Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ich bitte um FTP-Nachhilfe
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.08.2006, 13:13   #11
Funster

Zitat:
Zitat von Jan
Es wurde, wenn ich mich recht erinnere, hier auch mal ein server genannt, der kostenlos genau für den Zweck des Datenaustauschs per ftp gedacht ist (vermutl. werbefinanziert).
Jan
Irgendwo zwischen mail und ftp:
www.yousendit.com

HTH

Cheers,
F.
Sponsored Links
Alt 25.08.2006, 14:11   #12
Jan

Danke, das war, was ich in Erinnerung hatte.
Jan
Alt 25.08.2006, 17:30   #13
Lostname

Zitat:
Zitat von Hademar2
Wenn die Austauschdateien von der Größe her unter 10 MB liegen, besorge dir eine kostenlose E-Mail-Adresse bei hotmail.com! Da sind Dateianhänge bis zu 10 MB möglich!

Einfacher geht es dann nicht!
Sorry aber was bist du denn für ne Wurst? Email mit 10MB Anhang, sowas kann nur jemand empfehlen der keinerlei Ahnung vom Medium hat.

Je nach Paket des jeweiligen Hosters lassen sich verschiedene möglichkeiten nutzen.
Einfach ist natürlich wenn du einen oder mehrere FTP benutzer zusätzlich anlegen kannst.
Damit dir jeder Dateien hochschieben kann würde sich anonymes FTP anbieten, aber das sollte man überwachen weil solche Zugänge auch gerne mal in falsche Hände kommen und als Warez Archive genutzt werden.

Wenn dein Webspace Skriptsprachen wie PHP zulässt kannst du ein kleines Skript zum Bildupload von mir haben das auf 1und1 Webspace funktioniert.
Lostname ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2006, 22:25   #14
meshua

Zitat:
Zitat von kassandro
Für größere Dateien (bis 5 MB) verwende ich Bilder-Space.de. Allerdings schlechter zu handhaben und ziemlich übler Werbeterror.
... den man mit Bayesfilter (wie in FF) sowie AdblockPlus ganz prima in den Griff bekommt. Bereits beim erstmaligen Aufruf war von Werbung weit und breit nix zu sehen ...

Viele Gruesse, Torsten.
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2006, 22:41   #15
Hademar2

Zitat:
Zitat von Lostname
Zitat:
Zitat von Hademar2
Wenn die Austauschdateien von der Größe her unter 10 MB liegen, besorge dir eine kostenlose E-Mail-Adresse bei hotmail.com! Da sind Dateianhänge bis zu 10 MB möglich!

Einfacher geht es dann nicht!
Sorry aber was bist du denn für ne Wurst? Email mit 10MB Anhang, sowas kann nur jemand empfehlen der keinerlei Ahnung vom Medium hat.

Je nach Paket des jeweiligen Hosters lassen sich verschiedene möglichkeiten nutzen.
Einfach ist natürlich wenn du einen oder mehrere FTP benutzer zusätzlich anlegen kannst.
Damit dir jeder Dateien hochschieben kann würde sich anonymes FTP anbieten, aber das sollte man überwachen weil solche Zugänge auch gerne mal in falsche Hände kommen und als Warez Archive genutzt werden.

Wenn dein Webspace Skriptsprachen wie PHP zulässt kannst du ein kleines Skript zum Bildupload von mir haben das auf 1und1 Webspace funktioniert.
Danke für die Wurst!
Hademar2 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.08.2006, 23:58   #16
kassandro

Zitat:
Zitat von meshua
Zitat:
Zitat von kassandro
Für größere Dateien (bis 5 MB) verwende ich Bilder-Space.de. Allerdings schlechter zu handhaben und ziemlich übler Werbeterror.
... den man mit Bayesfilter (wie in FF) sowie AdblockPlus ganz prima in den Griff bekommt. Bereits beim erstmaligen Aufruf war von Werbung weit und breit nix zu sehen ...

Viele Gruesse, Torsten.
Was ist den ein Bayes-Filter. Den Namen Bayes kenne ich bislang als Namen für eine Richtung in der mathematischen Statistik. Ich hab ja auch den Firefox, aber wenn ich den obigen Link anklicke, dann kommen mir trotz Popup-Blocker die Werbe-Fenster nur so um die Ohren geflogen. Das ist natürlich insbesondere dann ungeheuer peinlich, wenn man jemanden so einen Link zuschickt oder ihn in einem Forum postet.
kassandro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2006, 04:41   #17
meshua

Zitat:
Zitat von kassandro
Zitat:
Zitat von meshua
Zitat:
Zitat von kassandro

Viele Gruesse, Torsten.
Was ist den ein Bayes-Filter. Den Namen Bayes kenne ich bislang als Namen für eine Richtung in der mathematischen Statistik.
Sry, mein Fehler. Natürlich hat der THUNDERBIRD den Bayesfilter (Spamfilter) und nicht der FF.

Zitat:
Ich hab ja auch den Firefox, aber wenn ich den obigen Link anklicke, dann kommen mir trotz Popup-Blocker die Werbe-Fenster nur so um die Ohren geflogen. Das ist natürlich insbesondere dann ungeheuer peinlich, wenn man jemanden so einen Link zuschickt oder ihn in einem Forum postet.
Mit Adblock Plus hast du Ruhe vor solchem Müll. Ohne kommt auch bei mir mind. ein nerviges PopUp durch. Auch sieht man durch Adblock nur die Inhalte, welche wirklich relevant sind (also ohne Werbekram o.ä.) Probiers einfach mal aus.

Viele Grüße,
Torsten.
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ich bitte um FTP-Nachhilfe

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln