![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Also auf dem Atari kann man die Disketten auch ohne Klebestriefen formatieren. Auf dem Pc nur me "Pre XP" Windows und Klebestreifen.
Ich hab auch noch 2 Ataris auf dem Speicher liegen. Einer davon die erste Generation mit externem Diskeeten Laufwerk einseitig ![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
bei 360 k bekommt man den Datenrausch.............
![]()
![]() |
#13 |
|
Nö die 360K kannste ja bequem nochmal zur Beruhigung per Hand abschreiben.
![]() |
#14 |
|
Habe auch noch einen Atari 1024 auf dem Boden. Mit externer Festplatte mit, ich meine, 20mb
![]() Schätze mal, die zig Disketten, die dabei liegen, kann man wohl nur noch wegschmeissen. Vieleicht wird das Teil ja mal ein gesuchtes Museumsstück ![]()
![]() |
#15 |
|
Wegschmeissen würde ich solche alten Schätzchen niemals.
Man glaubt gar nicht wieviele Sammler es noch gibt. Vor etwa 3 Jahren habe ich meinen Amiga 500 mit Speichererweiterung, die erste verfügbare Festplatte dafür (A590-20MB Kaufpreis: 1200,-DM!) sowie ca. 300 Disketten für sage und schreibe 450,-€ verkauft. Zuvor lagen die Sachen etwa 10 Jahre in einem Karton im Keller und wurden von mir ungetestet angeboten. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
sowas gibst Du her?
![]() Ich habe noch einen Amiga 500, 4,5 MB Arbeitsspeicher, 300MB Festplatte, Turbokarte 28 Mhz, Monitor, Laufwerk usw.. auf dem Boden... Das wird irgendwann mal wieder aufgebaut, ![]() ![]()
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
Zum Formatieren der Disketten noch soviel: Wenn eine 1,44er Diskette auf 720 kB formatiert werden soll, sollte diese vorher möglichst per magnetischem Datenlöscher komplett gelöscht werden. Sonst kann es passieren, daß Reste der alten Formatierung (80 Spuren) zwischen der neuen Formatierung (40 Spuren) stehen bleiben und das Laufwerk beim Lesen in Schwierigkeiten bringt. Die 720er Laufwerke haben breitere Schreib/Leseköpfe und bringen deshalb nur 40 Spuren auf der gleichen Fläche unter. Der schmale Kopf "moderner" Laufwerke kann nicht alle Spurzwischenräume sicher löschen, so daß es in der Praxis zu Lesefehlern kommen kann. Beim schreiben der Daten merkt man das nicht, erst beim Lesen! Peter Peter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Wow, ich habe noch einen Amiga 1200 und einen A 4000-060 hier rumliegen. Vielleicht sollte ich die auch mal verkaufen. Müsste eigentlich nach den genannten Preisen ja locker für ne D200 reichen
![]()
![]() |
#19 |
|
Nen A4000 / 60 TRÄUM... den konnte ich mir damals nicht leisten... geiles teil!
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
da wird nix mehr aufgebaut. Wofür auch? ich habe da nicht so eine Sammelleidenschaft ![]() Nach 10 Jahren im Keller, ohne Funktionsgarantie, da wird bei mir nichts mehr gebraucht und wird mit maximalen Erlös aussortiert ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|