![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Gruesse AGD |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | ||
Erleuchter
|
Zitat:
Du erschreckst mich, jetzt muss ich auch noch auf meinen Schatten achten, sonst war es nur die Familie die ich im Auge hatte ![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
Gibs doch zu, wenn Du Dich ploetzlich schnell umdrehst schraubt Dein Schatten noch weiter!
Gruesse AGD |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Erleuchter
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Erfahrungen mit gebrauchten Linsen
Hallo
ich habe ein 24-105 bei ebay erstanden, sehr gute Ware, sehr schnell geliefert. Jetzt warte ich noch auf mein "Ofenrohr" ... mal sehen in welchem Zustand das sich befindet. Grüsse Harald ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Na ja, mein erstes Objektiv welches ich bei Ebay in folgendem Zustand gekauft habe, war schon ein Reinfall - Fokus knarrt (bereits unterwegs zu Sunny - an der Stelle nochmals VIELEN DANK!).
Zitat:
![]() Aber nichts desto Trotz habe ich mir ein Ofenrohr und ein Sigma 28-105 (2.8-4) in der Bucht ergattert und hoffe, nicht wieder Fehlgriffe zu landen. ![]() ![]() Gruss, Reto |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Re: Erfahrungen mit gebrauchten Linsen
Noch eine Ergänzung meinerseits:
Es war im Sommer 2002, als ich mich für den SLR-Einstieg und die Dynax 5 entschied. Der Body war geordert - fehlte also nur noch ein gutes Objektiv. Damals fragte ich in d.r.f nach und bekam da eine sehr kompetente Hilfe, was Gurken sind und welche Linsen man kaufen kann. Kurz darauf kam eine Mail von einem Newsgroup-Mitglied, der mir sein unbenutztes 3.5-4.5/28-105er inkl. Rechnung anbot. Er hatte sogar soviel Vertrauen entgegengebracht, daß er es mir ohne Sicherheiten meinerseits zusendete: "Wenn's dir gefällt, überweise mir einfach 200Euro + Porto auf Konto xxxx" - Ich war echt positiv überrascht und er hat dann auch nach kurzem Ausprobieren sein Geld bekommen. Sicherlich nicht die normale Art, Objektive privat zu erwerben, aber sowas gibt's auch. Grüße, Torsten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
Wie auch immer, bis auf ein Objektiv habe ich alles gebraucht gekauft, auch die Kamera. Ohne Probleme bis jetzt *toitoitoi* Man sollte halt vorher mögliche Probleme abklären und besser nochmal nachfragen, auch wenn's die Anbieter vielleicht nervt.
![]() |
![]() |
#19 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Gruesse AGD |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Hi!
hmm.... ich kauf keins mehr auf eblöd... mein 50 1,7 nicht richtig scharf... (ein anderes 50er klappt einwandfrei) mein 28-105 .. leichter Backfokus (28-75 2,8 und SIGMA 28-70 2,8 klappen)
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|