Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Mein Tag auf der Potokina
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.09.2006, 21:35   #11
Dance1306

Acuh ich war heute auf der Messe.
Am Sony Stand konnte man problemlos die Cam mit allen Linsen (ausser die von Zeiss) testen, eigene Speicherkarte in die Alpha schieben war dabei auch kein Problem. Des weiteren war es auch kein Problem sämtliche Optiken auf der 7D zu testen (ausser die Zeiss)
Bei Sigma haben wir auch einiges getestet..... das Bigma wollte aber irgendwann, nachdem es einmal am Anschlag war garnicht mehr focussieren....... war recht übel.
Dann wollten wir bei Tamron mal das 18-250 testen (so als Urlaubs Suppenzoom) das gibet es laut deren Aussage aber wohl erst so Februar/März Für KoMi/Sony.
Alles in allem war es ein anstrengengener aufregender Tag in dem wir viele Eindrücke gesammelt haben.
Alt 01.10.2006, 07:40   #12
Gordonshumway71

Zitat:
Zitat von Dance1306
Acuh ich war heute auf der Messe.
Am Sony Stand konnte man problemlos die Cam mit allen Linsen (ausser die von Zeiss) testen, eigene Speicherkarte in die Alpha schieben war dabei auch kein Problem. Des weiteren war es auch kein Problem sämtliche Optiken auf der 7D zu testen (ausser die Zeiss)
Bei Sigma haben wir auch einiges getestet..... das Bigma wollte aber irgendwann, nachdem es einmal am Anschlag war garnicht mehr focussieren....... war recht übel.
Dann wollten wir bei Tamron mal das 18-250 testen (so als Urlaubs Suppenzoom) das gibet es laut deren Aussage aber wohl erst so Februar/März Für KoMi/Sony.
Alles in allem war es ein anstrengengener aufregender Tag in dem wir viele Eindrücke gesammelt haben.
Hallo zusammen,

Die Zeiss kann man aber beim Zeissstand testen....Durfte ich jedenfalls am Donnerstag

Grüße

Frank
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -
Gordonshumway71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2006, 16:55   #13
winston75

hi,

ich war auch gestern auf mer photokina.

am sonystand habe ich überthaupt keinen auskunft über folgende modelle bekommen. fand ich natürlich nicht so toll.
die messe ansich war super. der canonstand der wahnsinn. nikon war auch nicht schlecht. so ein tele mit ultraschallantreib ist schon was feines.
die olympus E-400 ist ja wohl ein witz. liegt total bescheiden in der hand. mit einem grußen objektiv rutscht sie einem aus der hand. schlecht gummiert.
habe auch viel gelernt. man sieht ja überalll bilder rumhängen. fazit: man sollte es mit der hundertprozentansicht nicht zu ganau nehmen. wenn man an die bilder rangetreten ist, sahen sie schon teilweise grausam aus. aber mit dem richtigen abstand einfach genial.

gruß markus
winston75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2006, 17:01   #14
Dance1306

Also am Sony Stand konnte man die Zeiss Objektive auch testen.... halt ohne Speicherkarte und auch nicht an der eigenen Cam.
Alt 01.10.2006, 17:09   #15
Gordonshumway71

Zitat:
Zitat von Dance1306
Also am Sony Stand konnte man die Zeiss Objektive auch testen.... halt ohne Speicherkarte und auch nicht an der eigenen Cam.
Hallo Michael,

und was genau hast du dann ohne Karte und eigene Cam getestet ?

Grüße

Frank
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -
Gordonshumway71 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.10.2006, 17:44   #16
Dance1306

Tja nicht viel....... man konnte halt mal testen wie schnell so der Focus ist.... naja und immer das gerade geschossene Foto konnte man dann auf dem Display sehen..... obwohl so richtig testen kann man auf ner Messe ja nicht wirklich, da man ja nicht so ganz die Ruhe dafür hat.

Also bekommt man nur einen kleinen Eindruck von Haptik und Focusgeschwindigkeit.
Alt 02.10.2006, 17:42   #17
Huckleberry Hound

Apropos Photokina....
da sicherlich einige Forumuser dort gewesen sind fände ich es schön Fotos davon zu sehen. Daher wäre es begrüßenswert, evtl, -wie 2004- eine Galeriesparte dafür einzurichten.
Wie denkt ihr darüber ?

Gruß - Dieter
Huckleberry Hound ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2006, 17:53   #18
winston75

hier kannst du ein paar bilder sehen und einen bericht lesen.
Bilder unter sonstiges und aktuelle fotos

gruß markus
winston75 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Mein Tag auf der Potokina

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln