![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
![]() Abgeblendet sieht die Blende aber aus wie Kraut und Rüben, völlig unregelmäßig. Das Bokeh ist in Ordnung. Nur Spitzlichter sehen nicht toll aus. Kein Vergleich mit z.B. dem 28-70/2.8G. Gebraucht kommst du, wie ich, mit etwas Glück für um die 60€ an ein Cosina. Achte nur darauf, daß der Vorsatzachromat mitgeliefert wird. Gewährleistung ist mir bei dem Objektiv egal. Es wird schon nicht kaputt gehen. Falls doch, kaufe ich halt ein neues und verwende den zweiten Achromaten weiter. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Das Cosina unterscheidet sich in der Konstruktion ganz erheblich von anderen Makro-Linsen. Während das Cosina nur aus 5 Linsen besteht, hat ein "normales" Makro-Objektiv etwa 10. Ich erkläre das damit, daß das Cosina ja nur ein 1:2 Makro ist und man eine Vorsatzlinse braucht um 1:1 zu erreichen. Letztendlich könnte die einfachere Cosina-Konstruktion bei Makros mit Verhältnis über 1:2 oder bei der Benutzung als normales Tele sogar von Vorteil sein, weil die Standard-Makros dann einen völlig unnötigen Linsen-Ballast mitschleppen müssen.
Für mich ein Hauptgrund das Soligor/Cosina zu kaufen, war das 49mm Gewinde, denn meine A200 hat genau dasselbe Gewinde. Mit dem Cosina-Achromaten sollte man also auch tolle A200-Makros machen können. Dank schwenkbaren Display, Fernbedienung und rießiger Schärfentiefe ist das viel komfortabler als mit der D7D. Es scheint bei dem Objektiv keine Geli dabei zu sein. Ist das richtig? |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
@kassandro
Zitat:
Sofern Du Gewährleistung meinst... Meins wurde von Walser innerhalb 2 Tagen geliefert, allerdings ohne Achromat, allerdings habe ich es vorm zurückschicken (Umtausch, Walser leifert nicht nach !!!) getestet und es hat mich im 1:2 Makro und als Festbrennweite völlig überzeugt! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | ||
|
Zitat:
Hier ist die Auktion. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Herzlichen Glückwunsch für das Schnäppchen!
Dieser Verkäufer ist eindeutig gewerblich und kann die gesetzlich einjährige Garantie für Gebrauchtwaren (so deklariert er das Objektiv im Text) gar nicht wirksam ausschliessen. Da er es aber als "neu" kategorisiert hat, wahrscheinlich sogar 2 Jahre. Auch bei einem Privatmann wäre die Klausel unwirksam, da völlig unzureichend formuliert. Ich bin kein Jurist, aber diese Geschichten stehen zuhauf im Internet. Ich rede aber ausdrücklich von Gewährleistung, nicht von Garantie !!! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Viel Spaß beim Durchsetzen eines Gewährleistungsanspruches gegen einen insolventen Verkäufer
![]()
![]() |
#17 | |
|
@FlorianLausB
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Ich hatte auch letzte Woche kurz das Cosina Makro in den Händen, bevor es wegen fehlendem Achromat zurückgegangen ist. Wirklich blöd, dass Walser das Teil nicht einfach nachliefert.
Mit der optischen Qualität war ich für das Geld aber sehr zufrieden. Hatte eigentlich das Tamron 90mm im Auge, was aber auch das dreifache kostet. Die Mechanik des Objektivs ist allerdings... ![]() ![]() Plastikgehäuse mit Zahnarztbohrergeräusch halt.... Den Tag wo ichs hatte hab ich aus der Hand diese Orchidee fotografiert. ![]()
![]() |
#19 |
|
wenn wir das Objektiv noch ein bischen loben, wird es bald unbezahlbar !
![]()
![]() |
#20 |
|
Na wohl kaum, den bei annähernd gleichem Preis wie ein z.B. Tamron 90 Makro kauft doch garantiert niemend mehr das mechanisch deutlich schwächere und durch den Achromaten umständlichere Cosina. Das ist nur über den äußerst niedrigen Preis verkäuflich, kann ja aber auch billiger verkauft werden, da es eben weniger teure Mechanik hat.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|