Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Mal ganz was anderes, Camcorder...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.12.2003, 19:38   #11
korfri

Meine Freundin war jedenfalls sehr überrascht, als sie mal 20 oder mehr Serienfotos von sich auf meinem Monitor sah (ich wollte den typischen Kamerablick umgehen und mal knipsen, wie sie wirklich dreinschaut, wenn sie sich nicht verstellt), und daß ich dann sogar noch Movies von ihr hatte.
Alt 12.12.2003, 19:50   #12
achim_k

der 3-Chip-Panasonic Camcorder macht zwar für einen Camcorder keine schlechten Bilder, aber mit einer echten Digital-Fotokamera gleicher Auflösung kann sie sich nicht messen - es ist eine interpolierte Pixelzahl und es gibt Treppchen-Artefakte.
Sony hat aber eine neue rausgebracht (PC 330), die echte 3 Megapixel von ihrem Chip liest, aber über die Qualität kann ich weder hinsichtlich Foto noch Video was sagen.

Wenn der Schwerpunkt auf Video liegt, ist aber eine 3-Chip sicher die bessere Wahl

Achim
achim_k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2003, 19:53   #13
Sunny
Erleuchter

Zitat:
Zitat von achim_k
der 3-Chip-Panasonic Camcorder macht zwar für einen Camcorder keine schlechten Bilder, aber mit einer echten Digital-Fotokamera gleicher Auflösung kann sie sich nicht messen - es ist eine interpolierte Pixelzahl und es gibt Treppchen-Artefakte.
Hallo Achim,
ich bin Praktiker und kein Theoretiker, aber vom Ergebnis aus gesehen kann ich Deine Aussage nicht nachvollziehen.
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2003, 19:57   #14
achim_k

hallo Sunny
ich selbst habe die Panasonic nicht, zugegeben, aber ich habe mir Fotos mailen lassen von einem Besitzer, weil ich mich für diese Kamera auch mal interessiert habe. Verglichen mit meiner 3 Megapixel Coolpix waren sie wirklich deutlich schlechter!!

Achim
achim_k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2003, 20:02   #15
Sunny
Erleuchter

Zitat:
Zitat von achim_k
hallo Sunny
ich selbst habe die Panasonic nicht, zugegeben, aber ich habe mir Fotos mailen lassen von einem Besitzer, weil ich mich für diese Kamera auch mal interessiert habe. Verglichen mit meiner 3 Megapixel Coolpix waren sie wirklich deutlich schlechter!!

Achim
Achim,
glaube ich Dir, keine Frage.
Ich habe im Urlaub in Italien für meine Urlaubs-DVD (Stundenlang) mit der Hi eine der großen Schnaken zu gefotet, aus Jux auch mit der Panasonic und dieses Bild habe ich dann verwendet.
Ich glaube, auch bei einem CamCorder ist der Mensch hinter dem Gerät der Wichtigere.
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.12.2003, 19:34   #16
Andy.R

Hallo *,
Zitat:
Zitat von korfri
Nachdem die A1 ja schon längere Szenen als 30 Sek filmen kann erwarte ich eigentlich einen Fortschritt in diese Richtung. Dazu müßte vor allem noch ein weiteres Mikrophon eingebaut werden, z.B. ein Richtmikrophon nach vorn.
Du meinst sowas wie den Sanyo XACTI Digital Movie C1?
Ihr müßt euch über Products / Digital Imaging / Digital Movie durchs Menü hangeln. Ein direkter Link geht leider nicht.
Andy.R ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2003, 17:18   #17
machro

Guten Tag,
ich bin ein Neuer, stöbere aber schon seit längerer Zeit im Forum herum.
Ich möchte mich bei all denen bedanken, deren Beiträge mich zur A1 geführt haben ( wirklich nicht ironisch gemeint).
Nun zu Deiner Frage: Es gibt meiner Meinung nach keinen Camcorder, der vertretbares Fotografieren erlaubt Ich selbst habe eine Sony TRV 80.
Die Fotos sind für geringe Ansprüche brauchbar (1600x1200) aber die Zeiten (Belichtungsautom., Focusautom. und Abspeicherung) sehr lang.
Die bessere Wahl ist Camcorder und Digicam.

Gruss machro
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Mal ganz was anderes, Camcorder...

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln