![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Wenn Du lediglich den verkauf unterbinden willst dann hat e-bay den Käuferschutz den Du informieren solltest.
Die reagieren ziemlich direkt wie Manni schon erfolgreich ausprobiert hat. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Ich würde den Spieß umdrehen
![]() Ersteigere das Bild selber und stell dem Verkäufer dann das nächst niedrigere Gebot als dir potentiell entgangener Gewinn in Rechnung ![]()
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
![]() Soll heissen: Ich hab den Anbieter bei ebay angesch........
![]() |
![]() |
#14 |
|
Der Ebayer hat ja schon einige Verkäufe von Bildern dieser Dame in seinen Bewertungen. Sind die alle von dir? Auf welche Weise man heute so sein Geld macht!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Re: [Ebay] Da will einer eins meiner Bilder verkaufen...
Du besitzt natürlich das Urheberrecht und wenn du keine entsprechenden Nutzungsrechte weitergegeben hast, darf niemand deine Bilder verkaufen. Das Wort Copyright ist mir in deutschen Gesetzen noch nicht über den Weg gelaufen.
Eine Abmahnung wäre angebracht und mit leichtem finanziellen Risiko behaftet. Bei solch einer Größenordnung lohnt es sich aber kaum und schon das Finden eines Anwalts könnte schwierig werden. eBay nimmt solche Auktionen sehr schnell raus. Wichtig ist nur, daß beweisen kannst, daß du der Urheber bist, falls die Gegenseite nicht kooperativ sein sollte.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Den Wert legst du selber fest so wie die Musik und Filmindustrie die dann mehrere 10.000 pro Lied oder Film wollen.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | ||
abgemeldet
Themenersteller
|
Re: [Ebay] Da will einer eins meiner Bilder verkaufen...
Zitat:
![]() Das mit dem VeRI-Programm bei Ebay habe ich versucht - leider ist die FAX-Nummer offline. Habe daher meinen Anwalt angesprochen, mal sehen, was der äußert... Zitat:
Viele Grüße, Andreas |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Also heute morgen hat der Verkäufer jedenfalls noch auf Fragen zum Artikel geantwortet (Frage gestern abend gestellt).
Er holt also seine Mails ab und ließt sie. ![]()
![]() |
#19 | |
|
ebay ist langsam aber sicher nur noch lächerlich. Ich habe neulich eine Anfrage bezüglich eines von mir gesperrten Verkäufers gestellt, der über einen zweiten Account bei mir was gekauft hat, daraufhin erhielt ich nur eine allgemeine Antwort, dass es jederzeit möglich ist, sich mit einem zweiten Account anzumelden. Und das schrieb man mir, obwohl ebay selbst angibt, solche Käufer zu ermahnen, die die Sperrliste so umgehen.
In Deinem Fall habe auch ich ebay angeschrieben und diese Antwort erhalten: Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
@Alex:
Danke -- da fehlen jetzt mir sämtliche Worte ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|