![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | ||
verstorben
|
Zitat:
![]() |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Wenn ich das Teil erhalten und ausprobiert habe, werde ich mich melden.
Wirklich nachvollziehen kann ich eure Bedenken trotzdem nicht.
![]() |
#13 |
Gesperrt
|
@Jürgen,
mein Sigma haut auf der Z5 meiner Freundin die komplette Leistung raus. Er haute auf einer Vorführ-D7D im Saturn hier in Dortmund soviel Leistung raus, daß es dem Verkäufer die Sprache verschlug. Mehrere User hier im Forum haben gleiche Erfahrungen gemacht. Meine A2 belichtet mit meinem neuen 5600 ausgeglichener als mit dem Sigma. Mehr fällt mir im Moment nicht ein. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Hallo!
Der Sigma 500 Super M-ADI funktioniert mit der D7D im FB-(Kurzzeit)Modus einwandfrei. Egal ob TTL oder ADI. Was nicht geht: TTL/ADI Indirekt aber da kann man sich anders behelfen. Beim Indirekt-Blitz gibt es kein FB-Modus. Der Sigma wird auch von der Minolta eingestell. Blitz drauf, Einstellung an der D7D wählen, fertig. servus Waldemar |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
verstorben
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Hallo!
Wenn man beim Sigma-Service anruft, bekommt man eine vernünftige und richtige Auskunft. Ich hatte den Eindruck, dass sich der Mitarbeiter auskennt und weiß was er sagt. Was Sigma in der List nicht erwähnt, dass der EF 500 M mit der D7D und TTL oder ADI nicht funktioniert. Für die D7D muss es der EF 500 M-ADI sein. servus Waldemar |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
So, ich habe den Sigma nicht.
Nicht bekommen, weil Dnet24 zu blöd zu liefern war; es sollte was im Verwendungszweck gefehlt haben. ? Na gut, wenn die nicht wollen, werde ich auf die vielen User hier hören und NICHT den Sigma nehmen. Wäre das was? Metz 54 MZ4 (häufiger hier empfohlen), wäre das der richtige Anschluss: SC-3002 Adapter? [Edit: Dazu brauche ich noch einen Adapter? Den SCA3302 M5?]
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
Kurz: Er ist prima, harmoniert perfekt mit der Dynax. Es gibt gerade die neue Firmware M6 für den SCA3302, die kann Metz dir aber updaten. Tobi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
Mit Erfahrung und Übung gelingen Aufnahmen wie mit dem 5600HS. Darüber hinaus kann der Vorblitz entfallen und damit die geschlossenen Augen. Und er kann mit anderen Systemen verwendet werden. Als Alternative zum 5600HS durchaus zu empfehlen. markus |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|