SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » A1 - Erster Eindruck
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.09.2003, 12:05   #11
Jürgen

Zitat:
Zitat von Zampano2003
Sie ist eigentlich das Hauptargument gegen einen Neukauf --> manchmal ist es besser ein Junggeselle zu sein
Wenigstens einer in der Familie muss doch vernünftig sein, oder?

Grüße
Jürgen
Jürgen ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.09.2003, 12:13   #12
AndreasB

Ich bin zwar Single, aber bei bräuchte es auch kein drohendes Nudelholz, sondern ein Blick auf die Kontoauszüge reicht mir eigentlich ......
Alt 11.09.2003, 12:21   #13
Jürgen

Zitat:
Zitat von AndreasB
Ich bin zwar Single, aber bei bräuchte es auch kein drohendes Nudelholz, sondern ein Blick auf die Kontoauszüge reicht mir eigentlich ......
Hat bestimmt den gleichen Effekt
Jetzt stell Dir mal vor, bei Dir wäre BEIDES der Fall

Grüße
Jürgen
Jürgen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2003, 13:20   #14
Basti

Dann wollen wir mal alle auf eine wirklich gute DSLR-Cam aus dem Hause Minolta hoffen, sehe ich das also richtig?! Vorher werden wohl wenige ihre d7i verscheuern und ne A1 kaufen...

Basti
Basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2003, 13:56   #15
Zampano2003

Eine DSLR aus dem Hause Minolta wird in den nächsten Monaten wohl nicht auf den Markt kommen oder doch

Wenn diese Kamera verfügbar wäre und ähnlich kompakt wie die D7x oder A1 gefertigt wird, mit einem Zoom-Objektiv (in etwa vergleichbar mit
D7i) ausgestattet ist, dann wäre dies die "Eierlegende Wollmilchsau" für mich . Dann ist der Zeitpunkt gekommen, um umzusteigen .
Aber erst mal heißt es warten, warten ... und mit der D7i zu foten

Gruß Friedhelm
Zampano2003 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.09.2003, 14:15   #16
AndreasB

Wobei es ja auch keine Qual oder Strafe ist, mit der sehr guten 7i zu fotografieren - wenn man ein Exemplar hat, das richtig funktioniert ....

(und - psssst - ich glaube immer noch nicht ganz, dass A4-Ausbelichtungen einer DSLR wirklich sichtbar besser sind, als die einer 7i/A1 ...... nicht, bevor ich es selbst getestet und gesehen hätte ..)
Alt 11.09.2003, 15:18   #17
achim_k

Themenersteller

hallo
wenn auf dem Bildschirm die Bilder einer D-SLR besser aussehen als die einer Dimage, warum sollte das nicht auch auf Fotopapier sichtbar sein? Muss die Ausbelichtungs-Technik noch weiterentwickelt werden?

Übrigens hat es mich noch nicht in den Fingern gejuckt, die A1 gleich zu kaufen. Zum Teil ist das billige Feeling beim Zoomen dafür verantwortlich (@Minolta: bitte die beweglichen Teile so behandeln / schmieren, dass sie sich geschmeidiger drehen lassen und eine Dämpfung erkennen lassen). Meine bereits verkaufte 7i war da besser!

Achim
achim_k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2003, 15:23   #18
Basti

Zitat:
Eine DSLR aus dem Hause Minolta wird in den nächsten Monaten wohl nicht auf den Markt kommen oder doch
was ja nicht wirklich schlimm ist, da kann man ja noch eine Weile Geld auf die Seite legen um dann richtig gewappnet zu sein

Basti
Basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2003, 15:46   #19
ISO-Star

A1 nur ein Phantom? Bei manchen schon.

Tach zusammen,

gestern noch hieß es auf der Internetseite von Photo Porst 24, die A1 sei sofort lieferbar; zudem suggerierte das Bild, der Funktionshandgriff gehöre zum Lieferumfang (bei einem Preis von 1098,-).

Erst auf Anfrage wurde das mit dem Griff klargestellt. Peinlich.

Peinlichkeit zwei, zum Thema "sofort lieferbar":

Datum: 2003-09-11

kontakt@photo-porst24.de

Mario Safhöfer

Bitte entschuldige Sie die Verzögerte Antwort, aber wir hatten technische Probleme.

Ein Liefertermin für die Kamera ist zu diesem Zeitpunkt offen.

Das BP-400 kostet 149,00 Euro.
Mit freundlichen Grüssen

Mario Safhöfer - Photo Porst24

Darauf meien Antwort heute:

Hallo Herr Safhöfer,

nanu? Erst suggeriert Ihre Anzeige, dass der Funktionsgriff zum Lieferumfang gehört (was sich erst auf Anfrage als falsch erweist), und dann sagen Sie: “Liefertermin noch offen”. Hart an der Grenze zum Lockvogelangebot, oder?

Mit freundlichen Grüßen,...

Liebe Forums-Mitglieder, macht Euch selbst Euren Reim darauf...

Bluesky
ISO-Star ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2003, 15:48   #20
Zampano2003

AndreasB hat geschrieben:
Wobei es ja auch keine Qual oder Strafe ist, mit der sehr guten 7i zu fotografieren - wenn man ein Exemplar hat, das richtig funktioniert ....

Meine D7i ist 9 Monate alt und läuft und läuft und ......, wie der
VW-Käfer und es macht Spaß damit zu arbeiten mit Ausnahme von Action-Bildern (aber auch für diesen Bereich gibt es Möglichkeiten wie hier bzw. im alten Forum schon gezeigt).

Gruß Friedhelm
Zampano2003 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » A1 - Erster Eindruck

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln