![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |||
Themenersteller
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Was mich nur wundert/ärgert: das die Überbelichtungswarnung der Kamera das nicht angezeigt hat. Auf das Display kann man sich auch nicht voll verlassen, dann sollte wenigstens dieses Hilfsmittel funktionieren. Aber ich nehme an, diese Funktion reagiert nur auf weiße Bereiche, nicht auf farbige.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
![]() hier habe ich auch ein beispiel mit etwa änlicher situation. das bild ist aufgenommen mit der d7d und dem komi 18/200mm. leider sind die exifs weg und ich kann die genauen aufnahmedaten nicht mehr sagen. jedenfalls war es in jpg aufgenommen, srgb, mit awb, sättigung und schärfe jeweils +1. zeitautomatik, mittenbetonte mehrfeldmessung und vermutlich auch ohne belichtungskorrektur. der hintergrund war schattig und die blume dafür in der sonne. dass der hintergrund voll absäuft (ohne bearbeitung) gefällt mir und die blume finde ich von farbe und belichtung her auch ok. ich werde mal weitere bilder in der art versuchen. vielleicht hatte ich hier ja einfach glück. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | ||
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Gruß: Hansevogel
![]() |
![]() |
#14 |
|
Das Gelb in den ersten beiden Aufnahmen ist echt ätzend. In der dritten Aufnahme ist hingegen alles optimal, wobei da auch das Licht viel besser war. Ein Grund mehr ausschließlich Raw zu foten.
|
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|