Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Kaufberatung Notebook
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.03.2006, 11:40   #11
Bobafett

Zitat:
Zitat von hosand
Die meisten Latops mit sehr guter Bildqualität haben ein "verspiegeltes" Display. Für mich ist das bei einem Laptop das KO-Kriterium, weil das Umgebungslicht ja doch ständig anders ist. Mit den Spiegelungen ist ein längeres eronomisches Arbeiten meiner Meinung nach nicht möglich.

Die Lösung wäre ein "normales" entspiegeltes Display + externen Monitor für Bildbearbeitung.
Genau, darauf solltest du umbedingt achten!! Ich kann mit diesen Display überhaupt nichts anfangen. Sitzt man in dunkler Umgebung und hat z.B. eine Schreibtischlampe an, kann man sich ständig in der Spiegelung selber sehen. Total nervig!

IBM ist auch eine sehr gute Lösung, aber auch recht teuer!

Gruß Christian

Meine Galerie
Bobafett ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.03.2006, 11:59   #12
Thomas602

Zitat:
Zitat von Bobafett
- Dell liefert nicht die meisten Anschlüsse. Firewire und DVI hat er nicht.
Stimmt soweit, allerdings hat mein 6000er einen Firewire-Anschluss. Auf der rechte Seite zwischen SD-Kartenslot und den 2 USB-Anschlüssen. Insgesamt hat das Gerät Anschlüsse 4x USB, 1xFirewire, VGA, LAN, Modem.
Thomas602 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2006, 12:09   #13
twolf

na doll

Also abraten würde ich von Medion, Gericom und die anderen Bilignotebooks, ( Als ehmaliger serviceleiter MM Markt, ganz schlechter service ) Auch sony kann ich nicht empfehlen.

Wenn du nicht Fit bist würde ich die auch von Geräten abraten die nur einen Telefon support haben, weil 3 Std telefonieren und irgendwas auszuprobieren, bei 0,49 cent / minute. Also mit guten gewissen nenen kann ich da Toshiba, da habe ich keine Problemme gehabt, auch Siemens war ganz gut, eigentlich alle busines Notebook Hersteller.

Ein gebrauchtes von Siemens IBM oder Toshiba als Rückläufer aus Leasing geschäften ist auch eine Möglichkeit an ein Günstiges gutes Notebook zu kommen. Mal im Internet suchen.
Alt 08.03.2006, 12:22   #14
joki

Zitat:
Zitat von Thomas602
Zitat:
Zitat von Bobafett
- Dell liefert nicht die meisten Anschlüsse. Firewire und DVI hat er nicht.
Stimmt soweit, allerdings hat mein 6000er einen Firewire-Anschluss. Auf der rechte Seite zwischen SD-Kartenslot und den 2 USB-Anschlüssen. Insgesamt hat das Gerät Anschlüsse 4x USB, 1xFirewire, VGA, LAN, Modem.
Mein 9300 hat das soweit auch. DVI, W-lan und 6 USB Anschlüsse sind auch vorhanden. Das Display ist super! Und spiegelt nicht...

Will nix anderes haben

joki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2006, 12:46   #15
Basti

Nachdem ich hier wiedermal vor einem FSC Laptop sitze der von heute auf morgen die Flügel gestrichen hat: Don't! Nehmt eine andere Marke!
Nicht reproduzierbar warum auf einmal das Display schwarz bleibt und der Rechner nicht mehr hochläuft...
Basti
Basti ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.03.2006, 12:53   #16
Tobi.

Zitat:
Nachdem ich hier wiedermal vor einem FSC Laptop sitze der von heute auf morgen die Flügel gestrichen hat: Don't! Nehmt eine andere Marke!
Nicht reproduzierbar warum auf einmal das Display schwarz bleibt und der Rechner nicht mehr hochläuft...
Meine hatte zwar andere Fehler, aber mit der Empfehlung stimme ich dir zu.
Schon alleine, dass meins jetzt einen Monat und 7 Tage in Augsburg war, und da praktisch alles ausgetauscht bekommen hat, schreckt mich ab, nochmal eins von FSC zu kaufen.
Die haben es einfach nicht geschafft, ein neues DVD-Laufwerk ranzuholen, und wollten mir partout das Gerät auch nicht ohne zurückschicken (Das Laufwerk steckt in einem Wechselschacht, das ist problemlos einzeln zu tauschen).

Tobi
Tobi. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2006, 13:05   #17
Basti

Du machst mir Mut
Wasn Glück das ich mich geweigert hab meinen Arbeitsplatz gegen eine Lappi zu tauschen!
Basti
Basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2006, 14:27   #18
Dance1306

Medion ....schlechter Service?
Das kann ich absolut nicht nachvollziehen. Bisher waren die in meinen Fällen immer super. Ich habe das Glück, das ich mal eben nach Mülheim fahren kann. Naja und wenn was am Läppi dran war, dann war der in 2 Tagen fertig. Achso und als der Letzte Läppi gestorben ist (vermutlich ne statische Entladung durch meiner einer, als ich den agefasst habe), die Teile waren nicht zu beschaffen (2 1/2 Jahre alt) da habe ich einen neuen bekommen und die alte Festplatte konnt ich für 50€ behalten.
Wie gesagt mit Medion Service habe ich nur gute Erfahrungen.

Ist ja genau so als wenn jemand sagen würde KoMi Service ist Mist, nur weil er einmal pech hatte.

Wie es bei Gericom usw ausschaut kann ich natürlich nicht sagen.
Dance1306 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2006, 20:13   #19
webwolfs

Mit dem Medion-Service haben aber schon viele Pech gehabt. Genau wie mit Gericom und Co. Siemens hat 2 Serien. Zum einem die Amilo-Serie, die nichts Anderes beinhaltes, als das was Gericom und Co. auch anbieten, dafür zumindest bisher mit besserem Service bei FSC. Zum Anderen die Lifebook-Serie, in die aber zur Zeit grottenschlechte optische Laufwerke eingebaut werden.

Bei Dell sind wohl vor Allem die exorbitanten Servicepauschalen nach der Garantiezeit ein Ärgernis, aber manche nutzten die Kisten eh nicht länger.

Webwolfs
webwolfs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2006, 20:16   #20
Tobi.

Zitat:
Zum Anderen die Lifebook-Serie, in die aber zur Zeit grottenschlechte optische Laufwerke eingebaut werden.
Och, die optischen Laufwerke sind so übel nicht. Panasonic und NEC hatte ich bisher hier drin, mal sehen, was noch so kommt.

Aber dass ich am Telefon der Sachbearbeiterin das Wort "Bluetooth" buchstabieren muss, das hält mich von dem Laden ab.

Tobi
Tobi. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Kaufberatung Notebook

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln