![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Camping-Sat-Anlage - welche
Hallo, ich campe seit über 20 Jahren und habe Erfahrung mit diesen Geräten.
Ich besitze eine fest installierte Antenne von Kathrein (BAS 60) und einen HUMAX-Digital Receiver und bin damit bestens zufrieden - wenn??? ja wenn ich auf einem Campingplatz mit freier Sicht nach oben - ohne Bäume (Birken sind da sehr störend) in unmittelbarer Nähe (10 Meter) stehe - und das war jetzt bei der WM so - sehr schöner Stellplatz. direkt am Flussufer der Renitz in Bamberg, voll unter hohen Bäumen. - absolut kein Bild über ASTRA zu bekommen. Hier half nur diese Lösung: ab in den BLÖDmarkt, eine Schüssel von Technisat Digidish 30 (30 cm), 40 Meter Koxakabel, einen Alustandfuss für zusammen 90,00 € gekauft. Ein Satfinder war vorhanden. Im NU war das Bild da, nachdem ich in einem Abstand von 40 Metern ein Loch durch die Bäume gefunden hatte. Ich rate zu dieser Lösung: Digital-Receiver HUMAX, ca. 100 € (bringt auch erstklassigen Radio-Empfang) - Technisat Digidish 30-Schüssel für 45,00 € Alu-Standfuss für 30,00 € Koax-Kabel 30 Meter für 30 € Satfinder für 15 € ...damit ist ein perfekter Empfang möglich |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich bin gerade aus Irland zurück, war erstmals mit einem WoMo unterwegs. Ich hatte eine Technisat-Digi-Anlage dabei, die ich mit Saugfuss am WoMo befestigen konnte. Ausrichten war manchmal kniffelig, aber es hat gereicht.
Auf einem Campingplatz habe ich einen deutschen Urlauber gesprochen, der einen 70cm-Spiegel auf einem Dreibein dabei hatte. Mit dem langen Kabel konnte der auch in aller Ruhe ein Loch in den Bäumen suchen, um jederzeit Empfang zu haben. Das ist in Irland auch nötig, da die Neigungswinkel da schon relativ gering sind..
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|