![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Die Praktik, Bilder bei ebay zu "recyclen", ist recht verbreitet und schon fast als normal zu bezeichnen! Auch ich hatte mal eines von meinen dort wiedergefunden, interessanterweise war da auch ein selbstgebautes Teil drauf, das es so nirgends wieder gab und es war natürlich auch kein Bestandteil der Auktion!
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | ||
|
Re: Foto Diebstahl bei ebay - was soll ich machen?
Zitat:
Wenn das Bild nur z.B. auf Deinen Webspace verlinkt ist, tausche Dein Bild gegen ein FSK18 Bild mit gleichem Namen aus und melde dessen Auktion dann an eBay, das zieht garantiert immer ![]()
![]() |
![]() |
#13 |
|
Wenn du noch in deinem Leben ein anderes Bild als deine eigenen benutzt hast, noch nie ein Design für ein Foto von jemanden übernommen dann hast du ein reines gewissen.
Btw. darf man den Artikel von irgendwelchen Herstellern einfach ablichten um damit Geld zu verdienen? Klar ist es einfach weil es sich damit besser verkauft wie ohne Bild. Aber streng genommen besteht doch sicher ein Vermarktungsrecht an Produktbildern. Und wie manche Vorredner schon sagten. EIn "ranzig" Ebay Bild ist den Aufwand nicht Wert. Aber in der "ich bin ein kleines Licht in der Gesellschaft, also Klage ich wegen nichts und wieder nichts vor Gereicht" ist es wohl normalzustand deswegen zum Anwalt zu rennen. Mein Tipp. Kirche im Dorf lassen, bei richtigen Arbeiten lohnt sich da ein Aufwand vielleicht, aber wegen nem Artikelbild in Ebay? |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Hi !
Ich glaube dass es sich hier nicht lohnt einen Streit vom Zaun zu brechen. Es gibt gute Freeware, mit der Du quer übers Bild einen transparenten "Stempel" legen kannst. Ich kann mich allerdings über einen Beitrag in der c`t erinnern, da hat es in so einem Fall richtig Zoff gegeben und der "Dieb" musste zahlen. Ich würde meinen Frust mit einem guten Schluck runterspülen..........
![]() |
#15 | |
Erleuchter
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Dann hast Du Glück gehabt, mir haben Sie gesagt, dass Sich nichts machen können.
![]() |
#17 |
|
Tja, also in Zukunft nur mit Wasserzeichen?
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Mich würde es ärgern ein gebrauchtes Produkt zu kaufen, das ein falsches Bild zeigt. Für mich sind die Bilder der este Grund zu sagen Top oder Flop!
Mir als Käufer/ Bieter wäre es nicht so egal! |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
Rechnung schreiben mit Fristsetzung -> einmal mahnen per Einschreiben -> Mahnbescheid beantragen -> bei Widerspruch klagen. Ich geh mittlerweile rigoros gegen Bilderklauer vor. Spätestens wenn die Klageschrift zugestellt wird, knicken sie ein. Deine verauslagten Gebühren zahlt der Urheberrechtsverletzer. 50 bis 100 Euro pro Bild zuzüglich 100% Zuschlag wg. fehlender Nennung des Urhebers ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|