ich den "Adapter" auf den Blitz geclickt habe, fällt da nichts mehr zusammen. Evtl. gibt es aber mehrere Bauformen von dem Set IV. Gruß Uwe
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|