Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Bilder aus Texas - Till (7D) stellt sich vor
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.02.2006, 15:33   #11
Funster

Da muß ich doch als bekennender USA-Reisender und -foter auch noch meinen Mustard dazugeben

Hey Till,

wurde auch Zeit, daß wir mal ein paar von Deinen Fotos zu sehen bekommen
Büschen viel zum Kommentieren, aber macht Appetit auf mehr. Mein Fav ist die Letterbox (ein Schritt nach hinten und Schwenk nach links wär's gewesen).
Wenn Du in der SeaTac-Gegend bist, vergiß nicht den Schlenker um die Olympic Peninsula. Fortsetzung der Küste Oregons mit anderen Mitteln. Bilder findest Du auf meiner Webseite.
Utah, Nevada etc. - lass bloss Bilder sehen, ich komme dieses Jahr wahrscheinlich nicht hin. Aber: California, here I come

Cheers,
F.
Sponsored Links
Alt 17.02.2006, 20:16   #12
7D

Themenersteller

Danke fuer die netten Antworten.

LA ist bis auf den Strand tatseachlich nicht so irre toll; fand ich schon immer. Aber es gibt dort hervorragende Museen wie z.B. das neue Getty, das Armand Hammer und das LACMA. Die will ich mir natuerlich nicht entgehen lassen. Vom Getty aus muss man uebrigens einen ganz tollen Blick ueber den Ozean haben. Da juckt schon der Ausloesefinger.

Funster,

Schritt nach hinten und Schwenk nach links waere nett gewesen. Ich hab da mit rumgespielt. ABER die Strasse nach links machte bald darauf eine Kurve, so dass eine schoene gerade Fortsetzung der FAhrbahnmarkierung eh nicht moeglich war. Also auch kein Tiefeneffekt auf den Du wohl hinaus wolltest. Schritt nach hinten waer zwar gegangen, aber der Pfosten vom Briefkasten war nicht sooo ansehnlich, dass ich den unbedingt auf dem Bild haben musste. Tja, man nimmt was man kriegt in der Fotografie. Ist eine gute Uebung fuer den Verstand und das Gefuehl. Deshalb mag ich Fotografieren so.

Bilder auf Deiner Website werde ich mir heut nachmittag ansehen. Muss jetzt gleich erstmal meinen Studenten einen Kurs ueber Gericault, Delacroix und Friedrich abliefern. Freu ich mich schon drauf.

Ist schoen zu sehen, dass es hier so viele reisebegeisterte gibt. Muss was dran sein an dem Bericht, der sagte die Deutschen sind das VOlk, was am meisten ausserhalb des eigenen Landes reist (meiste Zeit und meiste Leute) und was proportionell zum Gehalt das meiste Geld fuer Reisen ausgibt (Die Japaner hauen absolut mehr auf den Tisch, aber nicht im Vergleich zum Gehalt). Die Franzosen waren von den Europaern uebrigens hinten an.

Till
7D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2006, 08:43   #13
7D

Themenersteller

Sven (Funster),

Deine website ist wirklich schoen. Die Fotos sind allesamt intelligent (wenn man das so sagen kann) und mit einem guten Auge fuer's Detail gemacht. Auch die Titel sind oft sehr gut. Als Titel gefaellt mir besonders das "Supreme Squirrel". Als Foto ist Cheers unheimlich gut, nicht nur weil die junge Frau sehr huebsch ist, sondern weil da einfach alles stimmt. Wenn das ne Cola Dose waere, wuerde ich mich nicht wundern das bald weltweit auf Plakaten zu sehen.

Till
7D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2006, 13:43   #14
Funster

Hey Till,

danke für die Blumen (Gästebuch ist rechts oben )!
Was "Cheers" angeht, das war ein echter Schnappschuss aus dem stehenden Auto heraus. Das "Model" wohnt gleich bei Dir ums Eck, in Provo/Utah.

Meinst Du, das mit dem weltweiten Werbefeldzug würde noch was werden, wenn ich einen Colaschriftzug auf die Buddel retuschiere?

Cheers,
F.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Bilder aus Texas - Till (7D) stellt sich vor

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln