![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
an einer KoMi-DSLR gehört ein KoMi 5600, alles andere sind Kompromisse. Du kannst ja gerne meinen 54MZ3 haben dann kann ich mir einen KoMi 5600 kaufen. An allen anderen Kameras wie 8000i, CLE, A1, ist der Metz prima
![]() ![]() ![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Gesperrt
|
Zitat:
Der Sigma-Support konnte mir dazu vor 4 Wochen noch nicht einmal etwas sagen. ![]() Hat sich aber eh erledigt, mein Sigma hat einen großen Bruder, den 5600, bekommen. Wenn Du möchtest, HolgerN, können wir uns gerne hier in DO treffen und Du kannst meinen Blitz mal ausprobieren... ![]() Mein Sigma durfte heute an Hennings D7D. Nach 2 Fotos durfte er wieder runter. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Das mag ja Geschmackssache sein, aber ich könnte mit solchen Murkslösungen nicht leben ... egal wie billig das Ding auch sein mag. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | ||
Gesperrt
|
Zitat:
![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Metz
Hallo,
also ich benutze an der 7D einen 54 MZ4 von Metz mit M5 Adapter. Bisher kann ich kein "rumgezicke" feststellen. Ich würde jederzeit wieder zu Metz greifen, weil die eigene Automatik des Metz (A Modus) einfach sehr gute Ergebnisse liefert und das ohne jeglichen Vorblitz! Ein AF-Hilfslicht bietet der Metz ebenfalls. Das Vorblitzen ist imho unbrauchbar, weil es die fotografierten Personen irritiert, sie sich zu früh abwenden oder die Augen schliessen. Dann doch lieber Metz im A Modus. Ausserdem kann man das gute Stück auch mitnehmen, falls man doch mal den Kamerahersteller wechselt. Gruss Dominik |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
@ Dominik,
genau so habe ich bis D7D gedacht, aber ab D7D ![]() ![]() ![]()
![]() |
#19 |
|
Metz an 7D
Hallo Freddy,
kannst du dieses angebliche "gezicke" mal genauer beschreiben? Ich kann keine Probleme feststellen. Gruss Dominik |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Der Metz hat gegenüber dem 5600 noch den Riesenvorteil des Zweitreflektors. In Innenräumeb blitze ich zu fast 100% indirekt mit zugeschaltetem Zweitreflektor. Besseres Licht kann man aus einem einzelnen Kompaktblitz nicht heraus bekommen.
@ Freddy. Vielleicht ist den SCA Adapter nicht auf dem aktuellen Stand. Metz regelt das im Bedarfsfall kostenlos. Eigentlich sollte der 54 MZ4 problemlos an den DxD arbeiten. Bei Nikon (D70/200) braucht man den 54 MZ4 "I". Aber mit anderen DSLR sollte der "normale" einwandfrei arbeiten.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|