SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » PC-Problem, wer kann helfen?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.09.2006, 08:45   #11
MiLLHouSe

Ja... und meins noch weiter oben

Installier das Windows ganz normal mit der 130er Partition, hau das SP2 drauf und schau dann in der Datenträgerverwaltung nach, da sollten die restlichen 170 GB als noch nicht zugeordnete Partition auftauchen.

MiLLHouSe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.09.2006, 08:50   #12
pumapaul

Themenersteller

Zitat:
Zitat von MiLLHouSe
Ja... und meins noch weiter oben

Installier das Windows ganz normal mit der 130er Partition, hau das SP2 drauf und schau dann in der Datenträgerverwaltung nach, da sollten die restlichen 170 GB als noch nicht zugeordnete Partition auftauchen.
Ja, so wird er es jetzt machen. Hat jemand eine Idee zur Monitor-Problematik?
pumapaul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2006, 08:54   #13
MSA

Das ist völlig normal.
Nach Installation von WinXPsp2 wirst du sehen, dass deine Festplatte problemlos mit 300gb funktionieren muss.
Sowohl bios als auch windowsxp ohne sp2 unterstützen nunmal keine >128gb adressierung.
MSA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2006, 08:58   #14
Basti

Zitat:
Hat jemand eine Idee zur Monitor-Problematik?
Ohne die Karte zu kennen kann man nur raten. Hast du die letzten Treiber installiert? Einstellungen gecheckt?
Basti
Basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2006, 09:13   #15
pumapaul

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Basti
Zitat:
Hat jemand eine Idee zur Monitor-Problematik?
Ohne die Karte zu kennen kann man nur raten. Hast du die letzten Treiber installiert? Einstellungen gecheckt?
Basti
Die Karte ist irgendeine brandneue ATI. Aber für das Booten bis zum Windows-Start braucht man doch keinen Treiber, oder? Beim Einschalten kommt gar nichts. An einem anderen Rechner läuft der TFT am digitalen Eingang problemlos.
Sponsored Links
Alt 28.09.2006, 21:05   #16
Hellraider

Handelt es sich ganz zufällig um einen Fujitsu-Siemens W19-1?

Stefan
Hellraider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2006, 23:33   #17
John Doe

Hallo zusammen,

wenn ich mich recht entsinne, stand da was von Adapter. Vermutlich wird man im Treiber der Grafikkarte einstellen müssen, ob ein analoger, oder ein digitaler Monitor dran hängt. Spielt erstmal den Treiber der Grafikkarte auf, sofern noch nicht geschehen und schaut mal in den Bildschirmeigenschaften nach, ob man den Ausgang der GraKa auf digital schalten kann.

Gruß Uwe
Alt 28.09.2006, 23:49   #18
neo2006

Leute ist doch klar das der TFT am Digitalen Port nichts findet. Beim ersten Start geht in der Regel jede Hardware erstmal back to the roots und fängt mit dem einfachsten Betriebsmodi an den, die Hardware kann.
Wenn dann die Hardware erstmal eingestellt/erkannt ist sollte es auch im high end bereich laufen, so ein Rechner ist zuerst einmal ein Doofer Kasten mit Elektronik drin.

Und was das mit der Harddisk >128GByte soll
Bei mir wurden bisher alle Harddisk erkannt und die sind alle größer als 200GByte.

Also das BIOS fragt ja die HDD nach ihrer größe sprich Parameter (Cyl. , Heads, Sect.) daraus berechnet dann das BIOS die Physikatische Größe.
Diese sollte sich aber zur Not auch per Hand eingeben lassen wenn das BIOS dann mit der Meldung Ilegal-Error oder Unzulässiger Wert antwortet, sollte ein BIOS-Update die hilfe bringen.

Ich würde aber einfach mal bei einem Bekannten testen ob dort die Harddisk richtig erkannt wird, bei der Gelegenheit kann diese auch gleich Partioniert und Formatiert werden.

Gruß
Roland
neo2006 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2006, 07:35   #19
MiLLHouSe

Hallo Roland,

das mit der Festplatte hat so schon seine Richtigkeit, sofern auf der Installations-CD von WinXP nicht schon das SP2 drauf ist. Ich hab schon etliche Rechner installiert, wo die Platte >128GB war und das kann man nur ändern, wenn man das SP2 auf die vorhandene "alte" Installations-CD packt (Slipstream)

MiLLHouSe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2006, 08:37   #20
pumapaul

Themenersteller

Erst mal Danke an alle für die Hilfestellung. Das Platten-Problem hat er gelöst. Es war die XP SP2-Geschichte.
Das mit dem Monitor stellt sich so dar: Es ist ein 19 Zoll, den es letztens mal bei Lidl gab. Ich meine Targa oder so. Am alten Rechner mit DVI am digitalen Eingang geht alles. VGA-Kabel auf analogen Eingang geht auch. Am neuen Rechner DVI auf digitalem Eingang ohne Bild. DVI mittels Adapter auf analogem Eingang alles klar. Treiber sind alle installiert. Manuelles Umschalten von analog auf digital bringt nichts, war am alten Rechner aber auch nicht nötig, wurde automatisch erkannt.
Mein Bekannter ist verzweifelt, ich kann es mir nicht erklären.
Hat noch jemand eine Anregung?
Viele grüße aus dem Bergischen
Michael
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » PC-Problem, wer kann helfen?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln