![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Hast Du die install.php und die Update.php gelöscht? Ich glaub, die muss man nach erfolgreicher Installation löschen...
[edit] Jetzt hab ich nochmal alles neu hochgeladen und neu eingerichtet, jetzt geht's. Aber auch nur mit der Fehlermeldung. [/edit] [edit2] ist es normal, dass ich im Admin-Bereich links keinen Navigationsbereich habe? [/edit2] |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
Moin zusammen,
ich sehe es ist Bastelstunde ![]() ![]() (1) Die Fehlermeldung könnte an unzureichend gesetzten Rechten bei Verzeichnissen / Dateien liegen, hier Auszug aus Ziff. 2 der Installationsanleitung: Code:
./index.php chmod 766 - r w - r w - r w - ./backup/ chmod 777 d r w x r w x r w x ./images/language/ chmod 777 d r w x r w x r w x ./include/ chmod 777 d r w x r w x r w x ./session/ chmod 777 d r w x r w x r w x ./tmp/ chmod 777 d r w x r w x r w x (2) Einbindung in 4images Hier bereinigt man eine der Dateien (z.b. home.html )aus dem Templateverzeichnis um den Kern, den man durch eigene Inhalte ersetzen kann. Ich habe mir ein solches Gerüst als blank.html beiseite gelegt, es fungiert dann als links.html, info.html.... und kann dann mit "?template=" aufgerufen werden. Bei der Linkliste habe ich Einbindung per iframe gewählt, hier meine links.html: Code:
{header} <tr> <td> <?php $tu = "{template_url}"; $us = "{url_search}"; $ls = "{lang_search}"; $las = "{lang_advanced_search}"; require "{template_url}/incl/searchbox.php"; ?> </td> </tr> <tr> <td class="bordercolor"> <table width="100%" border="0" cellspacing="1" cellpadding="0"> <tr> <td class="tablebgcolor"> <table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0"> <tr> <td width="150" class="row2" valign="top"> <?php $ub = '{user_box}'; $lru = "{lang_registered_user}"; require "{template_url}/incl/user_incl.php"; ?> {if random_image} <table width="150" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0"> <tr> <td class="head2" height="20" background="{template_url}/images/top_bg.gif"> [img]{template_url}/images/spacer.gif[/img]{lang_random_image}</td> </tr> <tr> <td class="tablebgcolor">[img]{template_url}/images/spacer.gif[/img]</td> </tr> <tr> <td align="center" class="row1"> {random_image} </td> </tr> <tr> <td class="tablebgcolor">[img]{template_url}/images/spacer.gif[/img]</td> </tr> </table> {endif random_image} [img]{template_url}/images/spacer.gif[/img] <?php require "{template_url}/incl/menu.php"; ?> </td> <td width="1" class="bordercolor" valign="top">[img]{template_url}/images/spacer.gif[/img]</td> <td width="18" valign="top">[img]{template_url}/images/spacer.gif[/img]</td> <td width="100%" valign="top"> <?php $cl = '{clickstream}'; $uti = "{url_top_images}"; $lti = "{lang_top_images}"; $uni = "{url_new_images}"; $lni = "{lang_new_images}"; require "{template_url}/incl/click_incl.php"; ?> Linkbox: <center> <iframe src="/allmylinks/index.php" name="Name" width="90%" height="800" frameborder="0"> Sorry, der Web-Browser unterstützt keine eingebundenen Frames </iframe> </center> <?php require "{template_url}/incl/t_close.php"; ?> </td> </tr> <tr> <td> <?php require "{template_url}/incl/bott_incl.php"; ?> </td> </tr> </table> {footer} (3) @Bastian: Natürlich kann man sowas auch per HTML-Editor lösen -- hatte ich ja auch bisher. Ich habe aber nach einem komfortableren Weg der Pflege gesucht - und das finde ich nun per Admin-Oberfläche total easy.
![]() |
#13 |
|
So, jetzt passt alles! *freu*
Es lag daran, dass meine FTP-Verbindung vorhin ständig zusammengebrochen ist, werde mich mal später dransetzen, unseren ISA-Server gescheit FTP beizubringen. Dadurch entstanden etliche Dateien mit 0 Bytes, die ich jetzt manuell hochgeladen habe. Jetzt funktioniert es und ich habe mal spaßhalber ne Kategorie angelegt und die wird mir auch beim Aufruf der Seite angezeigt. Obbdimal! ;-) @Manni Werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren, ob ich es nicht auch so hinbekomme. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
@ Manni, ich dachte eher an einen Editor der online läuft, also ein extra bereich im Admin von 4images, der dann so wie die Eingabefelder hier im Forum funzt ....
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
Ja Bastian -- und genau das ist allmylinks. Die Links / Banner / Beschreibungen werden per Eingabeformular im Admin-Bereich definiert.
Und wenn Dich das Layout stört: Sourcecode / Templates lassen genügend Platz zum Austoben, die Farben z.B. werden durch eine CSS gesteuert.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
- verwende bei deinem Client passives FTP, das geht wunderbar durch den ISA LG Basti |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Hier mal meine Version.
So weit so gut, hat es geklappt. Zumindest hat es den Anschein. Steht aber noch nichts drin ![]() Kommt aber noch ![]() AllMyLinks |
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|