Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Kartenempfehlung 1GB
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.04.2006, 22:41   #11
ManniC

Einfach goil Fritzchen
Alt 16.04.2006, 22:53   #12
John Doe

Hallo zusammen,

wenns nur um Speed geht, dann geht wohl kein Weg an der Sandisk Ultra II,oder den Lexar 80x vorbei, wobei die Lexar IMHO etwas schneller ist, wie die Sandisk, aber das liegt schon fast im Voodoo Bereich. beide zeichnen sich durch hohen Speed und Zuverlässigkeit aus. Ich habe auch noch Kinston Elite Pro Karten im Noteinsatz, aber die sind doch merklich langsamer, zumindest an der Dynax 7D, zudem da noch das schlechte Gefühl wegen der Kompatibilität an der D7D bleibt.

Gruß Uwe
Alt 16.04.2006, 22:53   #13
Bodenfrost

Themenersteller

Nun ich habe weiter oben geschribbelt das die Karte gar nicht schnell genug sein kann. Muss ich wohl Deiner Empfehlung nach wieder zurückziehen. Ich dachte die D7 spricht eine schnellere Karte nur mit Ihrer Maximalgeschwindigkeit an, obwohl das Medium mehr hergeben könnte.
Wenn Du meinst das die SanDisk Extreme III zu schnell ist, was ist mit der Ultra II, wäre die passender? Habe auch schon einiges über Lexar lesen können.
Alt 16.04.2006, 23:02   #14
Lightspeed

Ich habe gestern bei Conrad überlegt, ob ich mir eine Extreme III für meine 7D zulegen soll, immerhin 85.- Euro bei 1 GB. Dann überkam mich die unglaubliche Idee, doch mal einen Verkäufer nach seiner ehrlichen Meinung zu fragen, zumal die Filiale in Essen noch eine 7D im Regal stehen hatte (für 885,-, nur Body - nun gut )
Und ich bekam eine ehrliche Meinung, der verkäufer riet mir ab. Es würde sich mit der 7D nicht lohnen, auf eine so schnelle Karte zu setzen, das Geld wäre in einer langsameren Variante besser angelegt, lediglich die schnellen Oberklasse Nikons und Canons könnten von diesen Zugriffszeiten profitieren.

Ich habe dieser Meinung mal vertraut und die Ex. III wieder hingehängt, aber gekauft habe ich noch nichts anderes. Wer weiss, ob mich hier noch jemand überzeugt.
Lightspeed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2006, 23:04   #15
ManniC

Zitat:
Zitat von Lightspeed
Wer weiss, ob mich hier noch jemand überzeugt.
Also ICH nicht -- wenn ich Speed & Dauerfeuer will greife ich auf die gute alte Uzi zurück
Alt 16.04.2006, 23:14   #16
Bodenfrost

Themenersteller

Zitat:
Zitat von ManniC
Also ICH nicht -- wenn ich Speed & Dauerfeuer will greife ich auf die gute alte Uzi zurück
LOL
Alt 16.04.2006, 23:52   #17
John Doe

Hallo zusammen,

also die Extreme II ist zwar laut den technischen Daten schneller, aber im echten Leben halte ich die Unterschiede für kaum nachweisbar, jedenfalls nicht an einer D7D. Die Extreme III habe ich mal leihweise gehabt, aber einen Unterschied zur Ultra II konnte ich nicht feststellen. Habe zwar die Daten nicht gemessen, aber von Feeling her sind die Ultra II, die Extreme II und die Lexar 80x WA ziemlich gleichauf, beim Entladen mittels USB 2.0 Kartenleser halte ich die Lexar für die schnellste. Wie gesagt, daß sind alles "gefühlte" Werte, also alle Daten ohne Stopuhr, dafür im normalen Alltagsberieb, der aber wohl relevanter ist.

Gruß Uwe
Alt 17.04.2006, 15:17   #18
Bendix

Zitat:
Zitat von ManniC
Zitat:
Zitat von Lightspeed
Wer weiss, ob mich hier noch jemand überzeugt.
wenn ich Speed & Dauerfeuer will greife ich auf die gute alte Uzi zurück
also robust und zuverlässig. Besonders schnell war die Uzi nicht grade...
Aber das war OT. Schnell weg.

Ralf

Bendix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2006, 15:49   #19
JürgenW

Hallo zusammen,
also ich bin eigendlich mit meiner 1GB Transcend, ich glaube 88x sehr zufrieden. Die Karte war bei meinem 7d Bundle dabei. Gerade aktuell habe ich im Transcend Shop eine 2GB 120x für 61,90 Euro bestellt. Mal schauen wie die sich schlägt. Preis/Leistung klingt ja eigendlich gut.
Grüsse
JürgenW
JürgenW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2006, 21:46   #20
Bodenfrost

Themenersteller

Wenn die Kngston nicht geeignet und die Extreme III zu schnell ist welche ausser der Ultra 2 empfehlt Ihr denn?

Evtl. die normale blaue SanDisk?

Wie geschrieben : Dimage 7 mit allen Upates (Version 2.01e)

Danke
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Kartenempfehlung 1GB

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln