Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » 7D defekt - nach Bremen oder zum Online-Shop
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.04.2006, 17:18   #1
CP995

Ich würde immer meine eigene repariert haben wollen, als eine Neue, wo man nicht weiss ob sie irgendwelche Mängel (BF, schiefer Sensor etc.) hat.

Zurückgeben kannst Du beim (Versand-)Händler eh nur innerhalb der ersten 14 Tage.

Chris
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.04.2006, 17:27   #2
magro

Zitat:
Zitat von CP995
Ich würde immer meine eigene repariert haben wollen, als eine Neue, wo man nicht weiss ob sie irgendwelche Mängel (BF, schiefer Sensor etc.) hat.

Zurückgeben kannst Du beim (Versand-)Händler eh nur innerhalb der ersten 14 Tage.

Chris
... natürlich meine eigene - aber solange sie nicht funktioniert, ist es es nicht meine EIGENE - übrigens, es handelt sich bei mir um eine analoge D7, da gibts keinen BF oder schiefen Sensor, aber extremen Lichteinfall, da möchte ich eine NEUE, und zwar solange und immer wieder, bis sie wirklich NEU ist.
Alt 30.04.2006, 18:02   #3
Gran Resereva

und was ist mit den Versandkosten ?
Alt 30.04.2006, 18:02   #4
SirSalomon

Habt ihr Euch schon einmal überlegt, dass ihr den Händler aus der Pflicht nehmt, wenn die Kamera eingenhändig nach Bremen schickt?

Sprecht das vorher ab und lasst Euch das schriftlich geben, dass ihr die Kamera nach Bremen schicken könnt.

Hintergrund ist folgender. Nach der Gesetzgebung ist als erstes der Händler in die Pflicht zu nehmen. Ansonsten kann er jede Gewährleistung ablehnen, da die Reparatur nicht über seinen Ladentisch gegangen ist. Schließlich kann er nicht nachvollziehen, was oder wer was an der Kamera gemacht hat.

Urteil gibt es dazu, liegt mir aber gerade nicht vor.

Wenn ihr das schriftlich hab, ist der Verkäufer nicht aus der Pflicht.
SirSalomon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2006, 18:04   #5
SirSalomon

Zitat:
Zitat von Gran Resereva
Geht zu Deinen Lasten, wenn Du sie direkt nach Bremen schickst.

In der Garantie ist die kostenlose Reparatur und die Rücksendung enthalten. Mehr nicht, schließlich kannst Du sie ja auch zum Händler bringen, wenn Du sie dort gekauft hast.

Ein Anrecht auf Umtausch der/einer Kamera hast du nicht, frühestens nach der dritten reparatur, die auf der gleichen Fehlerursache beruht.

Übrigens ist mein Drathauslöser auch in Bremen, er verweigerte seinen Dienst, warum auch immer.
SirSalomon ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.04.2006, 18:11   #6
Gran Resereva

Zitat:
Zitat von SirSalomon
Zitat:
Zitat von Gran Resereva
Geht zu Deinen Lasten, wenn Du sie direkt nach Bremen schickst.

In der Garantie ist die kostenlose Reparatur und die Rücksendung enthalten. Mehr nicht, schließlich kannst Du sie ja auch zum Händler bringen, wenn Du sie dort gekauft hast.

Ein Anrecht auf Umtausch der/einer Kamera hast du nicht, frühestens nach der dritten reparatur, die auf der gleichen Fehlerursache beruht.

Übrigens ist mein Drathauslöser auch in Bremen, er verweigerte seinen Dienst, warum auch immer.
und das ist ein weiterer Grund weshalb ich sie zum händler geschickt habe,
der ersetzt mir nämlich die Kosten
Alt 30.04.2006, 18:28   #7
magro

Versandkosten...

... mein Händler (www.dnet24.de) schickt mir einen Aufkleber, mit dem ich kostenfrei zurücksenden kann.
Alt 30.04.2006, 19:03   #8
harumpel

Themenersteller

Also ich glaube kaum, das Media Online mir meine 7D gegen eine nagelneue austauscht. Und mit Geld zurück würde ich auch nichts anfangen können. Wo soll ich mit den ganzen Objektiven hin? Paar 100 Meter weiter hat hier zwar noch ein Händler die 7D, aber für 999,- mit dem 17-35er...

Andererseits wäre es seitens von Media Online sinnvoller, mich die Kamera selbst nach Bremen schicken zu lassen. Ich glaube ich rufe dort an und handele mit denen was aus.

Selbst wenn ich 1x Paket-Porto zahlen müsste, wäre es nicht schlimm. Meine 7D ist nicht nur kaputt, sie hat auch noch nen schiefen Sensor (0,5°) mit Staub drauf. Also da wäre viel zu tun für Bremen.
Alt 30.04.2006, 19:30   #9
magro

Zitat:
Zitat von harumpel
Also ich glaube kaum, das Media Online mir meine 7D gegen eine nagelneue austauscht. Und mit Geld zurück würde ich auch nichts anfangen können. Wo soll ich mit den ganzen Objektiven hin? Paar 100 Meter weiter hat hier zwar noch ein Händler die 7D, aber für 999,- mit dem 17-35er...

Andererseits wäre es seitens von Media Online sinnvoller, mich die Kamera selbst nach Bremen schicken zu lassen. Ich glaube ich rufe dort an und handele mit denen was aus.

Selbst wenn ich 1x Paket-Porto zahlen müsste, wäre es nicht schlimm. Meine 7D ist nicht nur kaputt, sie hat auch noch nen schiefen Sensor (0,5°) mit Staub drauf. Also da wäre viel zu tun für Bremen.
...also, in diesem Fall muss die Cam unmittelbar nach Bremen. Die Mitarbeiter dort sind sehr bemüht (besonders Frau Eva Dziuk)

Tel.: 0421 / 520 75 - 0

Fax: 0421 / 520 75 - 71

email: reparaturauskunft@phe.konicaminoltaeurope.com
Alt 30.04.2006, 20:07   #10
nhg

Jetzt, da ich die 50er Festbrennweite aus der Bucht geangelt habe, wird mir Angst und Bange.......

Das Forum für den Gitarrenbau
http://www.gearbuilder.de
nhg ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » 7D defekt - nach Bremen oder zum Online-Shop

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln