SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Treffen Architekturfotos, Raum D-W-K
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.01.2006, 07:08   #11
Kerstin

Hallo Jan,
was ich nicht verstehe - warum machst du es nicht?
Du hast doch Stativ, WW und externen Blitz oder?
Ich kann dir aufgrund von fehlendem Equipment leider nicht weiterhelfen.
Sponsored Links
Alt 18.01.2006, 08:36   #12
Jan

Themenersteller

Hallo Kerstin,
ich habe kein WW < 28 mm, meinen Blitz nicht wirklich im Griff, m.E. nicht den besten Blick für Perspektive, keine Hard-/Soft-/Brainware für die EBV.
Ich würde unbedingt gerne mitmachen, erhoffe mir vom gemeinsamen Foten Spaß, Anregungen (und ehrlich gesagt die besseren Bilder).
LG Jan

P.S.: Vor Witten wäre m.E. durchaus ein tauglicher Termin, evtl. kann ich Euch dann eine Suppe oder einen großen Auflauf vor Ort anbieten, damit Ihr gestärkt zu Fritzchen weiterreisen könnt.
Alt 18.01.2006, 08:41   #13
Kerstin

Zitat:
Zitat von Jan
Hallo Kerstin,
ich habe kein WW < 28 mm, meinen Blitz nicht wirklich im Griff, m.E. nicht den besten Blick für Perspektive, keine Hard-/Soft-/Brainware für die EBV.
Ich würde unbedingt gerne mitmachen, erhoffe mir vom gemeinsamen Foten Spaß, Anregungen (und ehrlich gesagt die besseren Bilder).
LG Jan

P.S.: Vor Witten wäre m.E. durchaus ein tauglicher Termin, evtl. kann ich Euch dann eine Suppe oder einen großen Auflauf vor Ort anbieten, damit Ihr gestärkt zu Fritzchen weiterreisen könnt.
Jan! Wer will schon morgens um 7 Suppe essen???? Fritzchens Seminar geht 2 x 4 Stunden soweit ich weiß
Ich habe auch leider keinen WW und keinen Blitz ....
Alt 18.01.2006, 08:44   #14
Jan

Themenersteller

Ups, ich dachte an 1x4 Stunden ab frühem Nachmittag mit Kaffeepause, da hätte Treffen ab (!) 9.00 Uhr, Suppe 12.30 gepasst, oder?

Wenn Du um 7.00 Uhr kommen willst, würde ich Dir auch Kaffee kochen und ein Brötchen schmieren, das passt dann sicher besser .

LG Jan
Alt 18.01.2006, 08:55   #15
newdimage

Mein Weitwinkel beginnt bei 20mm, also 30 in Natura.
newdimage ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.01.2006, 23:16   #16
Jan

Themenersteller

Hallo,

ich schiebe meinen Thread nochmal nach oben.

Wie wäre es mit dem Witten-Morgen oder vielleicht einem halben Sa. im Februar?

Ist hier keiner, der beweisen möchte,w ie professionel die Ergebnisse der D7userforums-Hobbyfotografen sind?

LG Jan
Alt 19.01.2006, 12:57   #17
Spike1701

Hallo Jan,
grundsätzlich hätte ich schon Lust, wobei mir da wie dir der Blick für die Perpektive fehlt und ich nicht weiß, wie Fotos für eine Exposee auszusehen haben....
Wolltest du denn Digital arbeiten? Ansonsten hätte ich noch irgendwo ganz unten im Keller ein altes Fremdherstellerobjektiv (Tokina?) so um die 18mm, das auf deine XD passen sollte. Das könnte ich dann mitbringen...

Christian
Spike1701 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2006, 13:47   #18
Kerstin

Zitat:
Zitat von Jan
Ups, ich dachte an 1x4 Stunden ab frühem Nachmittag mit Kaffeepause, da hätte Treffen ab (!) 9.00 Uhr, Suppe 12.30 gepasst, oder?

Wenn Du um 7.00 Uhr kommen willst, würde ich Dir auch Kaffee kochen und ein Brötchen schmieren, das passt dann sicher besser .

LG Jan
Jan, es ist zudem KARNEVAL Da bin ich froh wenn ich das Wittener Dreigestirn noch mitbekomme
Alt 08.02.2006, 08:22   #19
Jan

Themenersteller

Letzter Anlauf!

Angenommen, das Wetter wird mal wieder besser - fände sich dann bis Mitte März ein Grüppchen begabter Amateure, die mit mir versuchen ordentliche Architekturfotos zu machen?

Andernfalls werde ich unserem Presbyterium mitteilen, dass wir wohl doch einen Architekturfotografen brauchen werden.

Danke, Grüße, Euer Jan

P.S.: Selbst wenn ich alleine mit meiner Dimage oder XD7 (danke fürs WW-Angebot!) Fotos mache, müßten diese in jedem Fall nachbearbeitet werden (stürzende Linien etc.), ich hätte weder geeignete Hard-, Soft- oder Brain-ware. Zudem denke ich in Kenntnis der Bilder, die man hier so in der Galerie findet, dass etliche hier deutlich interessantere Aufnahmen machen würden als ich.
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Treffen Architekturfotos, Raum D-W-K

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln