Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » iPod Camera Connector und 5D
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.12.2005, 13:11   #11
MarioA

Hi,

hab den Thread gerade erst entdeckt.
Habe den IPod Photo 30GB mit Kamera-Connector. An der A2 funktioniert alles prima. Auch ein Betrachten der Bilder ist direkt möglich, denn der IPod erzeugt beim Import angepasste (für das interne Display) Bilder.

Was nicht geht sind natürlich RAW Bilder, die legt er nur auf der Platte ab.

Die Geschwindigkeit ist natürlich nicht der Brenner aber für Otto Normalverbraucher reicht es locker. Man sollte jedoch darauf achten, daß der IPod noch genügend Batteriekapazität hat, wenn man anfängt zu übertragen, denn ein Betrieb mit Kamera-Connector und Ladegerät ist nicht zusammen möglich.

Andere ImageTanks sind warscheinlich schneller, allerdings praktischer ist der IPod. Ich habe den mit im letzten Urlaub gehabt. Schön Musik für den Strand drauf, Hörspiele für den Sohnemann und gleichzeitig auch noch einen ImageTank. Dazu noch kleine, billige Aufstecklautsprecher und die Kinder können sich nicht die Ohren kaputt machen. Was will man mehr?

Gruß
Mario
MarioA ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.12.2005, 13:43   #12
NRG

Themenersteller

Zitat:
Zitat von MarioA

Andere ImageTanks sind warscheinlich schneller, allerdings praktischer ist der IPod. Ich habe den mit im letzten Urlaub gehabt. Schön Musik für den Strand drauf, Hörspiele für den Sohnemann und gleichzeitig auch noch einen ImageTank. Dazu noch kleine, billige Aufstecklautsprecher und die Kinder können sich nicht die Ohren kaputt machen. Was will man mehr?
100% Zustimmung!

Danke für die Infos

NRG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2005, 17:56   #13
OldMacDoc

Re: iPod Camera Connector und 5D

Zitat:
Zitat von NRG
Hallo,
hat schon jemad Erfahrungen mit dem iPod Camera Connector in Verbindung mit der 5D machen können?

Laut apfel wird bisher lediglich die 7D unterstützt:

http://www.apple.com/ipod/compatibil...connector.html

MfG NRG
Ich hab das Teil an einem iPod 30GB Video und der Dynax 7D. Es funktioniert - aber angucken kann man die Bilder nicht, da die Dynax die Endung .jpE benutzt. Würde es .jpG sein, würde der iPod die Bilder auch anzeigen. Es gibt sicherlich schnellere Möglichkeiten, aber für einen Gelegenheitsspeicher reichts alle mal, wenn man eh einen ipod zum Musik hören hat.

Ciao
Ralf
OldMacDoc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2005, 19:08   #14
Jens N.

Zitat:
Zitat von jottlieb
Auf den iPods ist es leider so, dass man sich die Fotos eben nur angucken kann, wenn man sie per iTunes importiert. Da wird sich auch beim neuen iPod nichts geändert haben.
Das war wohl früher mal so und ist mittlerweile geändert, ich musste mich da auch von einem Besitzer des Gerätes (und der muß es ja wissen) belehren lassen.

Zitat:
Zitat von MarioA
Was will man mehr?
Tja, eben eine schnellere Übertragungsgeschwindigkeit. Denn davon und von der Akkulaufzeit hängt ja auch das Datenvolumen, das man netzunabhängig übertragen kann, ab. Wenn nach 1-2 GB der Akku schlappmacht, kaufe ich mir doch lieber entsprechend große Speicherkarten und verzichte auf den Zwischenspeicher.

Aber es gibt durchaus Alternativen. Ich habe einen Archos Gmini 400 (mit CF I Kartenslot, weil mich diese USB-OTG Lösungen nicht überzeugen) und bin damit sehr zufrieden -> 1 GB ist in unter 4 min. übertragen

Zitat:
Zitat von OldMacDoc
Es funktioniert - aber angucken kann man die Bilder nicht, da die Dynax die Endung .jpE benutzt. Würde es .jpG sein, würde der iPod die Bilder auch anzeigen.
Das mit der .jpE Endung ist aber auch nur bei den Bildern mit eingebettetem Adobe-RGB Farbprofil so, sprich das kann man ändern (muß dann aber auf das Farbprofil verzichten).
Alt 12.05.2006, 14:04   #15
wiedym

Hallo,

Habe gerade dieses Posting gefunden. Nur leider wird die Eingangsfrage nicht abschließend beantwortet.

Nun würde ich gerne wissen, ob die Dynax 5D funzt und ob die Bilder nun angezeigt werden oder nicht?

Bei den AMAZON Rezensionen habe ich auch gelesen, dass der Akku des Ipod Photo dauerhaft "geschädigt" werden soll. Hatt jemand Infos hierzu?
wiedym ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.05.2006, 13:41   #16
Bobafett

Bei mir klappt es überhaupt nicht mit der Übertragung. Der IPod (30GB) ist mir schon ein paar mal voll abgeschmiert und er gibt häufig Fehlermeldungen. Er zeigt an: "Daten: 0" obwohl die CF voll ist.....was mache ich falsch?

Gruß Christian

Meine Galerie
Bobafett ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2006, 17:15   #17
Phillmint

Hallo Zusammen,
ich habe sowohl die D5D als auch den IPOD Video mit KameraKonnektor.
Das funktioniert mit Einschränkungen wunderbar.
1. Nicht in Zusammenhang mit einen HitachiMicrodrive. Das Ding schluckt soviel Saft, dass selbst ein vollgeladener Ipod nach ca. 1,5 GB Übertragung komplett alle ist. Da man immer nur von vorne anfangen kann bekommt man den Rest nie! rüber.
2. RAW, JPE und JPGs werden problemlos übertragen. Anzeigen tut er allerdings nur die JPGs
3. Der Ipod braucht vorher unbedingt ein Update auf Version 1.1
4. Machmal muss man die Kamera noch einmal An- und Ausschalten, da er selten! die Karte beim ersten Mal nicht findet.

Bobafett: Auf welchen Übertragungsmodus ist denn deine Kamera eingestellt? Schon mal gewechselt?

Ich kann das eigentlich nur empfehlen...

Gruss
Phill
Phillmint ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2006, 17:51   #18
Bobafett

Übertragungsmodus ist "Daten speichern". Die anderen Modi gehen a gar nicht. Da meldet sich der IPod immer schon sofort und meckert, das was nicht stimmt.

Ich habe meinen IPod nun mal am PC angeschlossen und alle Bildfetzen Ordner gelöscht. Nun scheint es zu funzen. Muss aber nochmal etwas testen bevor es in den Urlaub geht und ich mich das Teil verlassen muss.

Gruß Christian

Meine Galerie
Alt 30.05.2006, 10:00   #19
Bobafett

Hallo Ihr IPod User, könnt ihr nochmal ein Blick auf meinen neuen Tread werfen..?

http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic32829.html

Ich könnte heulen...

Gruß Christian

Meine Galerie
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » iPod Camera Connector und 5D

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln