![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
Themenersteller
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Was hält man denn so von Microdrive?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | ||
|
Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
Eine entscheidende Rolle spielt zudem die Geschwindigkeit, mit der die Daten auf die Speicherkarte transferiert werden. Die Dynax 7D verwendet hierbei CompactFlash-Karten vom Typ I, II oder II+ (Hitachi Microdrive o. ä.). Dass die erreichbare Datenrate nicht nur von Betitelungen der Speicherkarte wie "High Speed" oder "Ultra" abhängt, sondern ebenso vom Zusammenspiel der Karte mit der Kamera, das stellt Konica Minolta hier eindrucksvoll unter Beweis. Denn nachdem wir das seit kurzem erhältliche Firmware-Update (s. weiterführende Links) aufgespielt haben, frohlockte unsere Dynax 7D mit neuen Höchstleistungen, so dass wir unsere Messwerttabelle überarbeiten mussten. Faszinierend dabei ist, dass jetzt nicht mehr eine "High Speed"-CF-Karte die kürzeste Speicherzeit vorweist. Sie wurde von dem zuvor etwas langsameren Microdrive mit 4 GByte vom Thron gestoßen, dessen Speicherzeiten sich teilweise halbiert haben. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |||
|
Zitat:
|
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
[/quote]
Es ist richtig, daß die Firmware 1.10 das Schreiben auf die Karte deutlich beschleunigt hat. Die D7D ist aber mit der neuen FW immer noch etwas langsamer als die D5D. Da die D7D aber einen wesentlich größeren Buffer hat, wirkt sich dies nur bei langen Burst-Sequenzen aus. Es ist weiter richtig, daß Karte und Kamera zusammenpassen müssen, damit es schnell geht. Es ist aber absurd, daß jetzt ein Microdrive eine Sandisk Extreme abhängt. Die User-Tests in obigen Link sprechen da eine ganz andere Sprache. Die von Digitalkamera.de können da wohl wieder einmal nicht Werbung und Information auseinanderhalten.[/quote] Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen dass eine Festplatte schneller sein soll als eine Extreme. Danke für den Link! |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | ||
|
Zitat:
![]() Ich habe heute eine bei ebay erworbene ... bekommen. Aber Learjet dürfte schon richtig sein, mit dem Dampfer würde es wohl etwas länger dauern. Die ganze Sache hat etwa 2 Wochen in Anspruch genommen! |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Ich werde mir jetzt mehr mühe geben beim lesen :-)
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|