Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Eure "Besten" Bilder 2005....
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2006, 00:13   #11
Professor

Hallo

Diese beiden Bilder zeigen die Gegensätze und auch den Lauf der Zeit.
Sie entstanden beide während meiner Reise durch den Westen der USA.

Zum einen ist das die Metropole San Francisco

und dann als Gegensatz dazu

Professor ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.01.2006, 00:20   #12
D@k

Die Idee ist echt klasse.

Für mich persönlich war das vergangene Jahr nicht besonders... Daher nur ein Bild, das mit großem Verlust, vielen immer noch nicht verarbeiteten Emotionen und gewisser Leere verbunden ist
Bär

Na ja, gelegentlich muss man sich outen... Auch, wenn das unterschiedlich bewertet wird.

Gruß
Alt 09.01.2006, 09:03   #13
Tina

ein einziges Bild des Jahres ist sehr schwer. Ich mache mir jedes Jahr ein Fotobuch mit dem, was ich aus dem vergangenen Jahr für gut halte, aber ein Einziges?
hm, es gibt viele, die mir aus den unterschiedlichsten Gründen etwas bedeuten, aber es gibt da wohl eins bzw eine Serie, die bei mir einiges verändert hat. Ach ja, und das hier ist eins, das ich eigentlich nicht mehr zeigen durfte, aber das ist jetzt so lange her, wird keinen mehr interessieren, hoffe ich

Viele Grüße
Tina
Alt 09.01.2006, 14:38   #14
Jan

Hallo,

es gibt viele Bilder, die mir wichtig sind (vor allem Familienschnappschüsse, aber ganz Besonders die letzten Bilder von meinem Vater), es gibt manche Bilder, die mir und anderen besonders gut gefallen, aber keines, dass ich als wirklich hochklassig ansehen würde (das brauche ich aber auch nicht unbedingt).

Stellvertretend für die Bilder meiner Kinder würde ich dieses auswählen:

Klasse Idee, beste Grüße und ein gutes neues (Foto-)Jahr 2006,
Euer Jan

P.S.: Link auf die FC, weil ich das Bild dort in einer schöneren Tönung stehen habe als in der hiesigen Galerie, zudem gefällt mir der dunklere Hintergrund besser.
Alt 09.01.2006, 14:58   #15
BadMan
ehemaliger Moderator

Für mich ist klar, daß es ein Bilder meiner Namibiareise ist. So einen Urlaub macht man schließlich nicht alle Tage.
Eines der eindruckvollsten und intensivsten Erlebnisse war da die Besteigung der Dünen. Unglaublich anstrengend, unglaubliche Farben und nach dem Abstieg auf der anderen Seite hatte man dieses unwirkliche Szenario vor sich:
.

Und wenn ich schon von Farben spreche, gehört natürlich auch das folgende Bild dazu:

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.01.2006, 15:15   #16
jottlieb

Puh, das ist es nicht leicht.
Aber stellvertretend für die Motive wo sich das warten und abdrücken, ranschleichen und abdrücken und nochmals abdrücken gelohnt hat:

Das beste ist es nicht unbedingt.
Alt 09.01.2006, 18:00   #17
jubilee33

Hallo Christian

Das ist ja mal eine klasse Idee

Ich bin sicher, das es nicht das beste Bild ist.
Aber Havo und ich haben nacher ziemlich gelacht, da er so irritiert geschaut hat, was ich denn da im leeren Raum fote.

gruß Martin
Alt 09.01.2006, 18:32   #18
enjoy

hey, schöne bilder hier!!!

mein bestes kann ich hier nicht zeigen, weil es eine auftragsarbeit war. mein zweitbestes war folgendes, weil es exakt so geworden ist wie ich es vorher im kopf hatte:

normalerweise kommt am ende des shootings nie das heraus, was ich anfänglich vor hatte *g*
enjoy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2006, 18:50   #19
Healy

Hallo,
ich sehe schon da muss ich noch einiges lernen. Da ich aber die Idee wirklich gut finde stelle ich auch mal mein "Bestes" ein. Es ist desshlab mein Bestes weil ich noch sehr wenige habe. Ich habe meine 5D erst seit gut 2 Wochen.

Healy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2006, 19:27   #20
Allgaier123

Oh Ihr seid gemein, nur ein Bild

Ich hab dieses genommen

"Für ein Sträußerl Edelweiß gab er hin den höchsten Preis, er viel nur 50 Meter weit und doch bis in die Ewigkeit.
Xaver Amman 5.8.1926 - 7.8.1948"

weil es mir jedesmal die Nackenhaare aufstellt wenn ich an diesem Marterl vorbeikomme.

Das Marterl steht am Sattel vom Kanzberg zum Höllhorn im Hintergrund die Höfats, der Edelweißberg im Allgäu.

Das Bewegende finde ich ist der Standort des Marterls weil man aus dieser Perspektive zuerst das Marterl sieht und dann im Hintergrund den Ort des Unglücks von damals.
Allgaier123 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Eure "Besten" Bilder 2005....

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln