Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Interessantes Tele-Zoom in der Bucht
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.05.2006, 18:56   #1
Justus

@twolf:
Hattest du mal die Möglichkeit es mit dem Ofenrohr zu vergleichen? Das würde mich nämlich auch mal brennend interessieren. Ich kenne auch nur das Sigma. Ich besitze z.Z. schon das zweite davon in meinem Leben (früher schonmal an der 600si Classic), mit etwas Pech kommt irgendwann ein drittes dazu, wenn sich rausstellen sollte, daß mein derzeitiges einen Backfocus produziert, und nicht die Kamera.
Justus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.05.2006, 20:27   #2
twolf

Zitat:
Zitat von Justus
@twolf:
Hattest du mal die Möglichkeit es mit dem Ofenrohr zu vergleichen? Das würde mich nämlich auch mal brennend interessieren. Ich kenne auch nur das Sigma. Ich besitze z.Z. schon das zweite davon in meinem Leben (früher schonmal an der 600si Classic), mit etwas Pech kommt irgendwann ein drittes dazu, wenn sich rausstellen sollte, daß mein derzeitiges einen Backfocus produziert, und nicht die Kamera.
Sind den die beiden linsen Vergleichbar ?
Ich denke nicht. Das Ofenrohr hat eigentlich einen anderen einsatzgebiet als das Sigma.
Obwohl wenn ich die Preise Vergleiche, da würde ich schon das Sigma bevorzugen.

Für mich sowieso da ich es für sportfotografie benutze, und da gibt es mit blend 2,8 bis 3 ,5 in den bereich überhaupt keine alternativen die Preislich da ran kommt. Und bei mir arbeitet es eigentlich sehr gut. Die einzige einschränkung bei mir, mit nachführ AF arbeiten die D5 und das Sigma nicht gut zusammen.

Zwecks schärfe mal die bilder in meiner galerie.

oder für Sport

Alt 22.05.2006, 21:09   #3
Jens N.

Zitat:
Zitat von twolf
Zwecks schärfe mal die bilder in meiner galerie.

oder für Sport

mh, das zweite finde ich jetzt nicht sonderlich scharf, hast du dazu mal ein paar Aufnahmedaten? Die anderen beiden sehen gut aus, soweit man das bei der Größe beurteilen kann.
Alt 22.05.2006, 21:52   #4
twolf

uff

Die baseball bilder dürften mit blende 3,2 oder 3,5 sein, verschlußzeiten 2000 , iso 400, 250 - 200 mm brenweite, das bild mit dem blatt Blend 5,6 oder 8, belichtun unter 125, iso 200 , brenweit 200 mm.

Ich denke das müßte hinkommen, nach der bearbeitung sind die daten weg
Alt 25.05.2006, 21:07   #5
Unke

Ich hatte auch mal eins. Laut Seriennummer sollte es eigentlich an der D7D funktionieren, tat es aber nicht.
Unke ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Interessantes Tele-Zoom in der Bucht

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln