Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Wer hat eine Empfehlung für eine kleine, kompakte?!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.12.2005, 21:49   #11
Ursula

Hallo Sunny,

Du hast recht, FX2.

Sorry, war wohl der Stress der letzten Tage...

Gruß
Ursula
Ursula ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.12.2005, 23:03   #12
Photopeter

Sony K 750i

Das ist nicht als Gag gedacht. Schließlich hat das Sony sogar eine Art Blitz eingebaut. Und für normale Bildchen reicht die Qualität im Gegensatz zu praktisch jedem anderen Fotohandy wirklich aus. Wie das ganz neue von Nokia mit einem "richtigen" Zeiss Objektiv nun ist, weiß ich allerdings nicht, genau so wenig, wie die genaue Typenbezeichnung des neuen Nokia.

Das K750 liegt allerdings etwas über 200€, wenn man keinen Vertrag dazu will(gebrauchen kann), macht aber erstaunlich anständige Fotos. Und man spart sowohl ein Gerät (Telefon oder Kamera) als auch die dazu gehörende Stromversorgung! Bei einer Rucksack- Tour in die Wildnis ist vermutlich jedes Gramm weniger ein Gramm mehr "Überlebensreserve" in Form von Reis oder Trinkwasser.

Wobei ich nicht genau weiß wie "wild" Thailand nun wirklich ist.

Photopeter
Photopeter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2005, 09:05   #13
Henning

Themenersteller

Mhh, eigentlich will ich ja mit meiner Kamera auch nicht Telefonieren.

Wie Zoomfähig ist denn dieses Telefon und wieviele Bilder kriege ich / mein Brüderchen da drauf?

Euch allen vielen Dank!

Gruß
Henning
Alt 22.12.2005, 12:18   #14
Huckleberry Hound

M.E. ist für >200 Euros die Canon A520 die beste Wahl, komplette manuelle Belichtungssteuerung , leider aber etwas langsam.
Für ca. 30 Euronen mehr ist die Canon A610 zu bekommen, dieser Mehrbetrag könnte sich auf die lange Sicht lohnen. AF deutlich schneller und lichtstärkeres Objektiv und für die besonderen Motive noch dreh- und schwenkbarer Monitor.

Alternativen mit manueller Belichtungssteuerung wären in der Preisliga noch die Kodak Z730 oder -wenn man sie noch bekommt-die Fuji E510/E550. Reichen aber an die o.g., Canons nicht heran.
Abgespeckten manuellen Modus bieten noch die Sony W5, und die Sony S80/S90.

Gruß - Dieter
Huckleberry Hound ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2005, 12:48   #15
Photopeter

Zitat:
Zitat von Henning
Mhh, eigentlich will ich ja mit meiner Kamera auch nicht Telefonieren.
Aber mit dem Telefon fotografieren.
Zitat:
Zitat von Henning
Wie Zoomfähig ist denn dieses Telefon und wieviele Bilder kriege ich / mein Brüderchen da drauf?
(Optischen) Zoom hat es wohl gar nicht. Bilder gehen ohne Ende drauf. Erstens kann man die Fotos bei Bedarf direkt nach Hause schicken (das bieten sonst nur teure Profi DSLR) und zweites passt der Memory Stick, so das die Speicherkapazität genau so "begrenzt" ist, wie bei "normalen" Digicams.

Ein guter Bekannter hat seine Kompaktknipse (Kodak Easyshare irgendwas mit 5MP) weggetan, weil ihm die K750- Bilder besser gefallen haben. Ich selbst habe mal die Fotos aus dem K750 mit denen aus einer 5MP Aldi Cam vergleichen können. Auch da gewinnt das Handy eindeutig.

Wobei ich denke, eine moderne 200€ Digicam kann mit Sicherheit mehr als das Handy. Alles andere währe ja auch verwunderlich. Nur, ein Handy wird er bestimmt ohnehin mitnehmen wollen/müssen. Auch wenn die Cam dann selbst nicht mal zu groß und schwer ist, darf man das notwendige Zubehör bzw Stromversorgung (Akkus, Ladegerät, Tasche, usw) ja auch nicht unterschlagen. Das summiert sich zu einer gehörigen Portion Gewicht und Platz. Beides ist bei Rucksacktouren extrem begrenzt. 500g mehr oder weniger sind bei tagelangen Fußmärschen eine große Be/Entlastung.

Vielleicht hab ich auch einen falschen Eindruck von der Tour. Eventuell will er ja mit dem Rucksack von Strandbar zu Strandbar ziehen. Dann kommt es bestimmt nicht so drauf an.

Photopeter
Photopeter ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.12.2005, 16:10   #16
HeinS

Zitat:
Zitat von Huckleberry Hound
wenn man sie noch bekommt-die Fuji E510..
Gruß - Dieter
Ich hab doch noch eine bei "Fotopoint" für 128,-€ (incl.) bekommen. (Weihnachtsgeschenk für unseren Sohn) War innerhalb von Stunden total ausverkauft. Da mir aber keiner Bescheid gegeben hatte, hat der Versandchef mit Verlust noch eine für mich aufgetrieben.
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Wer hat eine Empfehlung für eine kleine, kompakte?!

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln