![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Bin nicht der Thorsten, hab das Objektiv aber auch im Einsatz.
Als "Immerdrauf" ungeeignet, da fehlt es einfach an BW am langen Ende. 50mm ist verdammt knapp, da wäre das neue 17-70 sicher schon besser geeignet. Ein echtes Immerdrauf ist bei mir allerdings eher etwas im Bereich 24/28-135... Das 18-50 neigt an manchen Cams zu BF, ansonsten ist die Verarbeitung und Abbildungsleistung sehr gut. Was mich überrascht hat ist der grottenlangsame AF. Laut Tests auf Photozone sollte der recht flott sein. Ich frag mich welches Dope der Tester da geraucht hat ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
der tester bei photzone hat auch die canon version
getestet! beim canon-sigma gibt es einen af motor im objektiv. bei minolta-sigma wird das objektiv über den kamerainternen af-motor über den schraubendreher angetrieben. iss nicht dasselbe! mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Stimmt, daher könnte der Unterschied stammen.
Das Objektiv ist in der Canon Version auch kein HSM, aber an den immer vorhandenen Motor im Objektiv bei Canon hatte ich nicht gedacht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Das Sigma 18-50mm/2.8 scheint ein recht gutes Objektiv zu sein. Ich würde jedoch mit dem Kauf noch warten. Es kommen demnächst das Tamron 17-50mm/2.8 und das Tokina 16-50mm/2.8 auf den Markt. Dann dürfte der völlig überzogene Preis des Sigma Objektives nicht mehr zu halten sein, weil das Alleinstellungsmerkmal weg ist. Auch verdienen Sigma-Objektive immer einen Preisabschlag gegenüber der Konkurrenz wegen möglicher Inkompatibilität in der Zukunft und wegen der Plastik-Zahnräder-Problematik.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Der Neupreis ist für ein EX-Objektiv eigentlich nicht zu hoch, auch das Tamron ist annähernd gleich teuer und das Tokina wird wohl auch nicht viel billiger.
Plastik-Zahnräder sind in den EXen kein Problem... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
für ein EX mit 2.8er lichtstärke ist das sigma 18-50mm nicht teuer:
http://www.geizhals.at/deutschland/a112637.html http://www.geizhals.at/deutschland/a197864.html also zumindest an der canon ist das EX sehr gut getestet worden. bis auf den CA bei offenblende gibts gar nix zu meckern. es wundert mich auch, dass es so wenige an der minolta verwenden. im canon lager ist es sehr beliebt! mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Ob sich die ca. 50 Euro Aufpreis zum Tamron lohnen ?! Gibt es schon Vergleiche beider Objektive?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
Es wird natürlich einige Zeit dauern bis die Preise bei den 17-50mm/2.8 Objektiven das angemessene Niveau haben. Letztlich sollten diese etwas unter denen der 28-70mm/2.8 Objektive liegen, denn von diesen stammen sie ja ab. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Hey,
hab mir auch das Sigma 18-50/2,8 EX DC D als immerdrauf gekauft und kann es nur empfehlen! Ich möchte es nicht mehr missen! Habe es bei Technik-direkt.de gekauft. Kann den Laden nur wärmstens empfehlen. Gute Preis und vor allem SEHR guter Service! Zur Kompletierung suche ich nun noch ein 70-210/2,8 und ich bin zufrieden... Möchte nen bisschen Cross-/Offroadrennen ablichten... Ich möchte vor allem die 18mm nicht mehr missen, da ich meisst in Innenräumen Fotografiere... Grüße Markus |
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|