![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
Themenersteller
|
Zitat:
alle Tips beziehen sich meistens auf PS. Grundsätzlich kann man natürlich etliche andere Grafikprogramme nutzen. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
Themenersteller
|
Zitat:
einmal für die alte PS-Version und dann noch fürs CS2 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | ||
|
Zitat:
Henning
![]() |
![]() |
#4 | ||
|
Zitat:
Leider auch Raubkopie, ich nix gemacht.... wollte keinen Stress eg. 45 EUR. 1,5 JAhre später... Verkäufer aufgeflogen, Anzeige durch die Staatsanwaltschaft (ICH wurde angezeigt), Hausdurchsuchung... wegen 1 Cd!!!!! Nun mache ich jedem die Hölle heiss, der mich verarschen will!!!
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo
Ich kann nur was zu PS Elements 3 und FixFoto sagen ZU PS-Elements 3(bei 4 haben sich ein paar Sachen geändert) +schnelle Optimierung möglich(Einsteigermodus) +gute Sortierfunktion mit Kalenderübersicht +Direktvergleich 2er Bilder +Ebenentechnik(eingeschränkt von der Farbtiefe) +Rawmodus(etwas eingeschränkter als CS/2)aber sehr brauchbar +Kompatibilität zu PS Plugins +gute Literatur über PS Elements 3 Was mir nicht gefallen hat -lansam -greift relativ tief ins System ein -manche Funktionen nicht von Hand manipulierbar Ich denke mit PS 3/4 kann man alles machen was das Fotografenherz begehrt,außer man legt Wert auf Druckvorbereitungsstufe und Arbeiten mit 48Bit Farbtiefe,was aber Imho sowieso 90 Prozent aller PS Anwender nie brauchen werden.Das ist so ähnlich wie bei Office>jeder will die Pro Version um dann mit Word Briefe zu schreiben und 99% des Programmpotentials liegen brach. Zu FixFoto Ein kleines Programm,das von einem deutschne Entwickler geschrieben wird und stetig,nach den Bedürfnissen seiner Kunden FixFoto Support Forum wächst. Mit 30 € oder 5o€(mit I2E und FF-Viewer) sensationell günstig.Und normalerweise sind die Updates kostenlos(war zumindest die letzten 2 Jahre so) +reines Bildbearbeitungprogramm +viele unterschiedlich arbeitende Helligkeits und Kontast-Manipulationsmöglichkeiten +hervorragende Schärfroutinen +Arbeit mit Masken +I2E/X847 Automatik Korrektur Modi (I2E kostenpflichtig=10€) +Rahmenfunktionen(nahezu unbegrenzt) +schlank +schnell +in der neuen Beta (und damit wohl auch im nächsten Release) 48 Bit Raw Unterstützung +Linsenkorrektur Automatik (ähnlich PT-Lens) +gute Sortierfunktion(Bilderlisten) +gute Exif und IPTC-Unterstützung +ein sehr gutes Supportforum Nachteile -kein magnetisches Lasse(dazu benutze ich Phtoimpact) -keine Ebenentechnik(vermisse ich auch nicht) -Montagemöglichkeiten sind etwas umständlicher als in PS Ich mag das Programm,weil man schon mit sehr kurzer Einarbeitunszeit hervorragende Ergebnisse erzielt. Auch ich habe mir CS/2 als Trial angeschaut,getestet,Lern-DVD von Winkler gekauft(will die jemand haben??) ,Buch gekauft und jetzt arbeite ich zu 99% mit FixFoto und bin zufrieden. Aber du kannst doch beide Programme testen und dich dann entscheiden. Gruß Struppo
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Erleuchter
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Da die ebay Verkäufer ja bekannt sind, hat sich Adobe bestimmt schon dahinter geklemmt. ![]() Wie ja bekannt ist, sind diese Raubkopien von den originalen nicht zu unterscheiden. Und die werden immer noch, bei ebay, wie Sauerbier angeboten ![]() Mit Siegel und allem pi-pa-po. ![]() Und da selbst Adobe die übermittelte Seriennummer nicht überprüft, erscheint mir dieser Sachverhalt mehr als fragwürdig. Ganz anders als diese dümmlich gemachten Dinger die man z.b. auf dem Polenmarkt erwerben kann. aber das hatten wir hier alles schon mal. Übrigens interessiert sich in Polen niemand für solche Empfindlichkeiten, dort wird mit großen Werbeschildern drauf hingewiesen - "Wir kopieren ihnen alles" ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |||
|
Zitat:
a. Ps kostet zu viel Geld b. PhotoImpact kennt keine sinnvollen Ebenen c. Photoline32 kennt keine Masken. Ich wollte mich mal en einem DRI versuchen. Gimp bietet das zwar, aber arbeitet intern scheinbar auch nur mit 8 Bit pro Farbe. Es klemmt ständig weil bei den Bearbeitungsschritten die Farbwerte ans Limit geraten. Entweder kann ich das noch nicht, oder Gimp ist auch nicht besser wie die anderen. Jedes Program hat so seine Bereiche mit Vorteilen aber so richtig glücklich bin ich mit keinem deer drei. ![]()
![]() |
![]() |
#9 |
|
Software fuer Studenten
Ich ueberlege auch. ob ich mir CS2 zulegen soll. Im Moment loghnt sich das aber noch nicht fuer mich. Ich will warten bis ich eine gute Anzahl an Bildern habe, mit denen sich das Arbeiten und Verfeinern wirklich lohnt. Fotomontagen etc mache ich ohnehin keine. Was mich reizen wuerde, ist in der Lage zu sein, einen definierten Teilbereich des Bildes bearbeiten zu koennen. HAut retuschieren, Staub wegmachen, dodging and burning. Geht das auch mit FixFoto. Habe schon mit FF gespielt, und es hat mir gut gefallen.
Der Preis fuer die Software ist fuer Leute, die damit kein Geld verdienen wohl kaum zu rechtfertigen. Ehrlich gesagt bin ich ein grosser Anhaenger von Open Source Projekten aber was die Software Giganten von den Normalverbrauchern fuer Preise fordern, finde ich fast laecherlich. Andererseits, ist es nett was sie von Studenten und Professoren fuer Preise fordern. Ist es in D auch so, dass man als Studi oder Prof Software viel billiger kriegt? In dem Fall kann ich nur empfehlen ueber einen Studenten zu gehen, der diese Software nicht braucht, sie aber problemlos stark reduziert kaufen kann. Ist sicher nicht ganz egal, aber irre schwer zu verfolgen und zu beweisen. Preisbeispiele: Adobe CS2 die ganze Suite mit Acrobat 7 Pro, PS CS2 und noch anderen Programmen zum Webseitenbau und Layout kostet als Vollversion fuer Studis hier Ca. 190$ also 150 Euro. Word 2003 Pro in der Vollversion mit allen Schikanen kostet 10 Euro. Windows XP Pro inkl. 64bit Version kostet 9,50 Euro. Das sind Preise, die ich fuer gerecht halte und die eigentlich fuer alle gelten sollten. Till |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | ||||
|
Re: Software fuer Studenten
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Auch wenn die Versuchung wegen des günstigen Angebots groß ist, würde ich die komplette CS2-Suite nur kaufen, wenn ich wirklich alle Programme benötige. Denn: Es gibt keine später keine Einzelupdates. Wer die CS-Suite hat, und Photoshop CS2 haben will, muß die komplette Suite updaten oder eine Vollversion von Photoshop kaufen. Die CS-Suite alleine berechtigt nicht zum Updaten von Photoshop... Gruß,
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|