Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Probleme mit 1. Aufnahme
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.06.2006, 16:43   #11
ManfredK

Themenersteller

Re: Probleme mit 1. Aufnahme

Zitat:
Zitat von blondl
Wer ist AVMS?
AVMS
Meinst du jetzt, dass es ein Problem mit dem Blitz oder der Kamera ist?
Sponsored Links
Alt 06.06.2006, 17:11   #12
blondl

Zitat:
Zitat von ManfredK
Zitat:
Zitat von blondl
Wer ist AVMS?
AVMS
Ahh! Das ist Sony, an der selben Adresse ...

Zitat:
Zitat von ManfredK
Meinst du jetzt, dass es ein Problem mit dem Blitz oder der Kamera ist?
Du hast geschrieben das es auch ab und an mit dem internen Blitz auftritt. Von daher vermute ich mal das die Kamera den Blitz falsch ansteuert (zu früh oder zu spät). Weiters vermute ich keinen mech. Defekt am Verschluß selbst, denn dieses Phänomen tritt ja nur bei Blitzbildern auf und nicht bei "Normalbelichteten" auf, oder?

Trotz allem würde ich Kamera und Blitz einsenden, ein Testbild auf Papier und einige Jpeg mit den EXIF Daten dazu. Nicht das die behaupten das die Synchronzeit zu kurz wäre...
Soweit ich mich erinnere Beheben die bei vorm. KM auch ein Belichtungsproblem gratis wenn sie Kamera und Blitz gleichzeitig haben...
Alt 06.06.2006, 17:31   #13
ManfredK

Themenersteller

Zitat:
Zitat von blondl
Du hast geschrieben das es auch ab und an mit dem internen Blitz auftritt. Von daher vermute ich mal das die Kamera den Blitz falsch ansteuert (zu früh oder zu spät). Weiters vermute ich keinen mech. Defekt am Verschluß selbst, denn dieses Phänomen tritt ja nur bei Blitzbildern auf und nicht bei "Normalbelichteten" auf, oder?
Ich muss noch einmal genauer aufpassen, aber soweit ich mich erinnere, kommt es ab und an vor, dass das erste Foto nach längerer Zeit komplett schwarz ist (ich glaube wenn ich keinen Blitz verwende).
Deshalb tippe ich auf ein mechanisches Problem mit dem Verschluss.

Zitat:
Zitat von blondl
Trotz allem würde ich Kamera und Blitz einsenden, ein Testbild auf Papier und einige Jpeg mit den EXIF Daten dazu. Nicht das die behaupten das die Synchronzeit zu kurz wäre...
Soweit ich mich erinnere Beheben die bei vorm. KM auch ein Belichtungsproblem gratis wenn sie Kamera und Blitz gleichzeitig haben...
Die D7D un der 5600 waren schon einmal in Bremen zum Abgleich. Ich werd einmal mit dem Sony Service reden, was die meinen.
Alt 06.06.2006, 17:51   #14
blondl

Zitat:
Zitat von ManfredK
Ich muss noch einmal genauer aufpassen, aber soweit ich mich erinnere, kommt es ab und an vor, dass das erste Foto nach längerer Zeit komplett schwarz ist (ich glaube wenn ich keinen Blitz verwende).
Deshalb tippe ich auf ein mechanisches Problem mit dem Verschluss.
Wenn auch "Normale" tlw. oder ganz Schwarz sind ists sicher ein Problem mit dem Verschluß.
Hast du ihn dir schon mal angesehen? Also ohne Objektiv und mit langer SVA? Ist da was zu erkennen? Öl? Harz?
Aber auf jeden Fall ab zu Sony damit!
Alt 06.06.2006, 17:59   #15
ManfredK

Themenersteller

Zitat:
Zitat von blondl
Hast du ihn dir schon mal angesehen? Also ohne Objektiv und mit langer SVA? Ist da was zu erkennen? Öl? Harz?
Aber auf jeden Fall ab zu Sony damit!
Ohne Objektiv ist bei mir die D7D nur immer ganz kurz, damit kein Schmutz in die Cam kommt.
Werde wohl mit Sony sprechen, nur ich weiß nicht, ob ich dass noch vor dem Urlaub (Anfang Juli) machen soll *grübel*. Ärgerlich wäre wenn der Service zu lange dauern würde, aber ganauso ärgerlich wäre, wenn die D7D im Urlaub w.o. gibt.
Was ist SVA??
Sponsored Links
Alt 06.06.2006, 18:02   #16
blondl

Bei Minolta hätte ich noch was für dich tun können, bei Sony leider nicht mehr... Sorry, jetzt ists ein Lottospiel!

SVA= Spiegelvorauslösung
Alt 08.06.2006, 23:12   #17
Retep

Ein ähnliches Problem habe ich regelmäßig wenn ich den Blitz längere Zeit nicht auf der Kamera hatte. Bei mir ist aber dann immer das ganze Bild schwarz u. meist hängt sich dabei die Kamera auf. Nach nochmaligem Einschalten ist dann wieder alles in Ordnung. Habe das Problem mit meinen beiden Blitzen schon gehabt (HS 5600 + 3600).

Mich hat das aber noch nicht weiter verunsichert da sich die Cam auch ohne Blitz gelegentlich verabschiedet.

Gruß Peter
Retep ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Probleme mit 1. Aufnahme

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln