SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Forumslieblingstele Sigma 100-300mm 4 - oder...?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.02.2006, 15:53   #11
Mikosch

Huhu!

Ohjaaaa! Danke erstmal Peter für Deine Sätze! Wenn auch das "falsche Objektiv" - aber ist ja meine Schuld ... SORRY!

In welcher preislichen Region ist denn das vom Peter genannte Objektiv angesiedelt? Klingt ja sehr verlockend die Beschreibung ...

Viele Grüße!
Mikosch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.02.2006, 16:02   #12
gal

Acht bis zehn mal so viel...
gal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2006, 16:03   #13
PeterHadTrapp

das ist das blöde daran.

einige Glückspilze hier (ich eingeschlossen) hatten den Dusel aus einer exklusiven Abverkaufsaktion bei foto-öhling in Mainz die Linsen für 555,-- Euro ladennue inkl. Garantie abzugreifen, denn die Generation der Objektives noch ohne den Zusatz DG der für eine spezielle für digital optimierte Vergütung steht, ist ausgelaufen.

Nochmal Danke an DieterFFM an der Ecke...

Der Nachfolger mit DG ist wohl noch nicht erhältlich, kann aber schon bestellt werden, leider meines Wissens nicht unter 900 Euro.
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2006, 16:15   #14
Mikosch

Ohje

Ohje!

Das ist ja ein Monatseinkommen für mich

Oder hab ich etwa sooo auch mal viel Dusel und finde vergleichbares mal günstig?

Ich glaub ich bleib erstmal bei meinen Objektiven und spare dann noch paar Jahre auf eine vernünftige Linse ...
Mikosch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2006, 22:33   #15
Frank Otto

Hallo Allerseits

Mal ne Frage allgemein zum Zusatz DG bei Sigma Objektiven. Ist der Quallitätgewinn in der Praxis überhaupt spürbar, bzw. hat schon mal jemand von euch Bilder gemacht, wo sich der Sensor im Bild gespiegelt hat oder sonstige Quallitätsunterschiede ausgemacht, weil beide Varianten zum Testen zur Verfügung standen.

Möchte mir nämlich auch ein Sigma 100-300mm F4 EX APO IF bzw mit DG zulegen, und frage mich ob 100 bis 200Euro Mehrpreis, wenn ich mal die einschlägigen Preissuchmaschinen zu Grunde lege, gerechtfertigt sind.

Gruß Frank Otto
Frank Otto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.02.2006, 00:28   #16
Jens N.

Meiner Meinung nach lohnt "DG" den Mehrpreis nicht. Ich habe zwar keinen direkten Vergleich zwischen einem DG und non-DG Objektiv, ich hatte aber auch noch nie das Problem, daß sich an der Rücklinse irgendwas spiegelt.
Alt 18.02.2006, 00:37   #17
frank.ho

Zitat:
Zitat von Frank Otto
Hallo Allerseits

Mal ne Frage allgemein zum Zusatz DG bei Sigma Objektiven. Ist der Quallitätgewinn in der Praxis überhaupt spürbar, bzw. hat schon mal jemand von euch Bilder gemacht, wo sich der Sensor im Bild gespiegelt hat oder sonstige Quallitätsunterschiede ausgemacht, weil beide Varianten zum Testen zur Verfügung standen.

Möchte mir nämlich auch ein Sigma 100-300mm F4 EX APO IF bzw mit DG zulegen, und frage mich ob 100 bis 200Euro Mehrpreis, wenn ich mal die einschlägigen Preissuchmaschinen zu Grunde lege, gerechtfertigt sind.

Gruß Frank Otto

Hallo

die Preissucher kannst du in der Pfeife rauchen -

es gibt keine 100-300 non DG mehr auf dem Markt - egal was die
Preissucher anzeigen - die gibt es nur extrem selten gebraucht, denn sie
sind zu gut um sie wieder herzugeben, dementspechend sind dann die Preise.
Aber die werden gerne gezahlt, wenn es dann mal eins gibt.

Das DG gibt es noch nicht, daher gibt es auch keine Erfahrungen dazu
beim 100-300.

Viel Glück beim suchen

Grüsse
Frank
frank.ho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2006, 02:18   #18
kzk

Themenersteller

So, ich hab mich entschieden. Ich werde im Telebereich Umsteigen - auf des Forumslieblingstele! Allerdings werde ich erstmal abwarten (müssen), bis das DG einigermaßen günstig erhältlich ist, da ich momentan Geld für Möbel ausgeben muß....

Danke für die vielen aufschlußreichen Antworten!
kzk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2006, 08:22   #19
Frank Otto

Hallo Namensvetter

Wenn ich doch noch ein neues Sigma 100-300mm F4 EX APO IF für 750Euro bekommen würde, wäre das O.K. oder lieber auf die DG Version warten?

Und wie sieht es aus mit Deinem AT-X 340 AF-II 100-300mm F4. Gibt es das bereits in Deutschland oder in der EG und was kostet es Neu?

Gruß Frank Otto
Frank Otto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2006, 12:07   #20
gal

Das Tokina gibt es nicht mehr, fürs Sigma für 750,- schau mal hier
gal ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Forumslieblingstele Sigma 100-300mm 4 - oder...?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln