![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
hm,
da ich seit langem nur noch helicon filter pro verwende kann ich über die aktuellen Standards bei den anderen nichts sagen. Helicon kann zumindestens in der Pro-Version auch Stapelverarbeitung. Ich glaube das können die anderen auch. Ärgerlich, wenn die ganzen Urlaubsfotos so aussehen, schade. Gruß PETER
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
tja, trotzdem danke euch
kam gerade drauf - stapelverarbeitung ist ja schön und gut, aber ich muss ja trotzdem jedes einzelne foto mir ansehen und einen bereich zum kalibrieren auswählen, oder geht das auch automatisch? helicon hat mein breitling bild seltsamerweise nicht hingekriegt, die anderen proggis relativ gut |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Bei den Nachtaufnahmen hast du einfach verwackelt
Stativ und Feranauslöser behelfsweise Selbstauslöser verwenden auch hier ISO 100 ist Pflicht
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
wann brauch ich überhaupt dann iso400?
hab den dreh für batchh jetzt heraußen und die ersten 50 dateien schon, relativ erfolgreich, entrauscht. Nur: die dateigröße explodierte. z.b.: ursprüngliche 50 dateien hatten 67,7 mb - entrauscht hat der ordner 213 mb! probiere jetzt einmal nicht mit 100% tollster qualität, sondern nur 80% Hat da wer erfahrung? |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Gast
|
Zitat:
|
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#17 |
Themenersteller
|
ich habe immer, auch in der nacht, auis der hand fotografiert und dabei höchste zeit gebraucht...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Themenersteller
|
ich pendel mich jetzt zw. 94-96% ein, vergleiche ergaben gar keine so großen unterschiede, als ich ja nicht mal vorhabe, irgendeines auszudrucken (höchstens mal im geschäft paar entwickeln lassen). 100% ist aber von der dateigröße inakzeptabel, da ich eine dvd aus den annähernd 1800 fotos + videoclips machen will. Und da sollte ich mit 8,5gb auskommen!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
als Faustregel 1/Brennweite zb 28mm alles was kürzer als 1/30 sek. ist Stativ verwenden
![]() |
![]() |
#20 |
Themenersteller
|
Nur ist bzw. war stativ verwendung sehr selten möglich. Unter andrem wegen a) mitten auf der straße oder b) musste schnell gehen ("Schnappschuss")
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|