![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Witzig
![]() Sunny, genau, Stirling-Prinzip ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Das Prinzip/den Erfinder des Prinzips werde ich schon kennen, bevor ich ein paar Hundert Euro für ein Modell ausgebe, oder ?? ![]() Ich habe den Titel aber geändert. ![]() Also lassen wirs doch dabei, ok? ![]() @ Sunny wie kommst Du drauf, dass das Modell schon älter ist? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Erleuchter
|
Zitat:
ich hatte mal einen. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Ich habe das Modell vor ca. 4 Jahren gekauft. Wird in Ehren gehalten. Einfach nur faszinierend ... ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | ||
Erleuchter
|
Zitat:
zB meinen Distlerporsche von 1952 ![]() |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Ich habe mal einen selber gebaut. Als Glaszylinder hat ein Reagenzglas gedient, in dem Glasmurmeln hin und her rollten, so das Reagenzgals zum auf und ab-wanken brachten, und ein Schwungrad antrieb.... :-)
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Themenersteller
|
Tjaja, so spielt das Leben ...
![]() Dampfmaschinen, Stirlingmotoren, Motorenmodelle sind meine Leidenschaft. Irgendwie spiegelt sich das auch in meinen Fotos wieder ... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Schöne Bilder vom Stirling-Motor, gefallen mir gut.
Wer sowas auch haben will: Kann man in der Physik-Boutique beim Spektrum der Wissenschaft bestellen, wenn ich es richtig im Kopf habe. Ist ein tolles Spielzeug. Und faszinierende Physik obendrein, der Stirlingmotor kann nämlich nicht nur als Motor, sondern auch umgekehrt als Wärmepumpe betrieben werden. Gruß Jan
![]() |
#20 |
|
Das Foto (und darum geht es hier doch auch) ist sehr gut belichtet. Flamme ist genauso perfekt wie die Bewegungsunschaerfe. Vielleicht machst Du noch mal einen Versuch bei dem der Holzsockel ganz mit drauf ist und Du auf die Reflektionen achtest. Eine schoene Uebung in Produktfotografie.
Gruesse AGD |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|