![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Huhu!
Ohjaaaa! Danke erstmal Peter für Deine Sätze! Wenn auch das "falsche Objektiv" - aber ist ja meine Schuld ...
![]() In welcher preislichen Region ist denn das vom Peter genannte Objektiv angesiedelt? Klingt ja sehr verlockend die Beschreibung ... Viele Grüße! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Acht bis zehn mal so viel...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
das ist das blöde daran.
einige Glückspilze hier (ich eingeschlossen) hatten den Dusel aus einer exklusiven Abverkaufsaktion bei foto-öhling in Mainz die Linsen für 555,-- Euro ladennue inkl. Garantie abzugreifen, denn die Generation der Objektives noch ohne den Zusatz DG der für eine spezielle für digital optimierte Vergütung steht, ist ausgelaufen. Nochmal Danke an DieterFFM an der Ecke... ![]() Der Nachfolger mit DG ist wohl noch nicht erhältlich, kann aber schon bestellt werden, leider meines Wissens nicht unter 900 Euro.
![]() |
#14 |
|
Ohje
Ohje!
Das ist ja ein Monatseinkommen für mich ![]() Oder hab ich etwa sooo auch mal viel Dusel und finde vergleichbares mal günstig? Ich glaub ich bleib erstmal bei meinen Objektiven und spare dann noch paar Jahre auf eine vernünftige Linse ... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Hallo Allerseits
Mal ne Frage allgemein zum Zusatz DG bei Sigma Objektiven. Ist der Quallitätgewinn in der Praxis überhaupt spürbar, bzw. hat schon mal jemand von euch Bilder gemacht, wo sich der Sensor im Bild gespiegelt hat oder sonstige Quallitätsunterschiede ausgemacht, weil beide Varianten zum Testen zur Verfügung standen. Möchte mir nämlich auch ein Sigma 100-300mm F4 EX APO IF bzw mit DG zulegen, und frage mich ob 100 bis 200Euro Mehrpreis, wenn ich mal die einschlägigen Preissuchmaschinen zu Grunde lege, gerechtfertigt sind. Gruß Frank Otto |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Meiner Meinung nach lohnt "DG" den Mehrpreis nicht. Ich habe zwar keinen direkten Vergleich zwischen einem DG und non-DG Objektiv, ich hatte aber auch noch nie das Problem, daß sich an der Rücklinse irgendwas spiegelt.
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
Hallo die Preissucher kannst du in der Pfeife rauchen - es gibt keine 100-300 non DG mehr auf dem Markt - egal was die Preissucher anzeigen - die gibt es nur extrem selten gebraucht, denn sie sind zu gut um sie wieder herzugeben, dementspechend sind dann die Preise. Aber die werden gerne gezahlt, wenn es dann mal eins gibt. Das DG gibt es noch nicht, daher gibt es auch keine Erfahrungen dazu beim 100-300. Viel Glück beim suchen Grüsse Frank
![]() |
![]() |
#18 |
Themenersteller
|
So, ich hab mich entschieden. Ich werde im Telebereich Umsteigen - auf des Forumslieblingstele! Allerdings werde ich erstmal abwarten (müssen), bis das DG einigermaßen günstig erhältlich ist, da ich momentan Geld für Möbel ausgeben muß....
Danke für die vielen aufschlußreichen Antworten! |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Hallo Namensvetter
Wenn ich doch noch ein neues Sigma 100-300mm F4 EX APO IF für 750Euro bekommen würde, wäre das O.K. oder lieber auf die DG Version warten? Und wie sieht es aus mit Deinem AT-X 340 AF-II 100-300mm F4. Gibt es das bereits in Deutschland oder in der EG und was kostet es Neu? Gruß Frank Otto |
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|