Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Elio Photo Jukebox
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.09.2006, 01:18   #1
harumpel

@nrg4u

Wenn Du schon Angst hast, dass die Bilder bei der Übertragung komprimiert werden, warum probierst Du das Übertragen nicht vorher mal aus und vergewisserst Dich? Genauso wie die Übertragungszeiten - würde ich vorher testen.

Ich hab meinen Elio auch schon bekommen und sonderlich begeistert bin ich nicht. Die Übetragung geht nämlich mit USB 1.1-Geschwindigkeit.

Ausserdem ist die Klangqualität mit kleineren Kopfhörern eher bescheiden (Klirrfaktor). Mit größeren allerdings hat man angenehm druckvolle Bässe und saubere Höhen.

Die Akkulaufzeit stellt sich erst nach mehrmaligem Aufladen ein - dazu kann ich noch nichts sagen.

Trotz allem werde ich den Elio behalten. Und zwar weil er sowohl als MP3-Player und auch als Photobank was taugt. Denn im Urlaub werde ich abends genug Zeit zum Übertragen haben. Und ne Steckdose wird auch da sein. Wenns schnell gehen muss (Hochzeit), hol ich mir halt ne extra 1GB Karte und schiesse die Karten im Wechsel voll

Eine einfache Photobank für 80-100 Euro bietet mir trotz höherer Übertragungsgeschwindigkeit nicht genug Vorteile gegenüber einem minimal teuerem Gerät, welches sich auch noch als MP3-Player verwenden läßt.

PS: Übrigens habe ich gleich am ersten Tag die neueste Firmware draufgespielt. Vielleicht hilfts bei Dir gegen das Aufhängen.
harumpel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.09.2006, 07:50   #2
tigger65
abgemeldet

Themenersteller

Habe mir inzwischen auch die Elio zugelegt....
Bin soweit zufrieden - ABER:
1: saubere Datenübertragung zum PC geht nur mit USB 1.1
2: Akkulaufzeit aber auch bei nagelneuem Gerät (4 X geladen) miserabel
Muß aber dazu sagen daß ich das Gerät nur als Datenspeicher brauche und selten in der absoluten Wildnis unterwegs bin - daher Stromverbrauch für mich kein Problem....

Wo könnte ich evtl neue Firmware kriegen damit die Datenübertragung besser klappt???
EDIT: (hab ich grad gefunden: Elio support )

Ansonsten find ich das Gerät für den Preis ganz ok.
Als "MultimediaMP3Soundmaschine" wärs eine Qual...
Gruß Thomas
tigger65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2006, 19:13   #3
nrg4u

hallo!

@ harumpel

Zitat:
Wenn Du schon Angst hast, dass die Bilder bei der Übertragung komprimiert werden, warum probierst Du das Übertragen nicht vorher mal aus und vergewisserst Dich? Genauso wie die Übertragungszeiten - würde ich vorher testen.
ich war schon immer ein fauler kerl
ich habe mir den elio extra für den Hochzeit gekauft und habe mich nur einen tag vor der hochzeit für ein paar minuten beschäftigt

inzwischen habe ich deinen rat befollgt und einen softwareupdate durchgeführt.

pro: datenübertragung klappt ohne probleme (hängt sich nicht auf)
contra: mein cardreader wird nicht mehr erkannt, kann nur mehr direkt über die kamera übertragen.

ps: habe auch andere cardreader ausprobiert, bei ca 10 mal ein und ausstecken wird 1 mal der cardreader erkannt

aber was soll´s, bin für diesen preis trotzdem zufreiden.

ach ja noch was: akkuleistung ist auch langsam gestiegen.

also liebe freunde, laden , entladen, laden , entladen, laden , entladen, laden , entladen,...............
nrg4u ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2006, 19:18   #4
Sunny
Erleuchter

Zitat:
Zitat von Doc MonTana
kenn ich zwar nicht aber bei pearl sachen würd ich sehr aufpassen
verkaufen zu 90 % Schrott!!!
greetz monti
Es sind eher 70 %
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort