![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
Gesperrt
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Olaf,
Kingston baut robuste Karten und liefert lebenslange Garantie, da hast Du keinen Müll gekauft. In den kleinen KoMi´s der Töchter werkeln die sehr konstant. Und die gehen weiss Gott nicht zimperlich mit den SD´s um. Ich habe Kingston auf meiner persönlichen Präferenzliste auf "Markenkarte" gesetzt, neben Lexar und SanDisk. Unser Compihändler und auch der Handelshof haben aber keine Kingston-CF, nur SD, deshalb habe ich die Angebote von amazon und Koch in Anspruch genommen. Meine Ex ist, glaube ich von topfoto in Düren, hab ich mal mitgenommen, als ich da war. Bis denne Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gesperrt
|
Nur das Kingston hier im Forum allgemein nicht beliebt ist... . Aber bei mir seit 1 1/2 Jahren ohne Probleme.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo zusammen.
Seitdem ich vor drei Jahren in die digitale Fotografie eingestiegen bin, habe ich meine Karten immer nur formatiert, nie gelöscht. Ich hatte nie Probleme mit irgendwelchen Karten, weder mit dem Microdrive noch mit den CF-Karten. Über das Verschieben (oder Ausschneiden + Einfügen) der Bilddateien per Windowsexplorer wurde hier allerdings schon gewarnt. Wenn ich mich recht erinnere, stürzte bei einem User der PC just während dieses Vorganges ab - und die Bilder waren weg bzw. mussten mit Datenrettungstools wiederhergestellt werden. Also lieber kopieren und dann löschen bzw. formatieren, ist sicherer.
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Gruesse, Torsten. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Eine Speicherkarte ist ein ganz normales Speichermedium, technisch macht es keinen relevanten Unterschied ob man die Daten löscht oder die Karte formatiert, auch wenn das löschen mehr Zugriffe bedeutet.
Der Vorteil des Formatierens dürfte sein dass die neuen Bilder in der Zuordnungstabelle aufeinanderfolgend abgelegt werden, was später im unwahrscheinlichen Notfall (hatte ich alles schon) den Recovery-Programmen die Arbeit erheblich erleichtert. Ich lösche die Karte immer erst wenn ich die Daten auf mindestens 2 Festplatten oder anderen Medien habe, die Festplatte geht meiner Erfahrung nach immer dann kaputt wenn man es am wenigsten brauchen kann bzw. gerade dachte es wäre Zeit mal eine Sicherung zu machen ![]() ciao Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Man sichert seine Daten eben regelmäßig, dann kann die Festplatte kaputtgehen wann sie will ![]()
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]()