SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Kill Dynax 7D
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.12.2005, 21:43   #1
Jerichos

Zitat:
Zitat von RREbi
Willkommen im Club der D7-Schrottempfänger.
Mein Tipp: Wech mit dem Ding und richtige Kamera kaufen...
ich suche gerade eine Nikon D200 mit Zeissobjektiven, da kann ich mal direkt vergleichen.

RREbi
Nanana, was sind denn das für Töne.

Zum Problem:
- im grünen P springt die D7D wieder zurück auf Ihre Grundeinstellungen. Sprich alle Einstellungen vom letzten Mal werden verworfen
- Sicherstellen, dass das Programmwählrad auch einrastet. Die Kamera macht keinen Mux mehr, wenn das Wählrad z.B. zwischen P und A steht.
- Sicher, dass Du nicht die Spiegelvorauslösung bzw. den Selbstauslöer eingestellt hast? Das Klack und dann nichts mehr, hört sich nach SVA an, bei der Spiegel hochgeklappt wird und nach 2 Sekunden erst die Aufnahme gemacht wird.

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.12.2005, 22:18   #2
A2Freak
Gesperrt

Zitat:
Zitat von RREbi
ich suche gerade eine Nikon D200 mit Zeissobjektiven, da kann ich mal direkt vergleichen.

RREbi
Irgendwie gefällt es Dir aber hier bei uns, daß Du nach wochenlanger Abstinenz wieder hier postest.

Schön, daß Du wieder da bist!

A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2005, 23:29   #3
Tina

Zitat:
Zitat von RREbi
welch gehaltvoller Kommentar
Alt 30.12.2005, 23:58   #4
jrunge

Zitat:
Zitat von Tina
Zitat:
Zitat von RREbi
welch gehaltvoller Kommentar
Das sind die Nachwehen eines Kunden bei Ichbindochnichtblödonline.
Bekannt dafür, jeden Kunden immer und immer wieder zufriedenzustellen.
Alt 31.12.2005, 00:08   #5
henry_g

hatte mal komische reaktionen der kamera als das objektiv nicht richtig eingerastet war - kurz vor der verzweiflung habe ich mal das objektiv in der fassung (bajonnet) etwas bewegt und alles war wieder normal - ist aber bis jetzt nur einmal aufgetreten vielleicht ne idee ?

gruss an alle
henry
henry_g ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.12.2005, 13:39   #6
DUDEWOLFE

Themenersteller

Objective hab ich schon mehrmals weggemacht ohne Erfolg.Das Programmwählrad ist auch richtig eingerastet,wenn ich auf den Auslöser drücke geht das Display aus und nicht wieder an,auch der Aus-Einschaltschieber funktioniert nicht mehr,ich muss dann den Akku raus und reinmachen damit überhaupt wieder was geht.

Gruß Wolfgang
DUDEWOLFE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2005, 15:29   #7
John Doe

Hallo Wolfgang,

es ist natürlich sehr ärgerlich, wenn man so eine Kamera erwischt. An deiner Stelle würde ich die Kamera umtauschen, das nützt Dir dann nur für die Sylvesterfotos nichts mehr, aber das ist der "Preis" des Sparens, beim Fachhändler vor Ort hättest Du heute Abend Foten können. Das ganze Gerede von schrottreifen Minoltas, z.B. von RREbi gerne und viel breitgetreten, ist Prinzipiell dummes Zeug. Die Probleme mit den Kameras sind herstellerübergreifend, in diversen Canon- und Nikonforen wirst Du genauso übelgelaunte Teilnehmer finden, die diese Marken niedermachen, weil sie angeblich was besseres gefunden haben. Leider werden heutzutage die Kameras nicht mehr von Technikern konstruiert, sondern von Kaufleuten kalkuliert, das ist der Preis der "Geizgeilen" Gesellschaft. Also lass Dir nichts einreden, die D7D ist nichts besser und nichts schlechter wie eine vergleichbare Kamera eines anderen Herstellers. Schick das Ding nach Bremen und Du wirst Deine helle Freude an der Kamera haben. Sichelich gibt es mal ein Montagsmodell und die Qualitätskontrolle von KoMi könnte besser sein, allerdings sind die anderen da leider auch keinen Deut meht besser.

Gruß Uwe
Alt 31.12.2005, 15:40   #8
Snert

Hallo auch!
Zitat:
Zitat von RREbi

RREbi
Ein Scherz diese Empfehlung, oder? Ich dachte Du suchst ne "richtige" Kamera? Dann sollte es schon die H2D von Hasselblad sein. Oder war das nur ein unqualifizierter Beitrag eines Unwissenden?

Gruß Ivo
Snert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2005, 17:26   #9
DUDEWOLFE

Themenersteller

Hallo Uwe,
nachdem der erste Ärger verflogen ist werde ich die Kamera gegen eine andere D7D bei Topvisionshop umtauschen,stimmt schon das in den anderen Foren die Leute auch verärgert sind,meistens schreiben ja auch nur die,die den Ärger haben,ich finde das Antishake ist Unschlagbar und es hat ja auch kein anderer Hersteller,das war für mich ein Hauptkaufgrund,zuerst habe ich hauptsächlich auf die Pixel geschaut,aber das erscheint mir jetzt doch nicht mehr so wichtig zu sein,Bin trotz dem Ärger schon ein bischen KonicaMinolta-Fan,außerdem mag ich große Kamera´s und die anderen gehen immer mehr dem Trend zu kleineren nach,was die örtlichen Händler betrifft,dehnen ihre Preise sind Wahnsinn im Vergleich zum Internet,wer hat den heut noch soviel Geld übrig?
Gruß Wolfgang
DUDEWOLFE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2005, 18:50   #10
Snert

Hallo auch!
Zitat:
Zitat von DUDEWOLFE
Hallo Uwe,
Was die örtlichen Händler betrifft, deren Preise sind Wahnsinn im Vergleich zum Internet,wer hat den heut noch soviel Geld übrig?
Gruß Wolfgang
Bei nem guten Händler ist das Verhandlungssache und hängt natürlich davon ab was Du kaufst. Ich hab meine D7D zusammen mit dem Minolta 24-105mm und dem VC-7D gekauft und er hat mir 460 Euro Preisnachlass gegeben. Damit lag er zwar noch knapp über dem Internet, aber ein wenig ist mir der Service dann schon Wert.

Deinen Ärger versteh' ich vollkommen, vor allem wenn das Gerät niegelnagelneu ist. Leider hat man das heute öfter als man denkt. Wie oft spinnt selbst bei neuen Autos die Elektronik usw. Also ist Deine Entscheidung sicher nicht verkehrt, die Kamera erstmal zu tauschen. Funktionsfähig kann man mit der D7D schon ne Menge Spaß haben.

Gruß Ivo
Snert ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Kill Dynax 7D

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln