![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
Thxs für die Übersetzungshilfe
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Ach ja, zum Preis:
das KM 28-75 mag ja für 260 noch in Ordnung sein. Zumindest ist es derzeit kaum billiger zu kriegen und wird möglicherweise bald nur noch als Tamron 28-75 zu haben sein. Aber das Tokina SV ist mit 230 doch leicht überteuert. Ich kann mich noch erinnern es für deutlich unter 200 gesehen zu haben. Mich hat es aber gar nicht interessiert, da es angeblich schlechter sein soll als die Tokina ATX PRO Reihe und das ATX PRO auch nur gut 200 Euro kostet. Wenn du nicht explizit wert auf supersolide Verarbeitung und manuelle Fokussierung legst, mach dir keine Gedanken und nimm das KoMi. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Hallo zusammen,
ich hatte das Tamron 28-75 an der D7D und an einer Canon EOS 20D gehabt und war recht angetan von der Linse. Mittlerweile habe ich das Tokina 28-70 PRO SV und finde auch diese Optik klasse. Optisch würde auch ich sagen, daß sich die Linsen nicht viel schenken. Wer auf Gewicht Wert legt, sollte zum KoMi/Tamron greifen, wer eher Wert auf solide Verarbeitung legt, sollte das Tokina bevorzugen. Meiner subjektiven Meinung nach, ist das SV auch optisch nicht merkbar schlechter, wie das vielgerühmte 28-70/2,6-2,8. Allerdings sollte man sich des recht hohen Gewichts bewußt sein, wenn man das Tokina als Immerdrauf in Erwägung zieht. Auch ist der AF des KoMi/Tamron doch deutlich schneller, was in erster Linie wohl auf die zu bewegende Masse zurückzuführen ist. Im Bereich Portrait/Landschaft setze ich das Tokina gerne ein, einen Bergspaziergang würde ich mir damit aber überlegen. Gruß Uwe
![]() |
#14 |
|
Also bei meinem Tokina ATX PRO ist der Autofokus so schnell und sicher, wie er nur sein kann. Der AF vom KM 28-75 ist höchstens genauso schnell...
|
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|