Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Umfrage: Was fuehr Erfahrungen habt Ihr mit gebrauchten Lins
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2006, 19:54   #11
AGD

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Sunny
Ich habe alle Objektive (außer 2 Stück) in der Bucht geschossen,

keinerlei Probleme
Deinen Beitrag zaehle ich nicht, da Du ein Problem schon behoben hast bevor Du gemerkt hast, dass Du es hattest. (Der Mann der schneller schraubt als sein Schatten) Der Naechste bitte!

Gruesse

AGD
AGD ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.02.2006, 20:08   #12
Sunny
Erleuchter

Zitat:
Zitat von AGD
Zitat:
Zitat von Sunny
Ich habe alle Objektive (außer 2 Stück) in der Bucht geschossen,

keinerlei Probleme
Deinen Beitrag zaehle ich nicht, da Du ein Problem schon behoben hast bevor Du gemerkt hast, dass Du es hattest. (Der Mann der schneller schraubt als sein Schatten) Der Naechste bitte!

Gruesse

AGD
AGD,

Du erschreckst mich,

jetzt muss ich auch noch auf meinen Schatten achten,

sonst war es nur die Familie die ich im Auge hatte
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2006, 20:11   #13
AGD

Themenersteller

Gibs doch zu, wenn Du Dich ploetzlich schnell umdrehst schraubt Dein Schatten noch weiter!

Gruesse

AGD
Alt 01.02.2006, 20:16   #14
Sunny
Erleuchter

Zitat:
Zitat von AGD
Gibs doch zu, wenn Du Dich ploetzlich schnell umdrehst schraubt Dein Schatten noch weiter!
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2006, 20:56   #15
haribo49

Erfahrungen mit gebrauchten Linsen

Hallo

ich habe ein 24-105 bei ebay erstanden, sehr gute Ware, sehr schnell geliefert. Jetzt warte ich noch auf mein "Ofenrohr" ... mal sehen in welchem Zustand das sich befindet.

Grüsse
Harald
haribo49 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.02.2006, 21:06   #16
Gringo

Na ja, mein erstes Objektiv welches ich bei Ebay in folgendem Zustand gekauft habe, war schon ein Reinfall - Fokus knarrt (bereits unterwegs zu Sunny - an der Stelle nochmals VIELEN DANK!).

Zitat:
Zustand: Das Objektiv ist wie neu und funktioniert einwandfrei! Die Linsen sind kristallklar und ohne Kratzer!
Der Verkäufer ist nun in meiner Ebay-User-Blacklist

Aber nichts desto Trotz habe ich mir ein Ofenrohr und ein Sigma 28-105 (2.8-4) in der Bucht ergattert und hoffe, nicht wieder Fehlgriffe zu landen.

Gruss, Reto
Gringo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2006, 21:15   #17
meshua

Re: Erfahrungen mit gebrauchten Linsen

Noch eine Ergänzung meinerseits:

Es war im Sommer 2002, als ich mich für den SLR-Einstieg und die Dynax 5 entschied. Der Body war geordert - fehlte also nur noch ein gutes Objektiv. Damals fragte ich in d.r.f nach und bekam da eine sehr kompetente Hilfe, was Gurken sind und welche Linsen man kaufen kann. Kurz darauf kam eine Mail von einem Newsgroup-Mitglied, der mir sein unbenutztes 3.5-4.5/28-105er inkl. Rechnung anbot. Er hatte sogar soviel Vertrauen entgegengebracht, daß er es mir ohne Sicherheiten meinerseits zusendete: "Wenn's dir gefällt, überweise mir einfach 200Euro + Porto auf Konto xxxx" - Ich war echt positiv überrascht und er hat dann auch nach kurzem Ausprobieren sein Geld bekommen. Sicherlich nicht die normale Art, Objektive privat zu erwerben, aber sowas gibt's auch.

Grüße, Torsten.
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2006, 21:34   #18
Jens N.

Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp
Der eine Verkäufer "sogus" ist in Minolta-Kreisen kein unbeschriebenes Blatt
Oh, inwiefern? Bei dem habe ich kürzlich mein 135/2,8 gekauft. Bin damit eigentlich ganz zufrieden, auch wenn ich die sehr positiven Bewertungen dazu bisher noch nicht ganz nachvollziehen kann (entweder habe ich bei dem schlechten Licht momentan zu hohe Ansprüche an den AS und die Bilder sind einfach leicht verwackelt, oder es hat einen ganz leichten Fehlfokus).

Wie auch immer, bis auf ein Objektiv habe ich alles gebraucht gekauft, auch die Kamera. Ohne Probleme bis jetzt *toitoitoi* Man sollte halt vorher mögliche Probleme abklären und besser nochmal nachfragen, auch wenn's die Anbieter vielleicht nervt.
Alt 01.02.2006, 21:43   #19
AGD

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Jens N.
Oh, inwiefern? Bei dem habe ich kürzlich mein 135/2,8 gekauft. Bin damit eigentlich ganz zufrieden, auch wenn ich die sehr positiven Bewertungen dazu bisher noch nicht ganz nachvollziehen kann (entweder habe ich bei dem schlechten Licht momentan zu hohe Ansprüche an den AS und die Bilder sind einfach leicht verwackelt, oder es hat einen ganz leichten Fehlfokus).
Ich weiss ja nicht was Du sonst noch fuer Linsen hast, aber wenn es Dein erstes lichtstarkes Tele ist, dann kann es gut sein, dass sich zum ersten mal ein Backfocusproklem Deiner Kamera manifestiert. Ich hatte das 135/2.8 und rattenscharf ist noch zu unscharf. Ich habe es damals verkauft, weil ich gedacht habe, nach der 7HI brauche ich nie mehr SLR.

Gruesse

AGD
Alt 01.02.2006, 21:46   #20
tgroesschen

Hi!

hmm.... ich kauf keins mehr auf eblöd...

mein 50 1,7 nicht richtig scharf... (ein anderes 50er klappt einwandfrei)
mein 28-105 .. leichter Backfokus (28-75 2,8 und SIGMA 28-70 2,8 klappen)

"Ich habe nicht die Spitze der Nahrungskette erklettert, um Gemüse zu essen."
tgroesschen ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Umfrage: Was fuehr Erfahrungen habt Ihr mit gebrauchten Lins

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln