![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
Tobi |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Gesperrt
|
![]() Was ich mit meinem Posting sagen wollte, ich kann ja verstehen, wenn die Hardcore-Freaks beim Blitzen alles manuell einstellen möchten, mache ich in manchen Situationen auch. Ich denke nur, für einen Anfänger ist eine Automatik nicht das schlechteste. Und nicht nur für einen Anfänger. Ich finde, wenn ein Newbie so etwas hier liest, wird er vielleicht etwas abgeschreckt und verliert schnell die Lust am Foten, wenn etwas nicht klappt. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Hallo zusammen,
Zitat:
Ach ja, an dem Bild, welches mit mit einem Automatikblitz aufgenommen wurde, würde mich das große, grüne A auf dem Bild stören ![]() Gruß Uwe
![]() |
![]() |
#14 |
Gesperrt
|
Irgendetwas mache ich falsch. Ich habe relativ selten Probleme mit geschlossenen Augen. Trotz Vorblitz.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
Ich habe schonmal ein paar portraits geschossen mit blitz.
Hab mich nicht gross mit einstellungen befasst. Aufgesteckt und los. Ja und auf jedem zweiten foto hatte er die Augen geschlossen ![]() Sind bei Portraits ADI Messung TTL vorzuziehen? Welche älteren blitze die man manuell bedienen kann, passen auf die d5? Und kann man diese auch entfesselt auslösen? Manuelles einstellen schreckt mich eigentlich nicht. Ich betreibe stressfreie, langsame fotografie ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Mark |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Hi
nix gegen Automatiken, wenn es schnell gehen muss, ist da nix gegen zu sagen. Solange man indirekt blitzt hat man auch keine Probbis mit geschlossenen Augen durch den Vorblitz. Beim direkten Blitzen sieht das schon ganz anders aus. Beispiel: ich habe neulich einige Pfarrer mit einen improvisierten Studioaufbau gefotete um Bilder für die Internetseite des Kirchensprengels zu liefern. Diejenigen die in Kassel dabei waren kennen mein Setup: - große Schirmsoftbox mit 5600er - kleine Schirmsoftbox mit 3600er - das ganze im WL-Betrieb - weiße Projektorleinwand als Hintergrund Beim arbeiten mit Vorblitz haben 30 % der Leute die Augen halbzu. Ein Teil der Menschen ist nicht in der Lage ihren Lidschlußreflex soweit zu kontrollieren, dass sie die Augen offen halten können. Gruß PETER
![]() |
#18 | |
|
@Peter
Zitat:
Markus |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Hi Markus.
ich such mal die Geschichte raus, das steht in unserem damaligen Kassel-Thread die Blitze+Schirme stehen auf einem Leuchtenstativ, das ganze wird mit ![]() ![]() befestigt. Ich habe noch ein Foto von meinem Aufbau anläßlich der Pfarrer-Portraits von letzter Woche, das suche ich Dir noch raus. PETER
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|