Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » 7hi: "Err" nach vielen Fotos
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2004, 19:28   #11
TorstenG

Hallo!

Das dürfte auch nicht nur Minolta betreffen, ich kann mich noch gut daran erinnern, das Nikon (oder wars jemand anderes?) eine Kamera hatte, bei der ein Bauteil (Kunststoffabdeckung oder so) weggeschmolzen ist! (Wurde dann aber irgendwie behoben) Nicht zuletzt die Akkus können enorm heiss werden, das darf man nicht vergessen, daher besser abschalten als die Kamera "einzuschmelzen"!
Alt 11.02.2004, 20:15   #12
Harry

Themenersteller

Hier noch ein Nachtrag!
Mein Minolta-Händler riet mir, die Kamera direkt an Minolta (nicht Reparatur-Service) einzuschicken. Habe sie an den Geschäftsführer geschickt. Nach nur 10 Tagen(!) kam sie repariert zurück. Hinweis: Neuer Verschluss eingebaut und justiert.
Werde die Kamera nun über Karneval wieder stark in Anspruch nehmen und mich davon überzeugen, dass zukünftig kein "ERR" mich mehr um die schönsten Fotos bringt!
Harry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2004, 20:36   #13
DigiAchim

Das ist ja eine Erfreulich kurze Reperaturzeit
und wünschr dir das das die einzigste war
DigiAchim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2004, 16:52   #14
Andy.R

Hallo Harry

Das deine Kamera aus der Kur zurück ist, habe ich gelesen.
nur:
Zitat:
Zitat von Harry
Mein Auto schaltet sich ja auch nicht ab, wenn ich ihn längere Zeit über die Autobahn fahre. Warum steht nicht in der Anleitung: Bitte nur langsam fotografieren, Kamera wird zu heiß und braucht häufiger eine Pause.
Wenn deinem Auto mal richtig zu warm würde, dann würde es sich in der Tat nicht abschalten. Es würde einfach mit einem Kühler oder sogar Motorschaden kaputt gehen.
Was ist dir da lieber?

Generell kannst du ja Serienaufnahmen mit der Dimage machen.
Man geht bei einer Kompaktkamera aber sicher nicht davon aus, daß jemand in der Wüste permanent endlos lange Serienaufnahmen macht.
Wenn man sie im Rahmen nutzt, dann ist es sicher auch kein Problem, wenn jede Aufnahme als Reihenaufnahme (also 3 Bilder in Folge) gemacht wird.
Wer alle Film-SLR Funktionen bei Digital unter voller Last nutzen will, der muß wohl dann auch zur D-SLR greifen und sein Konto verbluten sehen.
Andy.R ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » 7hi: "Err" nach vielen Fotos

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln