SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sigma EX24-70 /2,8 Asph. DF
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.07.2006, 12:28   #11
nethoppel

na geht doch mit euch

dann werd ich mal zuschlagen, etwas über 200 eus okay dafür? (wie gesagt die ältere version)

mfg thomas
nethoppel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.07.2006, 12:46   #12
jrunge

Hier gibt's User-Bewertungen zum Sigma EX 24-70 /2,8 Asph. DG DF (ohne Macro).
Alt 25.07.2006, 12:53   #13
kassandro

Wenn ich die ältere und die neuere Version an Hand der Daten in Dyxum vergleiche, dann scheinen beide optisch identisch zu sein, auch der 1:3.8 Makro-Modus, wenn man diesen so bezeichnen will. Lediglich die Beschichtung der hintersten Linse scheint anders zu sein. Die alte Version hat auch schon einen 9 Pin Anschluß. 200€ + etwas halte ich für einen guten Preis. Das Objektiv muß natürlich dann in einen 1A Zustand sein.
kassandro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2006, 13:04   #14
HolgerN

Auch die "ältere" Version ist schon die DG-Variante mit speziell beschichteter hinterer Linse. Da gibt es optisch keinen Unterschied. War eines der ersten (das Erste?) Objektiv der DG-Reihe.

Bis 250€ sind ein absolut angemessener Preis, wenn Du es für 200€ bekommst, schlag zu.
HolgerN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2006, 13:04   #15
jrunge

Bei www.fredmiranda.com wurde dieses Sigma-Objektiv "Sigma 24-70mm f2.8 EX Aspherical DG DF" beschrieben. Es ist aus dem Jahr 2001 und war schon ein DG-Modell, also für Digital optimiert. Die Bezeichnung DF für Dualfocus ist wohl beim neuen Modell entfallen, dafür nun Macro und ansonsten scheinen sie wohl wirklich baugleich zu sein.

@kassandro:
meine Sigmas haben nur 8 Pins (Kontakte).
Sponsored Links
Alt 25.07.2006, 22:00   #16
Jornada

Hallo zoolio.

Wenn die ältere Variante des Objektives nahezu baugleich ist, und in der Abbildungsqualität der neuen Variante das Wasser reichen kann - und das ist wohl der Fall, wie einige hier schreiben - dann schlag zu.

Ich habe die neue Variante und bin begeistert von der Linse.
Schneller AF, knackescharf und auch schon bei Offenblende gute Schärfe.
Die Nachteile, nämlich die große Bauform und das hohe Gewicht nehme ich dafür gerne in kauf.
Auch der Zoomring dreht sich - vor allem im Weitwinkelbereich - etwas schwer, allerdings wurde er bei meinem Exemplar mit der Zeit ein wenig leichtgängiger.

Die beschriebenen Abschattungen beim Blitzen hat man nur mit dem internen Blitz, bei meinem 5600er tritt dies nicht mehr auf, dafür ist der Reflektor schon weit genug oberhalb der optischen Achse und befindet sich durch die schräge Anordnung des Blitzes auf der Kamera näher bei der Frontlinse.
Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen!
Jornada ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sigma EX24-70 /2,8 Asph. DF

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln