![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Hallo auch!
Zitat:
Gruß Ivo |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
wer möchte noch . KoMi 17-35 F2,8
Hallo, wer möchte noch ein 17-35, F2,8: für 178,00 €?
hier http://www.preispiraten-preisverglei...92D404837CC029 ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Hallo!
Habe die beiden Beiträge mal zusammengeklebt! Hatte noch etwas Pattex übrig! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
Ich erkläre das mit dem Zusammenwirken verschiedener Gründe. 1. Die Lichtverhältnisse. Deine Bilder wurden bei ziemlich mäßigen Lichtverhältnissen aufgenommen. Man hat den Eindruck, daß es jeden Moment zu regnen anfängt. Meine Aufnahmen wurden hingegen bei sehr starken Licht gemacht. Harumpel berichtet nun - und ich kann das von anderen Objektiven her bestätigen -, daß sein 17-35mm Objektiv, das meinem in der Performance offensichtlich sehr ähnlich ist, bei schlechten Lichtverhältnissen sich deutlich besser verhält. 2. 20mm statt 17mm. Meine Tests wurden fast alle bei 17mm durchgeführt. Deine hingegen - wegen des Vergleichs mit der Festbrennweite - bei 20mm. Da diese Brennweite weniger extrem ist, ist hier möglicherweise auch das Randverhalten besser (die weiter unten erwähnten Resultate von Photozone sprechen allerdings gegen diese These). 3.JPEG statt Raw. Wenn man mit Raw arbeitet, werden die scharfen Teile besonders scharf. Die "weichen" Stellen bleiben aber weich, so daß insgesamt der Schärfeabfall noch krasser aussieht. Im Photozone Test zeigt das Objektiv ja ein ähnliches Verhalten (am schlechtesten bei 24mm), obwohl die dort benutzte Canon 350D einen etwas kleineren Sensor (Crop-Faktor 1.6) hat. Wenn das Objektiv wieder zurück ist, werde ich weitere Tests machen - auch mal bei schwächerem Licht. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Ist es eigentlich "üblich" seine 5D & 7D samt Objektiv nach Bremen zum Justieren zu schicken? In Bremen dürfte das Problem doch zu lösen sein. Insbesondere wenn man ein paar matschige Beweisbilder mitschickt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]()