![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
![]() Zum Problem: - im grünen P springt die D7D wieder zurück auf Ihre Grundeinstellungen. Sprich alle Einstellungen vom letzten Mal werden verworfen - Sicherstellen, dass das Programmwählrad auch einrastet. Die Kamera macht keinen Mux mehr, wenn das Wählrad z.B. zwischen P und A steht. - Sicher, dass Du nicht die Spiegelvorauslösung bzw. den Selbstauslöer eingestellt hast? Das Klack und dann nichts mehr, hört sich nach SVA an, bei der Spiegel hochgeklappt wird und nach 2 Sekunden erst die Aufnahme gemacht wird. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
Gesperrt
|
Zitat:
Schön, daß Du wieder da bist! ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#4 | ||
|
Zitat:
![]() Bekannt dafür, jeden Kunden immer und immer wieder zufriedenzustellen. ![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
hatte mal komische reaktionen der kamera als das objektiv nicht richtig eingerastet war - kurz vor der verzweiflung habe ich mal das objektiv in der fassung (bajonnet) etwas bewegt und alles war wieder normal - ist aber bis jetzt nur einmal aufgetreten vielleicht ne idee ?
gruss an alle henry |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Objective hab ich schon mehrmals weggemacht ohne Erfolg.Das Programmwählrad ist auch richtig eingerastet,wenn ich auf den Auslöser drücke geht das Display aus und nicht wieder an,auch der Aus-Einschaltschieber funktioniert nicht mehr,ich muss dann den Akku raus und reinmachen damit überhaupt wieder was geht.
Gruß Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hallo Wolfgang,
es ist natürlich sehr ärgerlich, wenn man so eine Kamera erwischt. An deiner Stelle würde ich die Kamera umtauschen, das nützt Dir dann nur für die Sylvesterfotos nichts mehr, aber das ist der "Preis" des Sparens, beim Fachhändler vor Ort hättest Du heute Abend Foten können. Das ganze Gerede von schrottreifen Minoltas, z.B. von RREbi gerne und viel breitgetreten, ist Prinzipiell dummes Zeug. Die Probleme mit den Kameras sind herstellerübergreifend, in diversen Canon- und Nikonforen wirst Du genauso übelgelaunte Teilnehmer finden, die diese Marken niedermachen, weil sie angeblich was besseres gefunden haben. Leider werden heutzutage die Kameras nicht mehr von Technikern konstruiert, sondern von Kaufleuten kalkuliert, das ist der Preis der "Geizgeilen" Gesellschaft. Also lass Dir nichts einreden, die D7D ist nichts besser und nichts schlechter wie eine vergleichbare Kamera eines anderen Herstellers. Schick das Ding nach Bremen und Du wirst Deine helle Freude an der Kamera haben. Sichelich gibt es mal ein Montagsmodell und die Qualitätskontrolle von KoMi könnte besser sein, allerdings sind die anderen da leider auch keinen Deut meht besser. Gruß Uwe
![]() |
#8 | |
|
Hallo auch!
Zitat:
![]() Gruß Ivo |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Hallo Uwe,
nachdem der erste Ärger verflogen ist werde ich die Kamera gegen eine andere D7D bei Topvisionshop umtauschen,stimmt schon das in den anderen Foren die Leute auch verärgert sind,meistens schreiben ja auch nur die,die den Ärger haben,ich finde das Antishake ist Unschlagbar und es hat ja auch kein anderer Hersteller,das war für mich ein Hauptkaufgrund,zuerst habe ich hauptsächlich auf die Pixel geschaut,aber das erscheint mir jetzt doch nicht mehr so wichtig zu sein,Bin trotz dem Ärger schon ein bischen KonicaMinolta-Fan,außerdem mag ich große Kamera´s und die anderen gehen immer mehr dem Trend zu kleineren nach,was die örtlichen Händler betrifft,dehnen ihre Preise sind Wahnsinn im Vergleich zum Internet,wer hat den heut noch soviel Geld übrig? Gruß Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Hallo auch!
Zitat:
Deinen Ärger versteh' ich vollkommen, vor allem wenn das Gerät niegelnagelneu ist. Leider hat man das heute öfter als man denkt. Wie oft spinnt selbst bei neuen Autos die Elektronik usw. Also ist Deine Entscheidung sicher nicht verkehrt, die Kamera erstmal zu tauschen. Funktionsfähig kann man mit der D7D schon ne Menge Spaß haben. Gruß Ivo |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|