SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Notebook: Aufrüstung oder Neukauf?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.07.2006, 14:57   #11
Phillmint

Wenn es Dir in erster Linie um die Konvertierung mit Bibble geht, dann hilft vor allem viel RAM. Bibble ist in der hinsicht extrem! gierig. Du wirst aber mit einem GIG gegenüber 512 MB schon einen sehr grossen Unterschied spüren, so dass ich sagen würde das reicht.

Bei Videobearbeitung wirst Du allerdings auch jedes kleine MHZ merken.
Ich glaube übrigens, dass Magix 2006 bereits DualCore unterstützt. Wenn Du magst kann ich das nächste Woche mal ausprobieren. Bin eh noch dabei meinen Rechner neu aufzusetzen, nachdem mir sämtliche Tips aus dem Forum zu meinem alten Rechner nicht mehr helfen konnten Sollte aber auf der HP zu finden sein.

Alles in allem. Alles eine Frage des Geldes. Sicher wäre der neue Rechner schneller, hätte mehr Speicherplatz, mehr Ram... ABER ist es das Geld wert für 5 Minuten weniger Zeit vorm Rechner?
Ich würde mich in dem Fall wohl mit dem RAM begnügen.

Viel Spass
Phill
Phillmint ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.07.2006, 15:13   #12
Jornada

Zitat:
Zitat von jottlieb
Ja, in 95% aller Fälle sind zwei 256 MB-Riegel drin. Und die sind leider kaum was wert, wenn man sie bei eBay verkauft.
Richtig, und das liegt daran, dass man mit den Dingern nichts anfangen kann, wenn man mehr als 512MB RAM einbauen will, weil die meisten Notebooks halt nur zwei Steckplätze für die Speicherriegel haben.
Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen!
Jornada ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2006, 16:56   #13
jottlieb

Zitat:
Zitat von Sunny
Zitat:
Zitat von jottlieb
Ja, in 95% aller Fälle sind zwei 256 MB-Riegel drin. Und die sind leider kaum was wert, wenn man sie bei eBay verkauft.
Und neue, größere sehr teuer, mindestens bei Acer.
Die muss man aber nicht bei Acer kaufen.
Alt 15.07.2006, 19:07   #14
Sunny
Erleuchter

Zitat:
Zitat von jottlieb
Zum Core-Duo: Wenn das Ding genauso wie anderen Dual-CPUs, "zwei" Prozessoren darstellt, dann brauchst du auch Software die explizit mehr als einen Prozessor unterstützt und nutzen kann.
Ich habe erst heute einen Test der neuen Conroes gelesen,

die Speedexplosion ist unabhängig von der Software.

Hier
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Notebook: Aufrüstung oder Neukauf?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln